Es gibt alternative Motorlager, die sind verstellbar.
Castle Creations Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
myheli
AW: Castle Creations Erfahrungsthread
13er Ritzel mit 110er HZR gibt es und das werde ich testen.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich hatte vor kurzem einen Motorabsteller bei meinem 550er. Der CC 120 Edge hv hat zwei Peaks von 225 Ampere geloggt, der Rest war im Rahmen. Die Peaks waren zwar nur kurz, aber der Regler hat trotzdem abgestellt. Das Merkwürdige: Eigentlich steht er auf Soft cutoff, dabei sollte die Drehzahl doch eigentlich nur solange runter gehen, bis der Strom sinkt. Anscheinend macht er das beim ersten ßberstrom so und beim zweiten mal stellt er ab. Ist das normal?
Kann ich die ßberstromabschaltung ausschalten oder sollte ich das besser lassen?
Mein Motorsetup: Scorpion HKIII-4025-1100kv
Edge 120hv
Gruß
TobiasRunter kommen sie alle...
Kommentar
-
180 Ampere, also Standard. Macht der Regler den einen Unterschied, ob der 45 Ampere über der Grenze ist oder nur 10 Ampere? Mit komplett aus bin ich ein wenig skeptisch. Wenn etwas mit dem Motor nicht in Ordnung sein sollte will ich nicht noch den Regler grillen.
die einzige Abschaltung ist dann nur die Temperatur...
Runter kommen sie alle...
Kommentar
-
Ich würde die Ampere Grenze auf High setzen, wenn du mit den Ampere dauerhaft zu hoch bist merkst du das im Log (und auch an der Temperatur).MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Der log sagt 100 Grad Celsius. War aber auch sehr gutes Wetter und bin drei Flüge hinter einander geflogen. Mal sehen, ob der Regler nochmal abstellt. Sonst muss ich wohl oder übel den max. Strom unbegrenzt einstellen.Runter kommen sie alle...
Kommentar
-
abend zusammen,
ich bin jetzt soweit meinen ICE2 HV80 von meinem T Rex 600 E zu Programmieren. Die Programmier Software und den USB Adapter habe ich.
Habe die Kombi mit dem Motor ALIGN 600MX Brushless (510KV)
Gibt es ein Grund Setup was man einstellt oder wie muss ich das machen ?Viele Grü�e Martin
T - Rex 500X Dominator
Kommentar
-
was habt ihr den für werte eingestellt einfach die Standard werte die mit dem Stern gekennzeichnet sind oder habt ihr noch seperat werte vom Motor eingestellt ?Viele Grü�e Martin
T - Rex 500X Dominator
Kommentar
-
das kommt auf den Firmware level an. Ich hatte anfangs die empfohlenen Einstellungen verwendet, dann auf einmal Probleme damit gehabt. Darauf hin habe ich die Einstellungen vom 700MX verwendet. Die PWM von 12 auf 8 kHz reduziert - das hat auch die Reglertemperatur gesenkt, allerdings auch die Leistung etwas reduziert.
Hier noch meine aktuellen Einstellungen:Angehängte Dateien
Kommentar
-
Moin
Ich stelle heute meinen Regler ein über Set RPM habe ich ja 3 vorgegebene Drehzahlen ( danke an qu4x
)
müsste ich jetzt nur noch einen 3 Stufenschalter belegen und der regler registriert das dann von alleine ?
Oder kann ich einfach wie ich es immer gemacht habe den Limiter einprogrammieren so bald ich den umlege fährt er auf die drehzahl hoch ?
Und was habt ihr denn da im Sender eingestellt ? bleibt da die eingestellte Gaskurve von 0 - 100 ( Oder in meinem Fall von -100 - + 100 Graupner )Viele Grü�e Martin
T - Rex 500X Dominator
Kommentar
-
so hier mal mein SetupAngehängte Dateien- IMG_9577 (Kopie).JPG (62,0 KB, 71x aufgerufen)
- IMG_9578 (Kopie).JPG (69,7 KB, 54x aufgerufen)
- IMG_9579 (Kopie).JPG (64,8 KB, 50x aufgerufen)
- IMG_9580 (Kopie).JPG (44,6 KB, 48x aufgerufen)
- IMG_9581 (Kopie).JPG (47,4 KB, 46x aufgerufen)
- IMG_9582 (Kopie).JPG (41,7 KB, 45x aufgerufen)
- IMG_9583 (Kopie).JPG (53,2 KB, 44x aufgerufen)
- IMG_9584 (Kopie).JPG (54,8 KB, 41x aufgerufen)
Viele Grü�e Martin
T - Rex 500X Dominator
Kommentar

Kommentar