Castle Creations Erfahrungsthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • garfield2412
    Senior Member
    • 04.02.2011
    • 1815
    • Kay

AW: Castle Creations Erfahrungsthread

Stell mal 8khz oder 12khz (motor 700mx oder 750mx?) ein und dein Problem dürfte gelöst sein

Komisch, normal empfiehlt castle keinen outrunner mode für Helis, weshalb sie es in deiner info getan haben: keine Ahnung.
    Je schnelle die Taktrate umso heißer wird der Regler!
    Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• cybexz
      cybexz

Hi

Beim 750mx brauchst du pwm 8khz,geht damit 1a.

Gruss cyb

Kommentar

• Dachlatte
        Senior Member
        • 19.05.2011
        • 9259
        • Maik
        • Braunschweig und Umgebung

Alles richtig repariert am Heli ? Alles leichtgängig ? Wo steht das Timing im Regler ?
        Banshee 850

Kommentar

• Reinhard2
          Reinhard2

Hallo

Habe jetzt pwm 8khz eingestellt , Motor Timing war auf Custom 17 habe es zurückgesetzt auf
          Normal 5 und gehe morgen testen,da es bei mir in Südtirol gerade regnet
          danke an alle und hoffe das es funktioniert.

Ach ja habe in so eingestellt [URL="http://www.heli-blog.de/?section=phoenix_ice_120_setup_throttle#desired_he ad_speed"]

gerade gesehen das mein Motor ein MX750 ist

Kommentar

• Reinhard2
            Reinhard2

Ich glaub der Regler ist kaputt

War gerade fliegen nach 3 min. schweben Motor aus kein piepston nichts mehr
            ausgesteckt und wieder an nichts mehr und der Regler riecht nach verbrannten.

Kommentar

• garfield2412
              Senior Member
              • 04.02.2011
              • 1815
              • Kay

leider dann problem auf unschöne weise "gelöst", nochmals beileid...
              schade! Dann hatte der Regler was abbekommen beim ersten crash? wars n V2 Regler oder noch n alter?

also zum Setup das du dur da geladen hast.. naja, geht sicherlich, aber n par optimierungen gibts da schon...

PWM Rate: Outrunner Mode besser 8 oder 12 wie besprochen

Motor Timing: 17 naja, also in der software steht bei 10 schon: "High (10)
              Be careful about motor heat (max safe temp is 200F) when using this setting. High Kv motors will get very hot very fast" was dann bei 17 los ist kann man sich ja vorstellen...

Current Limiting: Sensitive (140A) voll auf der sicheren seite... insensitive (180A) is besser für n heli, bei 140 schaltet der bei nem 700er ab wenn mal etwas kräftiger reinfingerst, vor allem beim 750er

Governor Gain: 25 Viel zu hoch fürn 700mx bzw 750mx eher richtung 12-15 dürfte passend werden. die 25 bassieren vermutlich noch auf Software version 3.2x.

Governor Mode Type: Fixed SetRPM is besser einzustellen...
              Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• tasse
                Senior Member
                • 12.09.2011
                • 6061
                • Tassilo

Ich hab auch mal wieder was beizutragen zum Thema Castle Creations.

Ich fliege in fast allen Helis CC ICE. Einfach, weil ich die Featureliste liebe und vor Allem der Set RPM Modus hat es mir angetan. Bislang flog ich auch in allen noch FW 4.01. Jetzt ist es aber bei meinem 120 HV passiert, dass er beim Umschalten der Drehzahl von 2 auf 3 plötzlich nicht mehr sanft hochgefahren hat, sondern die Drehzahl apprupt, wie im Stellermodus, einfach angehoben hat. Ich hab dann einfach mal testhalber die Geschwindigkeit für den Headspeed Change geändert und dann nochmal probiert. Beim ersten hochschalten alles normal - dann wieder.

Auffällig auch bei diesem Regler, dass er mit wohl wirklich richtig probleme mit dem Motor hat(te?). Ein 4035-560 V3 der auf 635 umgewickelt ist. Nun hab ich mal die alte Firmware (3.27) wieder drauf und siehe da: Headspeed Change geht wieder wie es soll und der Motor läuft deutlich besser!

Leider ist "besser" noch nicht "gut". Noch nicht mal "geht so". Aber besser!
                "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• evader is back
                  Gast
                  • 03.07.2012
                  • 441
                  • Adrian

Also ich habe bisher den ICE 100 an 6S im alten Rex 600 gehabt und zuletzt den ICE2 HV 80 im Rex Efl Pro an 12S...

