Castle Creations Erfahrungsthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dilledopp
    Senior Member
    • 07.07.2008
    • 2401
    • Helmut
    • Rhein-Sieg-Kreis

AW: Castle Creations Erfahrungsthread

Zitat von Carsten_HL Beitrag anzeigen
    Klar ist das nicht so dolle das der Wärmeleitkleber nicht auf der ganzen Fläche liegt aber das ist eher ein Problem deren Qualitätssicherung.
    Das ist der springende Punkt.

Wenn der Kleber richtig aufgetragen ist kann definitiv nichts passieren.
    Ist er aber nicht und das ist kein Einzelfall.

denn davor muss erst die ganze Klebefläche pulverisiert sein.
    Jeden Tag werden Geräte konstruiert bei denen die Kühlflächen verschiedener Leistungsbauteile mit verschiedenen Potentialen auf dem selben Kühlkörper befestigt werden. Und das ganze wird genau so gemacht wie bei dem Regler. Nur weil diese Regler durch einen anderen Grund mehrfach abgeraucht sind ist das jetzt alles Müll?
    Carsten_HL ist offline Beitrag melden

Da stimme ich Dir zu, aber wenn es so gemacht wird dann muß auch die Qualität der Verarbeitung stimmen.
    So wie es CC macht ist es ist es unter aller Sau und bedarf der Kontrolle des Nutzers um bösen Uberrachungen vorzubeugen.
    [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• Andreas Perzl
      VIRA
      Hersteller
      • 27.09.2009
      • 3068
      • Andreas
      • Rgbg

Wie aussagekräftig ist denn die Aussage das nach dem zerlegen die Schicht ungleichmäßig dick ist und gibts überhaupt einen direkten (!) Zusammenhang wie es vorher (im verbauten Zustand) war.

Beim auseinandernehmen wird doch die zähe Schicht beansprucht, da kann ich doch nicht mehr sehen ob es mal gleichmäßig verteilt war oder?
      Ist als ernsthafte Frage gemeint!

@dilledopp: wie kannst du dir so sicher sein ob es der kontrolle des nutzers bedarf, bist ja wahrscheinlich auch kein entwickler von Reglern oder?
      Man kann ja drüber diskutieren aber sicher kann sich keiner sein, nicht mal die hersteller sind sich ja sicher und unverhofft kommt oft!
      Alle Aussagen sind relativ.

Mfg, Andi
      ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• STIPSI
        Member
        • 18.04.2008
        • 665
        • CHRISTIAN
        • MSV - Nassereith

Zitat von dilledopp Beitrag anzeigen
        So wie es CC macht ist es ist es unter aller Sau und bedarf der Kontrolle des Nutzers um bösen Uberrachungen vorzubeugen.
        Für wie Blöd hälst du eigentlich die Leute von CC??
        Bin überzeugt das die schon wissen was sie, und wie sie es zu tun haben.
        Und komm mir jetzt nicht mit "warum rauchen sie dann ab" warum......
        Wenn du so an die Sache rangehst wirst du bei jedem Regler etwas finden!

Ich glaube nicht das es da eine Kontrolle eines "Nutzers" braucht damit die Regler nicht abrauchen!

Gruß
        Christian
        DC-24, Goblin 700, Suzi-Janis, Trex-500 DFC Pro, Spirit Pro, Castle EDGE 160HV/120HV/100LV

Kommentar

• fireball
          Senior Member
          • 07.04.2009
          • 2554
          • Marcus
          • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

[EDIT] Ganze Seite übersehen. Bitte ignorieren.
          Greets,
          Marcus

Kommentar

• dilledopp
            Senior Member
            • 07.07.2008
            • 2401
            • Helmut
            • Rhein-Sieg-Kreis

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
            @dilledopp: wie kannst du dir so sicher sein ob es der kontrolle des nutzers bedarf, bist ja wahrscheinlich auch kein entwickler von Reglern oder?
            Man kann ja drüber diskutieren aber sicher kann sich keiner sein, nicht mal die hersteller sind sich ja sicher und unverhofft kommt oft!
            Zitat von STIPSI Beitrag anzeigen
            Für wie Blöd hälst du eigentlich die Leute von CC??
            Bin überzeugt das die schon wissen was sie, und wie sie es zu tun haben.
            Und komm mir jetzt nicht mit "warum rauchen sie dann ab" warum......
            Wenn du so an die Sache rangehst wirst du bei jedem Regler etwas finden!

Ich glaube nicht das es da eine Kontrolle eines "Nutzers" braucht damit die Regler nicht abrauchen!
            Leute wie Ihr machen es einem schwer in diesem Forum überhaupt noch etwas zu schreiben und Hinweise zu liefern.
            Gegenseitige Anfeindungen werden immer beliebter, ich denke Uwe Caspart hat das Richtige getan, das nur mal so am Rande.

