...vielleicht erleuchtest Du mich...?
Castle Creations Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
cmf
AW: Castle Creations Erfahrungsthread
ganz sicher! :-)Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigen
...vielleicht erleuchtest Du mich...?
-
Eben nicht. Wir sprechen hier vom Set RPM Mode im Heli Govenor Programm.Zitat von cmf Beitrag anzeigenBei einem Regelbereich von 3% kann man eigentlich nicht mehr von einer Regelung sprechen. Da ist der Regler praktisch immer auf Vollgas offen.
Ist eigentlich mittlerweile kein Geheimnis mehr, daß das Regelverhalten besser wird, je näher man sich den 100% regelt. Aber das glauben viele nicht...
Meiner ist sogar bei 106%!
Zuletzt geändert von -=RAGE=-; 18.06.2012, 14:39.Gru� Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
heli-carsten
Jo, so ist das. Der Nachteil bei den Reglern ist halt, dass man die niedrigeren Drehzahlen nicht gut fliegen kann, da der Regler im Teillastbereich grottenschlecht regelt.
Aber für den Preis!
Gruß
Carsten
Kommentar
-
EcoRc
Sollte auch die Regelung klappen .. denke ich... Denn selbst manchne Chinamänner können Steller bauen die nicht abrauchen...Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigenAber für den Preis!
mfg,
Stefan
Kommentar
-
cmf
Wir reden hier aber schon von Power-Out und nicht von Throttle-in?Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigenEben nicht. Wir sprechen hier vom Set RPM Mode im Heli Govenor Programm.
Ist eigentlich mittlerweile kein Geheimnis mehr, daß das Regelverhalten besser wird, je näher man sich den 100% regelt. Aber das glauben viele nicht...
Meiner ist sogar bei 106%!
In meinen Logs ist jedenfalls bei 100% Schluss, obwohl die Nenndrehzahl nicht erreicht wird.....
Kommentar
-
Steller ja - Regler nein!Zitat von EcoRc Beitrag anzeigenDenn selbst manchne Chinamänner können Steller bauen die nicht abrauchen...
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Recht hast Du, aber so komfortabel wie der CC sind sie, zumindest diese die ich kenne, lange nicht.Zitat von EcoRc Beitrag anzeigenDenn selbst manchne Chinamänner können Steller bauen die nicht abrauchen...
Der Preis ist ok wie ich finde. Wer Wert auf ein deutlich besseres Regelverhalten im Teillastbereich sucht, der muss (leider) nochmal deutlich tiefer in die Tasche greifen (Kontronik).
Ich finde den Softwareumfang bei dem CC genial, insbesondere die Funktion "SET-RPM".GruÃ?
NT3D
Kommentar
-
cmf
Ja aber Throttle-In bei Set-RPM hat ja keinen direkten Zusammenhang mit der Drehzahl bzw. Regleröffnung. Es wird ja lediglich einer von drei gespeicherten Drehzahlwerten damit ausgewählt. Da ist es ja ganz egal ob ich 100% oder 110% im Sender einstelle, weil der Regler dann immer nur den gespeicherten Wert 3 auswählt, also die höchste Drehzahl. GenausoZitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigenWir, also Carsten und ich, sprechen vom Throttle in.
Bei Wert 2, der kann ja mit einem Throttle-In Wert zwischen 50%-99% selektiert werden und Wert 1 zwischen ca. 10%-49%.
Wie weit der Regler öffnet, sieht man nur unter Power-Out und da ist bei 100% Schluss.
Somit, möchte ich sagen, liege ich mit meiner Annahme schon richtig, dass der Regler mit nur 3% so gut wie nicht mehr regelt.
Lg, Christian
Kommentar
-
Bei Eingabe einer gewünschten Drehzahl gibt die Castle Link Software einen Prozentwert aus (wohlgemerkt nur beim Set RPM Mode!).
Der "Sweetspot" für optimales Regeln wäre lt. Castle zw. 90 u. 94% (darüber hinaus fängt die Software das meckern an).
Carsten und ich sprechen von diesem Prozentwert.
Der Sender hat keinen Einfluß darauf, nur eben auf die drei schaltbaren Gasvorwahlen.Gru� Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
cmf
Da sind wir ja eh einer Meinung. - Su hast ja zuerst geschrieben, dass ihr den Thottle-In meint (ca. 1 Posts davor).Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigenBei Eingabe einer gewünschten Drehzahl gibt die Castle Link Software einen Prozentwert aus (wohlgemerkt nur beim Set RPM Mode!).
Der "Sweetspot" für optimales Regeln wäre lt. Castle zw. 90 u. 94% (darüber hinaus fängt die Software das meckern an).
Carsten und ich sprechen von diesem Prozentwert.
Der Sender hat keinen Einfluß darauf, nur eben auf die drei schaltbaren Gasvorwahlen.
(Der angegebene Wert in der Software ist aber ein errechneter Power-Out Wert)
Ich haett' ja nichts gegen die kleine Reglerreserve, wenn er aber wenigstens die angegebene Nenndrehzahl dapacken würde.....
lg, Christian
Kommentar
-
Christian, gib einfach mal die Nenndrehzahl ein und lass ihn machen. Kümmere Dich nicht um Power Out, sondern vergleiche nur die Drehzahl(-einbrüche) zwischen jetzt und dann. Ihr meint sowieso das selbe."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
cmf
Recht hast! - werd ich mal so testen :-)Zitat von tasse Beitrag anzeigenChristian, gib einfach mal die Nenndrehzahl ein und lass ihn machen. Kümmere Dich nicht um Power Out, sondern vergleiche nur die Drehzahl(-einbrüche) zwischen jetzt und dann. Ihr meint sowieso das selbe.
lg, Christian
Kommentar
-
sagt mal, wie reagiert der CC eigentlich bei zu hoher Temperatur (z.B. Abschaltung oder Reduzierung) und bei welcher Schwelle liegt das...
ich hatte neulich 103° :dknow:minicopter Diabolo - Scorpion 4540 - Kontronik Kosmik - Savöx 2271/2 - HC3SX
Kommentar
-
Ich weiß zwar nicht, wie der Regler auf ßbertemperatur reagiert, aber BK hat mal erwähnt, dass die Dinger bis zu 140° abkönnen sollen.Zitat von pauliiinsche Beitrag anzeigensagt mal, wie reagiert der CC eigentlich bei zu hoher Temperatur (z.B. Abschaltung oder Reduzierung) und bei welcher Schwelle liegt das...
ich hatte neulich 103° :dknow:"Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar

Kommentar