Castle Creations Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: Castle Creations Erfahrungsthread
Puh, ihr macht mich wahnsinnig

Als Mod lese ich viele Themen nur quer. Kommen dann so Begriffe vor"Für wie Blöd hälst du ...", "Gegenseitige Anfeindungen werden immer beliebter", "wie kannst du dir so sicher sein ", "Hmm, wenn es ein Problem ist das andere die eigene Meinung in Frage stellen dann einfach mal auf den Usern und der Community rumhacken?" gehen bei mir sofort die Alarmbimmel los, denn das hört sich dann so an wie "Du hast keine Ahnung!", "Denk doch erst mal nach!"
Da denke ich ihr geht euch gleich an die Kehle. Seht doch mal wie ein Außenstehender solche Diskussionen versteht. Denkt doch bei euren Formulierungen mal darüber wie es bei anderen ankommt!
Meine Bitte an euch: Verwendet mehr Smilies und sprecht es an wenn etwas provokant rüberkommt!
Naja, dann habe ich hier nur das Gras wachsen hören. Tschullijung!
Dann kann ich ja dann besser schlafen (hatte ich aber auch schon letzte Nacht
)
Na dann: Weiter im Text!Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Hallo Jürgen.Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenNa dann: Weiter im Text!
Für mich nicht, hat sich erledigt, man wird "Forenmüde".
@Pitchfella, danke für die PN, Du hättest eine längere Antwort verdient, aber ich habe auch dazu keine Lust.
[FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut
Jeder hat das Recht auf meine Meinung!
Kommentar
-
Zitat von tasse Beitrag anzeigenJürgen, ab heute bist du hier für mich der Musteradmin! Hut ab!
Naja, einem "Musteradmin" wäre so ein Flüchtigkeitsfehler ja gar nicht erst passiert, da er nicht "quer-" sondern alles liest!
(also lass den Hut ruhig auf
)
Und für eine Entschldigung 3mal "Danke" zu kassieren, ist auch schon ziemlich heftig.
Ich hab hier schon genug Entschuldigungen von "normalen" Usern gelesen, die sich vorher im Ton vergriffen hatten. Dafür hat aber keiner ein DANKE bekommen.
(Klugscheiss-Ende)
Zuletzt geändert von Flugfan; 07.02.2012, 08:29.Blade MQX, NanoCPX, 300X, 450X
Hurricane 550 BeastX, T-Rex 700E BeastX
DX9
Kommentar
-
Ja - das gibts schon öfter. Aber nicht bei Mods.Zitat von Flugfan Beitrag anzeigenIch hab hier schon genug Entschuldigungen von "normalen" Usern gelesen, die sich vorher im Ton vergriffen hatten.
Ganz ehrlich: ich will es ja nicht zu hoch hängen jetzt, aber das hier ist die allererste Entschuldigung eines Moderators die ich in diesem Forum lese. Anlass für eben solche hingegen, gäbe es durchaus.
BTT:
Ich hatte mir vor zwei Wochen den gefühlt letzten (LV) ICE 100 bestellt, der im Internetshop auf "verfügbar" stand. Ich könnte grad ko..en da ich jetzt weiß, das war gefaked und nun kann ich warten ..."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Da gibt es schon mehrere, die aber auch nicht immer als solche erkannt werdenZitat von tasse Beitrag anzeigendie allererste Entschuldigung eines Moderators
Entschuldigungen seitens Mitglieder geschehen auch nicht selten aufgrund massiven Drängelns (per PN usw) von Moderatoren. Wie auch ich sind Moderatoren nicht scharf auf "Danke"s. Das ganze sollte auch für Mods nicht in Arbeit ausarten; tut es aber zuweilen und dann biste auch schon mal locker eine Stunde mit Palaver hinter den Kulissen beschäftigt.
Genug dazu und sowieso OTWenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Lt. Aussagen auf der Messe kommen die ja mit der Produktion nicht mehr hinterher (nein nicht nur wg. Rückruf) und es sollen auch neue Regler kommen mit BEC bis 8V.Zitat von tasse Beitrag anzeigenIch hatte mir vor zwei Wochen den gefühlt letzten (LV) ICE 100 bestellt, der im Internetshop auf "verfügbar" stand
Könnte ein Grund sein!
Gruß,
AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
Hallo,
Weiss nicht ob es schon gepostet wurde.
Neulich hat wieder nen 120er V1 gebrannt Align 700MX Motor.
