Castle Creations Erfahrungsthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gugi
    Member
    • 27.09.2010
    • 127
    • Gustl

AW: Castle Creations Erfahrungsthread

Ich Hirsch!!! Ja klar hab ich - hab zuvor daheim ein anderes Heckservo verbaut.
    Merci

Kommentar

• garth
      Senior Member
      • 17.11.2009
      • 2631
      • Helmut
      • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von cocoda74 Beitrag anzeigen
      Hallo

Kann man den Phoenix Ice HV 40 in einem T-Rex 450 Pro nutzen-oder ist dieser zu viel des guten?
      Welchen CC Regler ist für einen T-Rex 450 Pro geeignet?

Warum soll der zuviel sein ? 40A kann er, Peaks bis über 70, für nen 450er reicht das. HV brauchst du nicht, aber schadet auch nicht. 12S hast du ja woh nicht vor im 450er, oder ?

Nachteil ist halt daß du noch ein BEC brauchst, das im standard ICE schon drin wäre, iss halt zusätzliches Gewicht.
      Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• malue34549
        Member
        • 09.11.2009
        • 321
        • Martin
        • Edertal / Hessen

hatte heute mit meinem ICE 120 HV (im Rex700E) einen Absteller. Wollte grad in einen Loop und musste dann per Auro nach unten :-(
        Lt. Log ist nur zum Schluss zu erkennen, dass die Motorpower weg ist. Hat jemand schon so Erfahrungen gemacht?
        Bisher lief der Heli recht zuverlässig.
        BO105 600HC, T-Rex550 3G
        Rex700eHC3SX,700NitroHC3SX,VarioBigAirwolfHc3Sx, 600EFL HC3SX

Kommentar

• waldi2503
          waldi2503

Hej Malue,

ja ich kenn das. Bei mir waren es Absteller mit folgenden Gründen:

- Eine Akkuzelle brach unter Last ein, Spannung fiel und Regler stellte ab.
          - Die Werte für Cutoff waren zu nieder. Hab dann Current Limiting auf insensitive (180 A) gestellt.
          - Die Auto-Lipo Volts per Cell setting waren zu hoch.

Lade mal deine Logs und deine Settings hoch, dass man sich das ansehen kann.

Grüße
          Waldi

Kommentar

• Jense
            Jense

Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigen
            Moin moin,

war am 28.05. auf einem Helitreffen in Hamm. Nach dem Flug kam einer auf mich zu und sagte, dass irgendetwas mit meinem 500er nicht stimmt und nicht original sei. Ich hätte doch bestimmt einen Jive-Regler drin, weil er bei Rainbows überhaupt nicht in der Drehzahl einbricht. Als ich ihn entäuschen musste und ihm erzählt habe, was drin steckt, war er ganz baff.
            Das ist sicherlich der beste Beweis, dass der CC Ice gut regelt

Gruß

Carsten

Da stimmt es bei mir auch nicht...

Kommentar

• PuraVida
              PuraVida

AW: internes BEC ICE 100

Hi Leute,

Ich habe gestern meinen 550er stückweise zerlegt auf der Suche nach Vibrationen. Mein Heck stand nämlich nicht und driftete auch immer leicht weg.

Im Zuge dieser Suche habe ich auch mal stärker an der Taumelscheibe gerührt und auch den Pitsch schneller bewegt als ich das normal mache und festgestellt, daß das BEC vom 100er komplett einbricht. (Servos zucken bzw. bleiben stehen, Futaba-Empfänger geht auch kurz auf rot)

So... und jetzt frage ich mich was tun?

Entweder ein externes BEC (Bec Pro von CC? Liest man halt auch immer wieder, daß es abraucht. Andererseits habe ich nur 6s in Verwendung)

Oder aber doch mal so einen Elko versuchen.

Was meint ihr?

Und hat schon mal jemand diesen Elko von Robbe verbaut?

RX-Kondensator 22.000 µF

(Wobei der fast soviel kostet wie das Bec-Pro)

Auf jeden Fall ist mir das fliegen so zu heiß geworden.

LG
              Ernst

PS: Vibs habe ich gefunden. :-)

Kommentar

• gonyo
                gonyo

Zitat von PuraVida Beitrag anzeigen
                Und hat schon mal jemand diesen Elko von Robbe verbaut?
                Ich hab den 10000yF von Emcotech verbaut......funzt !
                Gruss
                Peter

Kommentar

• Andreas Perzl
                  VIRA
                  Hersteller
                  • 27.09.2009
                  • 3068
                  • Andreas
                  • Rgbg

@Puravida:
                  Bei mir bricht das BEC am Boden auch mal ein (CC Ice 100) im Flug noch nie, hab einen Elko verbaut!
                  Es wird zwar immer gesagt im Flug ist die Belastung höher aber naja...

Hab 400 Flüge so und im Flug noch nie eine Spannungswarnung (V-Stabi) bzw. einen Aussetzter aber auf was ich eigentlich hinauswollte:

Spar Dir die 30 (!) €, robbe spinnt ja was das anggeht voll, hol so einen hier:

Yageo Low ESR - Miniatur-Kondensatoren SY006M8200B7F-1632 (ß x H) 16 mm x 32 mm Rastermaß 7,5 mm 8200 µF 6,3 V im Conrad Online Shop

96 Cent, und gibts natürlich in verschiedenen Kapazitäten, damit kommst Du billiger weg sofern Du ein Kabel anlöten kannst ;-)

Gehört eigentlich nah an den Regler und nicht in den Empfänger gesteckt macht aber glaubt irgendwie keiner (hab da jetzt auch keine Motivation das zu erklären)!

