Castle Creations Erfahrungsthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tasse
    Senior Member
    • 12.09.2011
    • 6061
    • Tassilo

AW: Castle Creations Erfahrungsthread

Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigen
    Es is normal für Scorpion Motoren das sie sehr warm werden.
    Jo, das hab ich auch gehört. In meinem Fall Wicklung 180° und Magnete 200°. Ist nur recht ungewohnt für mich einen Motor nach bereits einem Flug nicht mehr anfassen zu können . Bin mal gespannt, wie sich das im Hochsommer entwickelt.

Das mit dem automatischen timing hatte ich gelesen, konnte mir das aber irgendwie nicht so richtig erklären.
    "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• C300
      Member
      • 21.05.2012
      • 267
      • Andreas
      • Schrobenhausen Augsburg Ingolstadt

Hallo Leute,

Fliegt einer von euch denn Regler im 700 Rex V2 ?
      Ich habe seit ein paar Tagen mit kurzen verschluckern, Absackern zu tun, Bilde mir ein das es erst seit ein paar Tagen ist. (habe aber nichts geändert)
      Setup habe ich das CC emfohlene für den 700MX 510KV. SW habe ich die 4.0 drauf.
      Ich befinde mich im Governor H Mode
      Gov. Gain ist bei mir (laut Empfehlung) auf 12

Grüße
      Andy
      Zuletzt geändert von C300; 08.06.2012, 11:35.
      Suzi Janis DG 700, Goblin Comp.770
      Gaui X2

Kommentar

• cmf
        cmf

Zitat von C300 Beitrag anzeigen
        Hallo Leute,

Fliegt einer von euch denn Regler im 700 Rex V2 ?
        Ich habe seit ein paar Tagen mit kurzen verschluckern, Absackern zu tun, Bilde mir ein das es erst seit ein paar Tagen ist. (habe aber nichts geändert)
        Setup habe ich das CC emfohlene für den 700MX 510KV. SW habe ich die 4.0 drauf.
        Ich befinde mich im Governor H Mode
        Gov. Gain ist bei mir (laut Empfehlung) auf 12

Grüße
        Andy
        Ja ich hab den V2 im Einsatz. Ich habe Gain auf 17 bei den neuen Akkus und damit kein Problem. Bei den alten Akkus geht's zwar auch, doch da bekomm ich nach 5-6min. leichte hörbare Drehzahleinbrüche (von 1850 auf 1700), wenn ich bei manchen Figuren stark "pitchen" muss...
        Bei Gain 25 geht's mit den alten Akkus gut, aber die Neuen verursachen das erwähnte Zwitschern.

Kommentar

• -=RAGE=-
          Senior Member
          • 01.04.2009
          • 2857
          • Rupert
          • Osterhofen (DEG)

4.0 ist ungünstig! Unbedingt auf 4.01 updaten!!
          GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• C300
            Member
            • 21.05.2012
            • 267
            • Andreas

Habe die 4.0 drauf seit sie raus ist. Warum ist diese ungünstig? Ich habe immer ein komisches Gefühl bei SW Sachen.. Da Fliegt immer lange Zeit die Angst mit das der Regler irgend was falsch machen könnte.
            (Muss man nach dem Update alle Daten nochmal neu einlesen lassen das er es auch wieder sicher hat)?

Also könnte bei mir der Zusammenhang mit den Absackern und das Verschlucken mit meinen Akkus zusammen hängen? Sind noch gar nicht so alt..
            Soll man nun immer bei neuen mit dem Gain runter und wenn sie älter werden hoch, könnte doch auf Dauer nervig sein
            Gaui X2

Kommentar

• EcoRc
              EcoRc

Habe die 4.0 drauf seit sie raus ist
              Die ist buggy Absteller und ähnliches auf jeden Fall updaten auf 4.01 , das empfiehlt auch Castle!

mfg,
              Stefan

Kommentar

• EcoRc
                EcoRc

@4.01 Gibt es hier jemand der das mit vstabi govenor (+Phasensensor) nutzt? Es wurde ja extra nachgebessert in der 4.01 so das es mit externen Govenors klappen soll (aka vstabi)

mfg,
                Stefan

Kommentar

• bluesky
                  Senior Member
                  • 18.08.2010
                  • 2294
                  • Felix
                  • Wild, Lohe-Föhrden

Unbedingt Update machen! Castle hat die 4.0 nicht umsonst zurückgezogen und dringend zum Update geraten. Wahrscheinlich wird Dein Regler dann auch besser funzen. Die Einstellungen bleiben Dir alle erhalten.

Beste Grüße

Felix

Zitat von EcoRc Beitrag anzeigen
                  @4.01 Gibt es hier jemand der das mit vstabi govenor (+Phasensensor) nutzt?
                  Geht nicht mit VStabi.
                  Es wurde ja extra nachgebessert in der 4.01 so das es mit externen Govenors klappen soll (aka vstabi)
                  Es gibt nun einen LIVE-Modus. Diesen kannst Du nur nicht nutzen. Das Stabi müßte dies auch unterstützen. Mir ist Allerdings kein Stabi bekannt, welches dies unterstützt. Evtl. kommt von CC ein extra Sensor für Vstabi und Co aufn Markt.

Beste Grüße

Felix
                  Zuletzt geändert von JMalberg; 08.06.2012, 23:14.
                  GruÃ?

Felix

Kommentar

• garfield2412
                    Senior Member
                    • 04.02.2011
                    • 1815
                    • Kay

Habe die 4.0 drauf seit sie raus ist. Warum ist diese ungünstig? Ich habe immer ein komisches Gefühl bei SW Sachen.. Da Fliegt immer lange Zeit die Angst mit das der Regler irgend was falsch machen könnte.
                    (Muss man nach dem Update alle Daten nochmal neu einlesen lassen das er es auch wieder sicher hat)?