Aber nun zum Thema.

Fakt ist, das CC mir und auch anderen Usern hier in dieser Community, mit dem Austausch auf V2 (ICE2 120 HV) Müll geliefert hat.
            Vier Regler von denen ich weiß, meine eingeschlossen, wiesen die gleiche mangelhafte Verarbeitung auf und bei zweien hat`s beim ersten Versuch den Akku anzuklemmen mächtig geknallt!
            Das sind Tatsachen, nicht aus der Luft gegriffen und beruhen auf eigene Erfahrung.

Was Ihr jetzt daraus macht ist mir aber total Wurst, die kommende Flugsaison wird`s zeigen, welche ßberraschungen die ausgetauschten Regler noch so bereithalten.

Ach ja, erwähnen muß ich noch, das meine Regler nach der ßberarbeitung tadellos funktionieren, bis jetzt, und ich bin kein Entwickler von Reglern.
            Zuletzt geändert von dilledopp; 05.02.2012, 22:13.
            [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• Dachlatte
              Senior Member
              • 19.05.2011
              • 9259
              • Maik
              • Braunschweig und Umgebung

Klingt jetzt nach servo verpolt...
              Das wars ! Danke
              Banshee 850

Kommentar

• STIPSI
                Member
                • 18.04.2008
                • 665
                • CHRISTIAN
                • MSV - Nassereith

Zitat von dilledopp Beitrag anzeigen
                Sei mir nicht böse, aber mit solch einer Aussage mußt du schon mit etwas Kritik rechnen!

Ich bin mir nämlich ziemlich sicher das dies"nicht" der Auslöser für die abgebrannten Regler ist oder war.
                Wenn du anderer Meinung bist, bitte jeder soll seine Meinung haben.

Was man aber nicht machen soll ist jemanden etwas vorzuwerfen ohne selber genaueres zu "wissen"! Oder bin ich da fehlinformiert?

Der nächste der sowas liest behauptet dann schon jeder soll seinen CC zerlegen und nachbessern weil er sonst abraucht.

Meiner Meinung nach versteht CC mindestens gleich viel von der Materie wie ein unsereiner!

Ach ja, ich habe auch noch zwei CC im Einsatz die jetzt mitlerweile 500-600 Flüge nicht abgeraucht sind und ebenfalls tadellos funktionieren. Sind noch welche der 1 serie. Habe nicht nachgebessert, wer hätte das gedacht?

Will und wollte dich nicht persönlich angreifen aber das gehört auch mal gesagt.

Und nein, ich bin keinn CC Jünger fliege auch Kontronik mit Konsorten.

Gruß
                Christian
                DC-24, Goblin 700, Suzi-Janis, Trex-500 DFC Pro, Spirit Pro, Castle EDGE 160HV/120HV/100LV

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Wie aussagekräftig ist denn die Aussage das nach dem zerlegen die Schicht ungleichmäßig dick ist und gibts überhaupt einen direkten (!) Zusammenhang wie es vorher (im verbauten Zustand) war.

Beim auseinandernehmen wird doch die zähe Schicht beansprucht, da kann ich doch nicht mehr sehen ob es mal gleichmäßig verteilt war oder?
                  Ist als ernsthafte Frage gemeint!

Mfg, Andi
                  Bei meinem Regler hab ich folgendes festgestellt: 2 Arten von Wärmeleitmaterial, einmal normale (zähe) Paste auf den FETs, ein mal ein elastischer Kleber (mit winzigen Glasperlen drinnen, um die Distanz sicherzustellen, hab ich nach dem lesen des von dir verlinkten Threads festgestellt). Der elastische Kleber mit Glasperlen ist ja im Prinzip eine gute Idee, da die Glasperlen für konstanten Abstand sorgen. Das funktioniert aber nur dann, wenn der Kleber gleichmäßig aufgetragen ist (nach dem Zerlegen siehst du noch immer, wo der war, der löst sich einfach an einer Seite ab und auf der anderen bleibt er, sonst müßte er ja irgendwohin verschwinden).
                  Bei meinem Regler wurde da geschlampt. Ich hab jetzt den Regler neu zusammengebaut und das Gummizeugs durch selbstklebende Wärmeleitpads mit Glasfasereinlage (0.2mm) ersetzt. Da mach ich mir jetzt keine Sorgen mehr. Bei den ersten Flügen behalt ich die Temperatur im Log im Auge, um zu sehen, ob meine Pads ausreichend sind.

