LG Fred
Castle Creations Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: Castle Creations Erfahrungsthread
Sevos sind frei nicht mal noch die TS dran, LiPo ist ok, BEC Spannung ist 6 Volt eingestellt...Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
LG FredGoblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s
-
hallo,Zitat von Carbon Fred Beitrag anzeigenSevos sind frei nicht mal noch die TS dran, LiPo ist ok, BEC Spannung ist 6 Volt eingestellt...
LG Fred
hast du mal spannung gemessen um zu sehen was ankommt?
dann gibt es servo kabel wo der druchmesser einfach zu klein für moderen technik ist.
einfach mal am stabbi ein und ausgang spannung messen.
und wenn die ok ist fehler an andere stelle suchen.
MfG Joachim
Kommentar
-
gonyo
Da ist was faul bei dir. Mein BEC am 100er laeuft tadellos und hat keinerleiZitat von Carbon Fred Beitrag anzeigenSevos sind frei nicht mal noch die TS dran, LiPo ist ok, BEC Spannung ist 6 Volt eingestellt...
LG Fred
Probleme mit stromhungrigen JR's.
Gruss
Peter
Kommentar
-
Hi,Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigenHab jetzt keine Veränderung feststellen können aber bisher läuft die Version stabil!
Hab gelesen das ein kommendes Update wohl für verschiedene Drehzahlen unterschiedliche Gov Gains zulässt!
Das wäre ein echter Fortschritt, so könnte man selbst ohne Laptop am Feld 3 Einstellungen testen...
Bin echt gespannt, hoffe das dauert nicht mehr lange! Bisher bin ich mit dem Regler sehr zufrieden...
Mfg,
Andi
Danke für die Info-habe mir schon lange so etwas gewünscht.
Bin mit meinem auch sehr zufrieden..
Lg Janis....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Hallo
Neue Update bei Seite, ich habe eine ganz andere Frage.. Es tut mir leid ich kenne CC Ice nicht aber ich sehe dass man Drehzahl am PC prog.soll oder kann. Kann man noch am Flugplatz zwichen 2-3 verschiedene Drehzahlen mit einem Schalter wechseln wie bei jedem Regler?
Gruß
EkerLogo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade
Kommentar
-
Hallo,
du kannst den ganz normal nutzen.
du kannst aber dafür zusätzlich genaue drehzahlen zur schalterstellung progen.
und dann hält er die drehzahl unabhängig von der spannung (so denn der akku und motor das zulassen)
MfG Joachim
Kommentar
-
Hallo
Kann ich also zB.3 Schalter (Idle1,2,3) für 3 verschiedene Drehzahlen im Regler zulegen?
zB.Ich stelle am PC mit welche Drehzahlen ich in welchem Schalter exakt fliegen möchte und es funktioniert?Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
Kommentar
-
3 Drehzahlen kannst Du in der Software einstellen, die Du dann per Schalter wechseln kannst.
Gruß
AndyBlade mCP X, Goblin 700, Diabolo 700 + 550
Kommentar
-
Ganz Interessant.
DankeLogo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
Kommentar
-
crazygo
Hallo Leute,
bräuchte auch mal Eure hilfe, habe die 700 E Combo mit dem Ice 120 HV, Funke ist eine Multiplex EVO9, zum Einlernen des Gasweges muß ich das am Servoweg (Servo Gas) vornehmen, dort geht das bei mir von -100 bis +100, oder am Gas-Geber wo ich von 0-100 habe.
Das bringt mich gerade etwas Durcheinander !?
mfg Uwe
Kommentar
-
Hi Uwe,
ich kenne die EVO9 nicht, aber Du musst den Servoweg reduzieren auf ca. +30 und -30
Gruß
AndyBlade mCP X, Goblin 700, Diabolo 700 + 550
Kommentar
-
crazygo
Hy Andy, also das Einlernen der Funke geht über die Servowege !?
Kann ja an meiner Funke einmal die Servowege Gas verändern und einmal am eigentlichen Geber, beim "Geber-Gas" stelle ich ja auch meine Gasgeraden, oder Gaskurven ein, also nicht über den Geber, sondern wie Du sagtes über die Servowege, richtig ?
dank im vorraus
Uwe
Kommentar
-
1. Servoweg reduzieren auf -30 und +30 (evtl. mehr oder weniger einfach ausprobieren)
2. dann einlernvorgang starten
3. zuerst bei stick oben langsam den servoweg erhöhen, bis regler scharf schaltet
4. dann stick zurück (auf gas minimum) und wieder langsam den servoweg erhöhen (jetzt den negativen)
bis Regler scharf schaltet
Mfg,
AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
Ja. Du musst beim Geber-Gas ne Diagonale reinmachen und die Servowege Gas reduzieren.
Nicht vergessen bei Throttle Type (Castle Link) Fixed Endpoints einzustellen.
Dann Knüppel auf Vollgas und den Servoweg nach + soweit erhöhen bis Regler scharfschaltet.
Dann Knüppel auf entgegengesetzte Richtung und das gleiche mit -
Aber vorsicht, jetzt ist der Regler scharf!!
Gruß
AndyZuletzt geändert von StiflersMum; 30.12.2010, 00:51.Blade mCP X, Goblin 700, Diabolo 700 + 550
Kommentar
-
crazygo
Das mit dem einlernen wie das funzt, das habe ich verstanden, besten dank, habe nur das Prob. wo stelle ich das ein, kann einmal die reinen Servowege beschränken, Servowege gehen bei MPX immer von -100 - +100 .
Oder im Geber Kanal Gas den Gasweg beschränken, bin mir halt im mom. nicht sicher wo ich das einlernen soll, sorry das ich nerve, möchte es halt nicht falsch machen .
Kann in meiner Funke einmal in das Prog. "Servo" die ganzen Servowege, also jedes einzelne Servo anpassen.
Im Programm "Geber" kan ich z.b. Roll, Nick, Gier, Pitch und Gas einstellen.
Im Programm "Geber" stell ich sonst auch die Gasgeraden und die Gaskurven ein !
Nun könnte ich ja z.b. die Funke über die Servowege an den Regler anlernen, käme irgendwas von -78 bis +78 bei raus, und kann dann im "Geber-Kanal" Gas ne gerade von z.b. 50% angeben, sollte ja funzen, oder ?
Kann aber auch im Prog. "Servo" die Wege für Gas auf -100 bis +100 lassen und den Einlernprozess im Prog. "Geber-Gas" wo ich von 0-100 habe machen, richtig *
Nun meine frage, was ist sinnvoller, besser und sicherer ?
Ich hoffe man kann das verstehen was ich da so geschrieben habe !
mfg Uwe
Kommentar

Kommentar