Castle Creations Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
cmf
Feedback zu meinem Beitrag, dass 2000 RPM beim 700F3CV2 nicht eingestellt werden können:
Hab nun Tasse's Rat befolgt und trotz Warnung des Programms die 2000 eingestellt. - Das Log zeigt, dass die Drehzahl recht gut erreicht wird, Einbrüche bis max. 1850, im Schnitt aber zwischen 80-100RPM unter Belastung. Power-Out ist zwar so gut wie immer auf 100%, doch Temperatur und Stromspitzen sind im Rahmen (ca. 60-70Grad und max. 80-90A)
Flugverhalten ist sehr gut, ich kann daher dieses Setting durchaus empfehlen.
Lg, Christian
Kommentar
-
AW: Castle Creations Erfahrungsthread
Hatte ich auch schon, Regler hat abgeschaltet, geglückte Not-AuRo, Log sagt Temperatur über 300°C obwohl nix warm war. Komischerweise nach über 50 weiteren Flügen nie wieder ein Problem gehabtZitat von bluesky Beitrag anzeigenMein Rekord lag bei über 300°C. Hab ich aber, unter Fehler im Log, verbucht. Regler war nichtmal handwarm.
Gruß[FONT="Century Gothic"]Goblin 700, Logo 700 XXtreme, Logo 600 SE[/FONT]
Kommentar
-
Heute hat's mich erwischt. Beim Starten lief der Motor ungleichmäßig an. Also Haube runter und gucken, was los ist. Da stieg mir schon dieser typische Geruch von verkohlten Elektrobauteilen in die Nase. Die Sache war also klar.
Hab noch eine paar mal den Akku an- und abgesteckt, aber der Regler gibt nun gar keinen Ton mehr von sich.
Kann mir jemand sagen, wie das mit einem Tausch funktioniert? Der Regler (120HV) ist einer aus der letzten Tauschaktion und gerade mal ein halbes Jahr alt. Reicht es, wenn ich das Reparaturformular ausfülle und das Teil in die USA schicke? Oder kann ich es auch nach Belgien schicken? Wie sieht es mit den Versandkosten aus? Bleibe ich da wieder drauf sitzen? Hat da von euch jemand Erfahrungen mit?Viele Grü�e
Dennis (helimanie.de)
Kommentar
-
Mein Beileid... Habe damit auch vor Kurzem Erfahrungen gesammelt. Hab CC ne Mail geschrieben. Sollte dann das Setup durchgeben und daraufhin wurde ein Austausch angeboten. Die Versandkosten nach Belgien hab ich gezahlt. Ging aber Alles innerhalb von 10 Tagen.Zitat von Dennis_HB Beitrag anzeigenKann mir jemand sagen, wie das mit einem Tausch funktioniert? Der Regler (120HV) ist einer aus der letzten Tauschaktion und gerade mal ein halbes Jahr alt. Reicht es, wenn ich das Reparaturformular ausfülle und das Teil in die USA schicke? Oder kann ich es auch nach Belgien schicken? Wie sieht es mit den Versandkosten aus? Bleibe ich da wieder drauf sitzen? Hat da von euch jemand Erfahrungen mit?
Beste Grüße
FelixGruÃ?
Felix
Kommentar
-
Hallo,
so jetzt hat es mich auch erwischt! Regler in ca. 20 m Höhe durchgebrannt. Da der Heli gerade hinter einem Baum war, konnte ich keine kontrollierte Autorotationslandung machen. Fazit 250€ Schaden am Heli, den Regler nicht mitgerechnet.
Bei mir kommt kein Castle mehr rein.Helis T-Rex 470 LM, 3Digi, TT X50E 6S/8S, HC3-SX
Funke Jeti DS16
Kommentar
-
Der Regler war der 120HV und der Heli der TT X50EZitat von bluesky Beitrag anzeigenMein Beileid... Welcher CC-Regler war es denn und was für ein Heli?
Beste Grüße
FelixHelis T-Rex 470 LM, 3Digi, TT X50E 6S/8S, HC3-SX
Funke Jeti DS16
Kommentar
-
Schon die neue Version HV2Zitat von fireball Beitrag anzeigenMit oder ohne Rückruf-Upgrade? Will heißen: ICE2 HV oder die noch nicht von Castle überarbeitete Version?Helis T-Rex 470 LM, 3Digi, TT X50E 6S/8S, HC3-SX
Funke Jeti DS16
Kommentar
-
Hallo
habe einen cc 120 in einem Rumpf verbaut, möchte nun mit der Drehzahl so weit wie möglich runterfahren. Wie hoch sollte die minimale Regleröffnung in % sein bevor ich runter Ritzeln muss. Geflogen wird ja dan nur im Rundflug, fals das auch noch einen einfluss für die Programmierung hat.
Besten Dank Markus
Kommentar
-
Das kann man so pauschal nicht sagen, das hängt von vielen Faktoren ab. Da man mit einem Scale Modell eher sanft fliegt braucht man da keine so gute Regelung wie bei 3D. Einfach ausprobieren.Zitat von Quadera Beitrag anzeigenhabe einen cc 120 in einem Rumpf verbaut, möchte nun mit der Drehzahl so weit wie möglich runterfahren. Wie hoch sollte die minimale Regleröffnung in % sein bevor ich runter Ritzeln muss. Geflogen wird ja dan nur im Rundflug, fals das auch noch einen einfluss für die Programmierung hat.Banshee 850
Kommentar
-
sandokan
Nur mal zwischengefragt: Du bist mit dem Heli von Dir aus gesehen hinter einen Baum geflogen? Nicht dass deswegen der Regler abbrennen darf, aber wenn Du da keine Kontrolle mehr hattest für eine Auro, hattest Du doch auch sonst keine Kontrolle mehr, oder?Zitat von Knoddel Beitrag anzeigenDa der Heli gerade hinter einem Baum war
M
Kommentar
-
Aus meiner Erfahrung gehen die Castle nicht besonders weit runter, da sind die Jives immer noch wesentlich besser. Mit der Castle Link Software siehst du, welche Drehzahlen empfohlen werden und wann du runterritzel mußt.Zitat von Quadera Beitrag anzeigenHallo
habe einen cc 120 in einem Rumpf verbaut, möchte nun mit der Drehzahl so weit wie möglich runterfahren. Wie hoch sollte die minimale Regleröffnung in % sein bevor ich runter Ritzeln muss. Geflogen wird ja dan nur im Rundflug, fals das auch noch einen einfluss für die Programmierung hat.
Besten Dank Markus
Bei meinem 700er wäre laut Castle Link die niedrigste, sinnvolle Drehzahl bei Standard-Komponenten etwa 1750. Wobei da nix mehr ist mit reinlangen, da bricht die Mühle ordentlich ein.
Der Jive im 550er ist da wesentlich breitbandiger, was das nutzbare Drehzahlspektrum betrifft.
Ich würde dir trotzdem empfehlen, etwas runterzuritzeln, sodaß du bei etwa 80-85% Regleröffnung bist.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar

Kommentar