Folgendes haben wir gemacht.
Alle Werte waren im Standart gestellt.Govgain hatte ich auf 19 gestellt.
Govmode Low: zu wenig Drehzahl!
Govmode high: Hat er zuviel gehabt bisl geschwebt dann stellte er ab.Danach beim hochfahren hat er immer beim einregeln abgeschaltet.
Dann hab ich auf Govmode Simple gestellt,so ist mein 80er V1 im 7HV auch eingestellt geht ohne Probleme!!
Beim Initialisieren kamen die Pieptöne ganz schrill und laut.Nach dem letzten Piep ging er in Flammen auf.
Kann man jetzt sagen wo der Fehler lag? Oder war das einfach so gekommen durch vorschaden beim Govmode high?
Regler ist eingeschickt,es interessiert mich nur mal warum und wieso.
Gruss Mike
Kommentar
-
Der Grund für diese Dinge ist doch irgendwo bei RC Line oder so schonmal erklärt worden wenn ich nicht irre? Finde es grad nicht. Aber dass die V1 nur noch auf eigenes Risiko zu benutzen waren, wurde ganz sicher kommuniziert.Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigenRegler ist eingeschickt,es interessiert mich nur mal warum und wieso.
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Ich blick das alles nicht mehr ehrlich gesagt. Die Amis sagen "wir haben alles hier", der Belgier sagt "ich habe alles hier", aber in Deutschland ist nirgends einer zu bekommen. Selbst der Typ vom Shop, bei dem ich bestellt habe meinte "Sind bestellt, kommen Mitte dieser Woche!". Wenn ich Freitag keinen vor mir liegen habe, bestell ich in Amiland. Und zwar über eBay. Da kommt Falschverfügbarkeit noch am seltensten vor.Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigenKönnte ein Grund sein!"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Das mit dem abbrennen lag wenn ich mich richtig erinnere an den Treibern (das sind sozusagen die vorverstärker um mit dem Signal des Prozessors die Transistoren des Leistungsteils schalten zu können) die überlastet waren. Es ist also eigentlich kein Programmierproblem auch wenn man sicher durch die ein oder andere Programmierung schlechtere Bedingungen für die Treiber schaffen kann weil sie mehr stress haben.
Ja, die Unruhe in den Foren. Da kann man schnell mal gaaaaanz knapp aneinander vorbeischreiben und schon gehts los mit der Streiterei um nichts. Ich bin eh dafür das Forum abzuschaffen und sich lieber 2x die Woche irgendwo zu treffen. Aber ihr wohnt ja alle so weit weg. Solange das Entfernungsproblem bleibt hoffen wir das die Mods beim querlesen hin und wieder mal dazwischengehen damit wir merken das wir uns sinnfrei über dinge streiten bei denen wir uns doch eigentlich fast einig sind.
Kommentar
-
Von oben zitiert, das ist der Grund warum es passiert ist!
RC Groups - View Single Post - Ice120HV exploded in flightZitat von Pitchfella Beitrag anzeigenWenn dich interessiert hier mal eine Diagnose warum und wieso das alles passiert ist:
RC Groups - View Single Post - Ice120HV exploded in flight
Kurz: zu schwacher Gate-Driver, wg. ßnderung im Design eh schon am Limit, neue Revisionen kommenen mit einer neuen Variante extra für CC von Intersil.
Gruß,
AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
Jense
So ein pob hab ich auch gerade vom vorigen jahr mit in dieses genommen.Zitat von tasse Beitrag anzeigenBTT:
Ich hatte mir vor zwei Wochen den gefühlt letzten (LV) ICE 100 bestellt, der im Internetshop auf "verfügbar" stand. Ich könnte grad ko..en da ich jetzt weiß, das war gefaked und nun kann ich warten ...
Ist sehr ärgerlich! Du hast wohl nicht beim `freak` bestellt?
SRY für OT
Kommentar
-
Nein. Freakware und Live-Hobby sind da bisher immer absolut korrekt gewesen. Aber ich muss auch dazu sagen, dass der Händler sein telefonisches Versprechen eingelöst und sofort für Nachschub gesorgt hat. Ich sollte ihn morgen oder übermorgen in Händen halten.Zitat von Jense Beitrag anzeigenDu hast wohl nicht beim `freak` bestellt?
Aber das bestätigt: offensichtlich sind sie wirklich verfügbar in Belgien."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar

Kommentar