Ich hatte auch das Kabel dabei, allerdings wirklich etwas unterdimensioniert. Wenn ich an 12 Volt 300 Watt Leistung abrufe, dann wirds schon richtig mollig warm. Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht.....
iSDT SC-620 DC Erfahrungen, Tipps & Tricks
Einklappen
X
-
AW: iSDT SC-620 DC Erfahrungen, Tipps & Tricks
Ich hatte auch das Kabel dabei, allerdings wirklich etwas unterdimensioniert. Wenn ich an 12 Volt 300 Watt Leistung abrufe, dann wirds schon richtig mollig warm. Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht.....LG, Thorsten
-
Wie sieht denn das Kabel aus?
Bei mir war auch nix dabei!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
In der blauen oder grünen Landephase scheint es öfter mal einen kurzen Ruckstromimpuls zu geben. Die NT Spannung tipt gegen die OVP, und das zeigt mein NT mit einer kurzen Lüfter Drehzahl ßnderung an.
Bei mir lag jedenfalls ein dünnes unbeschriftetes Kabel mit xt60 und Krokklemmen dabei. Das wird schon bei 13V/14A deutlich zu warm.
Aber egal, ich besorgte mir jetzt erst mal einen 4pol 3.5mm Klinkestecker für das Update.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Kommentar
-
auf einer Seite XT60, andere Seite schwachbrüstige Krokoklemmen.Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenWie sieht denn das Kabel aus?
Nicht wirklich bei häheren Leistungen zu gebrauchen.
EDIT: wurde ja schon beschrieben, sorry...
Zuletzt geändert von Wupperflyer; 09.03.2017, 17:21.Gruß? aus Wuppertal,
Wolfram
Kommentar
-
hi!
des kabels lösung:
Bei HK ist beim sc-620 ein (anscheinend sehr dünnes) nt kabel mit xt 60 stecker dabei.
lg mario
Kommentar
-
So Gestern konnte ich meine beiden SC-620 auch in Betrieb nehmen.
Betreibe sie wie gesagt am Chargery S1200 Netzteil mit 24,5V zusammen mit dem Junsi 308 Duo.
Geladen wurden 4x 6S 5000 mit je 10A Ladestom.
Verlief alles unauffällig ohne irgendwelche Probleme und dabei müssen sich die iSDT's nicht etwa verstecken hinter dem Junsi in Sachen Leistung.
Bin sehr zufrieden und kann diese Lader wirklich wärmstens empfehlen.Grüsse aus der Schweiz
Martin
Kommentar
-
Du hast 4 Akus parallel geladen mit jeweils 10A.Zitat von Rex600N Beitrag anzeigenGeladen wurden 4x 6S 5000 mit je 10A Ladestom.
Wie geht das denn bei 20A Max Stromabgabe des Laders?
Kommentar
-
mit zwei Ladern sollte das gelingen....
Gesendet von iPhone mit Tapatalk ProGruß? aus Wuppertal,
Wolfram
Kommentar
-
Ich habe ja oben geschriebenZitat von papads Beitrag anzeigenDu hast 4 Akus parallel geladen mit jeweils 10A.
Wie geht das denn bei 20A Max Stromabgabe des Laders?
Ich zitiere mich selber :
Betreibe sie wie gesagt am Chargery S1200 Netzteil mit 24,5V zusammen mit dem Junsi 308 Duo.
Zitat Ende:
Also 1x Junsi 308 Duo hat zwei Ausgänge und 2x SC-620 alles an einem Netzteil angestöpselt, somit kann ich an jedem Ausgang ein Akku mit 10A Ladestrom laden
Passt alles wunderbar das Netzteil zieht so max 45A von 50A und wird somit nicht überlastet.
Grüsse aus der Schweiz
Martin
Kommentar
-
CrossoverpointProblematik an 24,5V ?
Gruß Charly_______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Bis jetzt keine Probleme damit.Zitat von charly39 Beitrag anzeigenCrossoverpointProblematik an 24,5V ?
Gruß CharlyGrüsse aus der Schweiz
Martin
Kommentar
-
sternenmacherkind
Mir fällt es schwer eine support email für endkunden zu finden, kann mir da jemand helfen?
Leider überlädt mein Lader einige Zellen und ich hoffe das ich das selbst noch kalibrieren kann.
Zitat von STC... Beitrag anzeigenBei der aktuellen Firmware "2.0.3.88" gibts ein verstecktes Menü, in dem man unter anderem die Spannungen kalibrieren kann. Allerdings benötig man dazu einen Seriennummern abhängigen Freischalt Code den man nur vom ISDT Support bekommt.
Kommentar
-
Versuch es mal hier -->> hi@isdt.co
Quelle: ISDT Revolution Starts HereGrüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Ich habe nun vom Support einen Code bekommen, aber keinen Hinweis auf weiteres Vorgehen. Jemand ne Ahnung? Es geht ums Kalibrieren.LG, Thorsten
Kommentar

Kommentar