Castle Creations Erfahrungsthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli-carsten
    heli-carsten

AW: Castle Creations Erfahrungsthread

Hi Andi,

was ist sonst noch neu, habe derzeit die 3.24 drauf und kann nix negatives sagen?

Läuft eigentlich sauber.

Gruß

Carsten

Kommentar

• Andreas Perzl
      VIRA
      Hersteller
      • 27.09.2009
      • 3068
      • Andreas
      • Rgbg

Ich zitiere mal von http://www.castlecreations.com/downl...h-phoenix.html

3.26
      â?¢Bug fix: In governor mode, the controller could unexpectedly lock during initial spool-up. This resulted in an undesirable rapid motor acceleration.

3.25
      â?¢Default settings are no longer present in controller. If settings are lost, unit will beep continuously. Please call tech support if this happens.
      â?¢Governor mode will lock if the user's setup causes the controller to go to full throttle for an extended period of time. This ensures that the auto-rotate feature will not cause helicopter damage on these setups.
      â?¢Improved stability of Castle Link connection
      â?¢Added additional error checking to prevent flash corruption during firmware updates
      ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• heli-carsten
        heli-carsten

Hi Andi,

so habe die 3.26 mal draufgespielt. Dazu muss allerdings vorab die Castle Link Software aktualisiert werden.
        Hast Du die 3.26 auch drauf? Hast Du danach den Gasweg neu anlernen müssen?

Gruß

Carsten

Kommentar

• Janis
          Senior Member
          • 12.08.2001
          • 3163
          • Janis Vang
          • Arhus, Dänemark

Hi Leute

Habt ihr gesehen das es jetzt 3.28.1 gibt mit ner neuen Funktion.
          "Control Line" im Helibereich.

Hats schon jemand getestet? Ich werde es nicht vorm 25igsten schaffen.

Lg Janis
          ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• heli-carsten
            heli-carsten

Zitat von Janis Beitrag anzeigen
            Hi Leute

Habt ihr gesehen das es jetzt 3.28.1 gibt mit ner neuen Funktion.
            "Control Line" im Helibereich.

Hats schon jemand getestet? Ich werde es nicht vorm 25igsten schaffen.

Lg Janis
            Hallo Janis,

Du meinst unter Vehicle types? Dort kann man auch control line wählen. Wozu soll das gut sein?

Gruß

Carsten

Kommentar

• Andreas Perzl
              VIRA
              Hersteller
              • 27.09.2009
              • 3068
              • Andreas
              • Rgbg

Control Line könnte was fürn Prüfstand sein, in den Videos von der Software hat man den Menüpunkt schon länger gesehen.
              Glaub der verschwindet mit dem nächsten Update wieder!

@Heli-carsten:

Ja hab 3.26 draufgetan und musste auch den Weg neu anlernen, hatte ich davor allerdings noch nie gemacht...
              Naja ist ja kein Akt und hab auch das Autorotation Feature aktiviert da wird auch empfohlen neu anzulernen...

Mfg,
              Andi

Kommentar

• heli-carsten
                heli-carsten

dieses autorotationfeature ist wofür?

Gruß

Carsten

Kommentar

• heli-carsten
                  heli-carsten

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
                  Es gibt für den Phoenix eine neue Firmware 3.26 die einige Fehler behebt, u. a. sprunghaftes beschleunigen während des hochfahrens!

Mfg,
                  Andi
                  Das ist nach dem Update auf jeden Fall deutlich besser geworden, läuft wesentlich besser hoch

Kommentar

• Andreas Perzl
                    VIRA
                    Hersteller
                    • 27.09.2009
                    • 3068
                    • Andreas
                    • Rgbg

Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigen
                    dieses autorotationfeature ist wofür?

Gruß

Carsten
                    Das sorgt dafür das wenn nicht genau 0% Throttle anliegt (bei Autorotation) beim hochfahren auf eine Drehzahl (Auro-Abbruch) die schnellere Head Change Rate anstatt Initial Spool Up Rate verwendet wird.

Kommt halt schneller wieder auf Touren, wenn ich das richtig verstehe ist dafür halt die Anpassung der Gasposition im Throttle Hold notwendig damit dort die Gaskurve nicht auf 0% geht, denn dann fängt er wie beim Sanftanlauf an.

