Castle Creations Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: Castle Creations Erfahrungsthread
das ist wiederrum zu niedrig, da ist die zelle auf dauer totZitat von piotre22 Beitrag anzeigen
Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
-
Du sollst ja auch nicht die Zellen leerfliegen. Man kennt doch seinen Heli, seinen Flugstil und die erreichbare Flugzeit. Fliege immer mit Timer und habe noch nie ein Akkupack tiefentladen.GruÃ? Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
Hallo zusammen
Ich habe heute auch die neue Firmware 4.0 am 120 hv probiert und siehe da meine abfang absacker sind tatsächlich um vieles besser geworden, der Gov hat sich wirklich verbessert.
Einzig das Problem mit dem start habe ich immer noch. Beim hochfahren der drehzahl nimmt der heli einen satz bei ca. Der hälfte der Drehzahl. Ich habe softstart 50, spool up und head speed rate auf 5, Timing normal und 8 hz pwm hat jemand einen tip...
Kommentar
-
gonyo
Nachdem ich die 4.0 FW raufgespielt hatte hab ich mal versuchsweise
das Abregeln provoziert und dafür den Wert auf 3,4V gestellt. Der Akku
war auch nicht mehr der Beste und daher war es nach einer Minute soweit.
Bei mir hat er, ganz wie erwartet , zurückgeregelt und Landen mit ein
bisschen Schweben war noch drinnen.
Kommentar
-
3,0V kann man schon machen, da der Regler ja mWn bereits auf kurzzeitige Einbrüche reagiert. Aber im Prinzip ist die Abschaltung ja sowieso der absolute Notnagel, falls man mal aus Versehen einen leeren Akku rein steckt oder sowas. Aber unter 3,4V komme ich am Ende eines Fluges bei Pitchstößen ohne Weiteres."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
gonyo
Mein 120HV startet so sauber wie der Jive, absolut ohne ruckeln.Zitat von Celetus Beitrag anzeigenHallo zusammen
Ich habe heute auch die neue Firmware 4.0 am 120 hv probiert und siehe da meine abfang absacker sind tatsächlich um vieles besser geworden, der Gov hat sich wirklich verbessert.
Einzig das Problem mit dem start habe ich immer noch. Beim hochfahren der drehzahl nimmt der heli einen satz bei ca. Der hälfte der Drehzahl. Ich habe softstart 50, spool up und head speed rate auf 5, Timing normal und 8 hz pwm hat jemand einen tip...
Hab ´´initial spool-up rate´´auf 3.
Kommentar
-
gonyo
JaZitat von Rapti Beitrag anzeigendie Firmware 4.0 ist aber eine Beta Version, stimmt das?
Kommentar
-
alle FW ausser die 3.00 waren BETASZitat von Rapti Beitrag anzeigendie Firmware 4.0 ist aber eine Beta Version, stimmt das?
Castle Creations | Firmware Revision History - Phoenix
don't fear, just try - may the spark be with you " Castle Creations | FAQ: Phoenix "
Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
Kommentar
-
Ich glaube bei den hv reglern nicht, bei den nicht hv schon.Zitat von Rapti Beitrag anzeigendie Firmware 4.0 ist aber eine Beta Version, stimmt das?
Ups ihr wart schneller
Kommentar
-
Das stimmt doch gar nicht. Lipozellen dürfen doch bis 2,7V entladen werden. Da ist die 3,0V-Grenze (als Lastspitze) schon in Ordnung, die sind ja bei nem Heli schnell mal erreicht, insbesondere bei härterer Gangart und/oder älteren Akkus.Zitat von garfield2412 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von piotre22
das stimmt, 3,4V ist VIEL zu hoch
Ich würde 3,0V einstellen.
das ist wiederrum zu niedrig, da ist die zelle auf dauer tot
Das mit dem deutlichen ßberschwingen beim Anlauf kann ich nur bestätigen. Im Flug kommt mir das Ganze auch etwas weicher vor wie vorher, so als wenn man Lastspitzen umgehen will.
Der Sanftanlauf ist deutlich softer als vorher. Hatte im ersten Moment gedacht, der Motor ist platt.
Hier muss jeder für sich wieder etwas mit den Parametern rumspielen.
Werde auch testen, ob ich mit Gain höher gehen kann.Blade MQX, NanoCPX, 300X, 450X
Hurricane 550 BeastX, T-Rex 700E BeastX
DX9
Kommentar
-
da schließe ich mich an, bin auch voll angetan von der 4.0!!
Wie schon oft angesprochen gefällt mir das Anlauf- und Regelverhalten sowie die 25% Reduzierung bei Unterspannung 1A, das funktioniert richtig richtig gut!
Gruß Jonas.Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar
-
Irgendwas muss ich falsch machen, ich merke keinen Unterschied bei 4.0, die Drehzahl geht immer noch um gut 100 rpm runter. Gain habe ich auf Maximum hoch, noch einen mehr und es zwitschert. Ich habe 80-95% Regleröffnung probiert, macht keinen Unterschied.Banshee 850
Kommentar
-
da gibts doch noch ne menge andrer faktoren die da mit reinspielen...
das geht von den vielen einstellungen des reglers (wo man entsprechend viel falsch aber auch richtig machen kann) an sich über die lipos bis hin zur übersetzung und der motor natürlich auch selbst etc...
so pauschal ohne irgendwelche hintergrundinfos kann man halt keine aussage treffen.
gruß jonas.Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar

Kommentar