Auf Empfehlung hab ich einen nahe am Regler und zusätzlich noch einen am Empfänger fürs gute Gefühl!

Ultra Low ESR wäre noch besser: google mal "Conrad 446235" so einen hab ich am Regler, den oben Verlinkten am Empfänger bzw. V-Stabi.

Mfg,
                  Andi
                  ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• NlCO66
                    NlCO66

Zitat von PuraVida Beitrag anzeigen
                    So... und jetzt frage ich mich was tun?
                    Ich habs so gelöst.

Das BEC des ICE 100 hat zwar bei mir mit Green Caps als Buffer funktioniert, die Performance mit dem Hercules Mini bec ist aber beachtlich.
                    Die Servos sind deutlich schneller, merkt man richtig im Flug.

Kommentar

• Andreas Perzl
                      VIRA
                      Hersteller
                      • 27.09.2009
                      • 3068
                      • Andreas
                      • Rgbg

Hmmmh, sind Green Caps schnell genug bzw. niederohmig genug um das einbrechen wirkungsvoll zu verhindern?

Wenn nicht kann ich mir vorstellen das ein UBEC Verbesserung bringt, nehme an Du hast das Hercules auf 6V eingestellt!?

Mfg,
                      Andi

Kommentar

• HuberRex
                        Member
                        • 05.11.2010
                        • 206
                        • Siegfried
                        • 1km² Wiese hinterm Hof

Hallo

HIER gibst auch günstige Kondensatoren, falls jemand welche braucht

Grüße Siggi
                        [FONT="Comic Sans MS"]Goblin 700 Competition :)[/FONT]
                        [FONT="Comic Sans MS"]Grü�e Siggi[/FONT]

Kommentar

• PuraVida
                          PuraVida

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
                          @Puravida:
                          Bei mir bricht das BEC am Boden auch mal ein (CC Ice 100) im Flug noch nie, hab einen Elko verbaut!
                          Es wird zwar immer gesagt im Flug ist die Belastung höher aber naja...
                          Hi Andi,

sag, bricht das Bec bei Dir am Boden auch ein trotz Elkos dran?

Dann werde ich das mal in der Conrad-Filiale ordern. (die spinnen bei den Versand und Verpackungskosten)

[/QUOTE]

Kommentar

• Andreas Perzl
                            VIRA
                            Hersteller
                            • 27.09.2009
                            • 3068
                            • Andreas
                            • Rgbg

Ja, das krieg ich hin :-)

Wenn ich wie wild (also echt was geht) an den Knüppeln rumrühre und die Taumelscheibe ungünstig steht kann das passieren das die Spannung mal unter 4.5V fällt.

ABER: so wirst in echt nicht knüppeln, würde höchstens bei ner Drehrate von 1000°/s um jede Achse Sinn machen (darauf bezog sich das naja)!

Hatte ne Zeit auc das BEC auf 6.5V stehen und die 550er Blätter drauf, geht ohne Probs!

Wennst Glück hast haben die in der Filiale das da, falls Du eine Kundenkarte hast schicken die es dir kostenlos zu fals sie es nicht vor ort haben, auch praktisch!

Gruß,
                            Andi

Kommentar

• PuraVida
                              PuraVida

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
                              Ja, das krieg ich hin :-)

Wenn ich wie wild (also echt was geht) an den Knüppeln rumrühre und die Taumelscheibe ungünstig steht kann das passieren das die Spannung mal unter 4.5V fällt.
                              Wäre interessant zu wissen ob das auch passiert wenn man die Kapazität der Elkos höher wählt. Bzw. wie hoch die sein muß um das nicht provozieren zu können.

Ich muß mal schauen, daß ich eine Info finde wie ich die Farad in eine Spannungs-Strom-Zeit Linie umrechne.

ABER: so wirst in echt nicht knüppeln, würde höchstens bei ner Drehrate von 1000°/s um jede Achse Sinn machen (darauf bezog sich das naja)!
                              Es geht bei mir auch nur dann in die Knie wenn ich wie wild herumrühre. Klar, das mache ich nicht im Flug. Allerdings weiß ich auch nicht wie knapp ich im Flug vielleicht davor stehe, daß das passiert.

Finde es sowieso interessant, daß es beim herumrühren in die Knie geht. Wenn ich Pitsch schnell auf und abfahre kann ich es provozieren. Da würde mich interessieren wie der Stromverlauf ist im vergleich zu nur mal schnell hinauf fahren und nimmer runter. Aber mir fehlt das Equipment um das zu testen.

Wennst Glück hast haben die in der Filiale das da, falls Du eine Kundenkarte hast schicken die es dir kostenlos zu fals sie es nicht vor ort haben, auch praktisch!
                              Ich habe in der Filliale schon nach den Elkos gefragt, noch bevor ich diesen Ausstieg zufällig provoziert habe. Hatten keine da.

Kommentar

• PuraVida
                                PuraVida

Zitat von NlCO66 Beitrag anzeigen
                                Ich habs so gelöst.

Das BEC des ICE 100 hat zwar bei mir mit Green Caps als Buffer funktioniert, die Performance mit dem Hercules Mini bec ist aber beachtlich.
                                Die Servos sind deutlich schneller, merkt man richtig im Flug.
                                Hercules Bec ist aber nicht billig, oder anders gesagt, ziemlich teuer, oder? Wo bestellt man das am Besten?

Kommentar

Lädt...
                                X