Mfg,
                    Andi

Kommentar

• heli-carsten
                      heli-carsten

Danke, das hat sich bei mir eh erledigt, da ich mit der FF6 nur 2 Flugphasen proggen kann. Eine Aurophase habe ich nicht. Den Motor schalte ich daher mit Schalter ein und aus.

Gruß

Carsten

Kommentar

• heli-carsten
                        heli-carsten

Hi,

bin heute mal ein paar Lipos geflogen. Das Wetter ist natürlich traumhaft. Alles eingeschneit, windstill und strahlend blauer Himmel.

Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber irgendwie habe ich das Gefühl, als wenn der Regler nach dem Update auf die 3.26 noch besser regelt, also irgendwie hat er mehr Dampf.

Gruß

Carsten

Kommentar

• Andreas Perzl
                          VIRA
                          Hersteller
                          • 27.09.2009
                          • 3068
                          • Andreas
                          • Rgbg

Hab jetzt keine Veränderung feststellen können aber bisher läuft die Version stabil!

Hab gelesen das ein kommendes Update wohl für verschiedene Drehzahlen unterschiedliche Gov Gains zulässt!

Das wäre ein echter Fortschritt, so könnte man selbst ohne Laptop am Feld 3 Einstellungen testen...

Bin echt gespannt, hoffe das dauert nicht mehr lange! Bisher bin ich mit dem Regler sehr zufrieden...

Mfg,
                          Andi

Kommentar

• Carbon Fred
                            Member
                            • 22.06.2010
                            • 647
                            • Alfred

Hallo zusammen,

habe heute meinen neuen Rex 550 mit V Stabi mini und CC Ice 100 zusammengesteckt. Das ich mit dem OnBoard BEC des Reglers, nicht fliegen kann war mir klar, ( CC BEC Pro ist bestellt und am Weg) das aber mit 4 angeschlossenen Servos das V Stabi nicht mahl richtig initialisiert hat mich eher erschrocken. Servos fahren wild durch die Gegend, Motor startet kurz schaltet sich wieder aus... In der Stabi Software ist V min mit 3,4 Volt angegeben!!!!
                            Also Servos abgezogen, mit einem Servo inizialisiert das Stabi richtig. Bewege ich den Servo dann schnell hin und her, startet wieder kurz der Motor und der Spektrum Sattelit blinkt. -->Unterspannung.
                            Nun bin ich ehrlich gesagt verunsichert ob mein ICE nicht irgend einen Schaden hat. Zumindest ein Servo DS 610 aus der SuperCombo sollte er doch versorgen können oder*
                            Wie sind Eure Erfahrungen??

LG Fred
                            Goblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s

Kommentar

• heli-carsten
                              heli-carsten

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
                              Hab jetzt keine Veränderung feststellen können aber bisher läuft die Version stabil!

Hab gelesen das ein kommendes Update wohl für verschiedene Drehzahlen unterschiedliche Gov Gains zulässt!

Das wäre ein echter Fortschritt, so könnte man selbst ohne Laptop am Feld 3 Einstellungen testen...

Bin echt gespannt, hoffe das dauert nicht mehr lange! Bisher bin ich mit dem Regler sehr zufrieden...

Mfg,
                              Andi
                              na das wäre natürlich genial, so kann man direkt beim umschalten an der Funke feststellen, wie sich bspw. 3 Punkte im Gov Gain auswirken. Das wäre wirklich ein Fortschritt.

Kennst Du zufällig schon einen Termin für dieses Update?

Gruß

Carsten

Kommentar

• Andreas Perzl
                                VIRA
                                Hersteller
                                • 27.09.2009
                                • 3068
                                • Andreas
                                • Rgbg

Wieso startet der Motor kurz und schaltet sich wieder ab?

Akku gecheckt, Servos verklemmtn, BEC-Spannung im ICE mal höher gestellt (wenns V-Stabi verträgt).

Edit:
                                @carsten: Nein, war nur eine wage andeutung von zwei cc mitarbeiter im rc-group forum!

Mfg,
                                Andi

Kommentar

Lädt...
                                X