Der Rex ist weg aber der Compass 7HV ist schon auf dem Weg zu mir und sollte Freitag da sein Ich habe mir den 700MX Motor mit 510Kv besorgt und will diesen im 7HV und dem ICE HV80 betreiben.

Nun wurde mir berichtet das dies im Grunde möglich sein und jemand habe so unzählige Flüge gemacht... Es gibt ja die Einstellung in der Software das er bei 140A die Leistung reduziert, dazu hätte ich mal eine Frage...

Sagen wir mal ich lange zu sehr rein und bringe den 80er Regler wirklich an seine Grenzen... was wird nun wirklich passieren? schaltet er stumpf ab, oder regelt er die Leistung runter... Das er einfach abbrennt glaube ich nicht, wollten mir aber auch schon paar Kollegen weis machen...

Kommentar

• Shuttle ZXX
                    Shuttle ZXX

Was er macht kannst du doch auch einstellen. Entweder slow down oder stop.
                    ßbrigens hab ich diese Funktion komplett abgeschaltet an meinem ICE 100, da er bei einer Schwelle von 170A (insensitive) keinen Mucks macht wenn mal peaks von 190A anstehen also dachte ich mir kannst das auch ganz weg lassen
                    also bisher funzt er gut ohne irgendwas böses zu machen

Kommentar

• evader is back
                      Gast
                      • 03.07.2012
                      • 441
                      • Adrian

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
                      Was er macht kannst du doch auch einstellen. Entweder slow down oder stop.
                      ßbrigens hab ich diese Funktion komplett abgeschaltet an meinem ICE 100, da er bei einer Schwelle von 170A (insensitive) keinen Mucks macht wenn mal peaks von 190A anstehen also dachte ich mir kannst das auch ganz weg lassen
                      also bisher funzt er gut ohne irgendwas böses zu machen
                      Was heißt "slow down" bedeutet es das er im Falle des Falles die Motorleistung immer weiter Reduziert bis ich nur noch Autorotieren kann*

Kommentar

• Shuttle ZXX
                        Shuttle ZXX

Zitat von evader is back Beitrag anzeigen
                        Motorleistung immer weiter Reduziert bis ich nur noch Autorotieren kann*
                        so zumindest die Theorie
                        aber ist besser als wie wenn einer einfach den Schalter umlegt...

Kommentar

• evader is back
                          Gast
                          • 03.07.2012
                          • 441
                          • Adrian

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
                          so zumindest die Theorie
                          aber ist besser als wie wenn einer einfach den Schalter umlegt...
                          ßöö OK ist besser als abrennen oder komplett aus... Hat das jemand von mal in der Praxis gehabt? ^^

Achja, ich gehe mal von aus das der HV80 auch 80A Dauer kann, aber ich finde nirgendwo was er Kurzzeitig kann!? Der 700MX Motor kann glaub ich kaum mehr als 140A ziehen...

Aber abfackeln tut der Regler nicht, sondern nur abschalten, ja? ^^ Weil dann teste ich mal paar harte Pitchpumps aber in meiner Nähe damit die Landung auch sofort klappt...

Kommentar

• Flugfan
                            Member
                            • 27.02.2011
                            • 325
                            • Carsten
                            • Löhne/Westfalen

Zitat von evader is back Beitrag anzeigen
                            Aber abfackeln tut der Regler nicht, sondern nur abschalten, ja?
                            Naja, also mein 80HV ist im 700er Rex abgefackelt !!
                            War aber einer der ersten Serie. Die sind ja massenhaft in Flammen aufgegangen
                            Blade MQX, NanoCPX, 300X, 450X
                            Hurricane 550 BeastX, T-Rex 700E BeastX
                            DX9

Kommentar

• Shuttle ZXX
                              Shuttle ZXX

Wie gesagt mein 100er hält peaks von knapp 200A aus. Da muss man aber wirklich hart reinlangen. Der 70A align Regler hat übrigens auch schon mehrfach die 170er Marke gesehen und lebt noch.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Kommentar

• evader is back
                                Gast
                                • 03.07.2012
                                • 441
                                • Adrian

Zitat von Flugfan Beitrag anzeigen
                                Naja, also mein 80HV ist im 700er Rex abgefackelt !!
                                War aber einer der ersten Serie. Die sind ja massenhaft in Flammen aufgegangen
                                Ne hab da die V2... bei der V1 konntest du aber nicht loggen welche Amper Spitzen er mitgemacht hatte?

Shuttle ZXX joar, der 100er ist aber auf 6S und mehr Amper ausgelegt als der 80er HV...

Also ich bin noch zuversichtlich das es gut geht... Ich mag nur halt speeden und sehr lange und große Loopings und da zieht der Motor meistens schon was...

Kommentar

Lädt...
                                X