Die Castle sind sicher gute Regler. Aber wenn bei der Fertigung geschlampt wird, kann er trotzdem abbrennen. Sollten vielleicht in China fertigen, oder tun sie das ?
                  Zuletzt geändert von mukenukem; 06.02.2012, 13:41.
                  [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Carsten_HL
                    Member
                    • 27.12.2007
                    • 681
                    • Carsten

Hmm, wenn es ein Problem ist das andere die eigene Meinung in Frage stellen dann einfach mal auf den Usern und der Community rumhacken?

Anscheinend ist es wirklich nicht bestens verarbeitet aber...
                    Der Vorschlag das der Nutzer das Produkt öffnen soll um zu kontrollieren oder nachzubessern halte ich für sehr gewagt. Ich wette das ein Großteil der User mangels Erfahrung das ganze eher verschlimmbessert. Ich kenne bisher auch noch nicht viele abgebrannte V2 Regler und glaube daher auch nicht das es so das Problem ist.

Kommentar

• JMalberg
                      RC-Heli TEAM
                      • 05.06.2002
                      • 22636
                      • J
                      • D: um Saarbrücken drum rum

Gehts hier noch?

Entweder ihr diskutiert fachlich mit Fakten oder lasst es bleiben!

Klärt erst mal die Qualitätsansprüche und Kenntnisse ab, denn was für den einen Top 100 ist, kann für den anderen unterirdisch sein.

Und hört auch endlich damit auf vom einzelnen speziellem auf das Ganze zu schließen und umgekehrt.

Edit, weil es scheinbar einige nicht verstehen:
                      Ihr kloppt euch wie die Kinder ums schönste Förmchen im Sandkasten. Das nervt!

Einer bastelt sein "Spielzeug" auseinander und ist furchtbar enttäuscht, dass es nicht seinen Ansprüchen genügt. Stellt aber auch eine These auf.
                      Andere dreschen dann auf ihn ein, weil sie etwas geringere Ansprüche haben, wie er eine so gewagte These überhaupt aufstellen kann.
                      Mann, seid doch froh dass jemand mal "rein geguckt" hat! Aber er ist kein Hiob und jeder muss für sich selbst abwägen, was er unternimmt. Aber lynchen gehört da nicht dazu!

Also meine Bitte:

Fachlich diskutieren und jedem seinen Geschmack lassen!
                      Zuletzt geändert von JMalberg; 06.02.2012, 17:40.
                      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Andreas Perzl
                        VIRA
                        Hersteller
                        • 27.09.2009
                        • 3068
                        • Andreas
                        • Rgbg

*

Kommentar

• tasse
                          Senior Member
                          • 12.09.2011
                          • 6061
                          • Tassilo

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                          Gehts hier noch?

Entweder ihr diskutiert fachlich mit Fakten oder lasst es bleiben!
                          Wow. Irgendwas passiert hier gerade. Ich muss mal sehen, ob sie auf Wikipedia vielleicht das Wort "Deeskalation" falsch erklärt haben ....
                          Zuletzt geändert von tasse; 06.02.2012, 18:41.
                          "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• STIPSI
                            Member
                            • 18.04.2008
                            • 665
                            • CHRISTIAN
                            • MSV - Nassereith

*
                            Mehr habe ich dazu auch nicht zu sagen!

Kommentar

• Andreas Perzl
                              VIRA
                              Hersteller
                              • 27.09.2009
                              • 3068
                              • Andreas
                              • Rgbg

Da ICH nicht nachträglich editieren kann:

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                              Fachlich diskutieren und jedem seinen Geschmack lassen!
                              Es war in meinen Augen eine recht humane Diskussion, da gibts Schlimmeres.

Das von Dir angesprochene "Kinder, Spielzeug, Lynchen, eindreschen" ist weniger sachlich als die Diskussion in den letzten Beiträgen und ich weiß auch nicht wie man da drauf kommt.

Sorry ist mir unverständlich, aber meine Meinung lass ich mir nicht nehmen und die anderen bestimmt auch nicht!

Glaub auch nicht das sich jemand so angegriffen gefühlt hat wie Du!?

Gruß, Andi

Kommentar

• mukenukem
                                Senior Member
                                • 14.11.2010
                                • 11187
                                • Johannes
                                • Wien

Keine Ahnung ? Schecht geschlafen ?
                                Ich mach prinzipiell mal alles auf, weil ich neugierig bin. Ich fühl mich auch nicht angegriffen, noch hab ich jemanden angepinkelt. Ich sehe auf jeden Fall ein Qualitätsprobem. Jemandem mit 2 linken Händen würde ich trotzdem nicht empfehlen, die Kühlkörper abzunehmen.
                                [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X