Also könnte bei mir der Zusammenhang mit den Absackern und das Verschlucken mit meinen Akkus zusammen hängen? Sind noch gar nicht so alt..
                    Soll man nun immer bei neuen mit dem Gain runter und wenn sie älter werden hoch, könnte doch auf Dauer nervig sein

Mist, ich war zu langsam

4.0 unbedingt entfernen und gegen 4.0.1 ersetzen!
                    deshalb:
                    â?¢NOTE: It is HIGHLY recommended that all users discontinue use of firmware V4.00 due to a known bug that can cause unusual ESC behavior. Users may either upgrade to V4.01 or downgrade to a previous version.
                    â?¢Functional Improvement: Increased maximum throttle change rate on Multi-Rotor setting. A throttle change of 50% can now be accomplished in .08s.
                    â?¢Bug fix: Occasional errors were being recorded in the data log. Fixed
                    â?¢Bug fix: Unusual motor shutdowns, and other controller anomolies including ESC failure. Fixed

unusual behavior = deine verschlucker!
                    Die Settings müssten bleiben. Bitte ggfs. nochmal abchecken und den "write" Button zum Regler nochmal sicherheitshalber drücken
                    Zuletzt geändert von garfield2412; 08.06.2012, 12:17.
                    Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• EcoRc
                      EcoRc

Zitat von bluesky
                      Geht nicht mit VStabi.
                      Hast recht irgendwie finde ich die Links in den Ami Foren nicht mehr in denen bestätigt wurde dass es geht.. Wobei ich denke wenn man den Regler auf Multi-Rotor schaltet müsste es gehen weil er da die Eingaben fast direkt verarbeiten soll laut castle.. Phasensensor braucht es natürlich dennoch. (Live Link gibt zwar alle Daten aus aber viel zu langsam um einen brauchbaren Govenor zu proggen)

Keiner Bock das zu testen Mir fehlt die HW bin noch am aussuchen..

mfg,
                      Stefan

Kommentar

• C300
                        Member
                        • 21.05.2012
                        • 267
                        • Andreas

Okay mache gerade das Update.
                        Gasweg oder irgend was muss man nicht neu einlernen oder?
                        Werde jetzt erst mal nur die SW Updaten und noch keine Einstellungen verändern mal sehen ob sich da ein unterschied ergibt bei der SW.
                        Gaui X2

Kommentar

• tasse
                          Senior Member
                          • 12.09.2011
                          • 6061
                          • Tassilo

Gasweg oder irgend was muss man nicht neu einlernen oder?
                          Ich hab bisher nach keinem Update irgendwas neu machen müssen. Ich fliege allerdings Set-RPM Modus. Und das hat bei mir von vorneherein ohne Anlernen des Gasweges geklappt. Beim ICE 100 und beim ICE Lite 50.

Kommentar

• bluesky
                            Senior Member
                            • 18.08.2010
                            • 2294
                            • Felix
                            • Wild, Lohe-Föhrden

Wobei ich denke wenn man den Regler auf Multi-Rotor schaltet müsste es gehen weil er da die Eingaben fast direkt verarbeiten soll laut castle..
                            Mir wäre das Experiment zu heiß (im warsten Sinne ). Solange es keine Freigabe von CC oder Vstabi gibt, lasse ich die Finger davon. Wenn schon CC sagt, das es nicht geht, nehme ich es hin.

Beste Grüße

Felix
                            GruÃ?

Felix

Kommentar

• Andreas Perzl
                              VIRA
                              Hersteller
                              • 27.09.2009
                              • 3068
                              • Andreas
                              • Rgbg

Zitat von bluesky

Zitat:
                              Zitat von EcoRc
                              @4.01 Gibt es hier jemand der das mit vstabi govenor (+Phasensensor) nutzt?

Geht nicht mit VStabi.
                              Geht sehr wohl allerdings nur mit dem Hobbywing Phasensensor, wennst so einen hast probier ich es gerne aus.
                              Der ist schwierig zu bekommen

@Tasse:

Das Timing in ° kann Dir keiner nennen, der Regler ermittelt den "optimalen" Wert "irgendwie"und dann nur im Range zu verstellen.
                              Geh einfach runter.

@Helibeginner:
                              Hohe Temp ist so eine Sache, Hitze schadet den Magneten (Curie lässt grüßen) und es ist nicht unüblich hab ich mir sagen lassen das es teilentmagnetisierungen gibt.

180° an Wicklung wäre mir vieeeeeeel zu viel! Wenn ein Scorpion das sagen wir 1000 Flüge
                              mitgemacht hat lass ich mich gern eines besseren belehren!

Gruss, Andi

@EcoRC: das hier ist der richtige Thread glaube ich: V-Bar Firmware update - Page 17 - RC Groups
                              ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• tasse
                                Senior Member
                                • 12.09.2011
                                • 6061
                                • Tassilo

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
                                @Tasse:

Das Timing in ° kann Dir keiner nennen, der Regler ermittelt den "optimalen" Wert "irgendwie"und dann nur im Range zu verstellen.
                                Geh einfach runter.

....

180° an Wicklung wäre mir vieeeeeeel zu viel! Wenn ein Scorpion das sagen wir 1000 Flüge
                                mitgemacht hat lass ich mich gern eines besseren belehren!
                                Unten war ich schon, aber irgendwie ist das noch nicht das wahre in Sachen Leistung. Mal sehen, wie es in der Mitte aussieht.

Ich hab jetzt auf jeden Fall mal so ein IR-Thermometer geordert. Mal sehen, wie hoch die Temperaturen wirklich sind.

Kommentar

Lädt...
                                X