iSDT SC-620 DC Erfahrungen, Tipps & Tricks
Einklappen
X
-
AW: iSDT SC-620 DC Erfahrungen, Tipps & Tricks
... keine Bange: 1200W Netzteile - Elektromodellflug InfosZitat von Rex600N Beitrag anzeigenDas hoffe ich doch beim Chargery S1200 auch
Kommentar
-
hi!
da ich leider dazu nirgends etwas gefunden habe, stelle ich mal einfach hier die frage, ob jemand weiss, was diese eingerahmten zeichen bedeuten.
schon mal vielen dank im voraus.
lg marioAngehängte Dateien
Kommentar
-
und nochmals ich.
falls jemand weiss, wie man das sc 620 kalibrieren kann und was man alles dazu benötigen würde, wäre ich auch für jede info dankbar.
lg mario
Kommentar
-
Hi, die Collage mit der Erläuterung klärt auf. ;-)Zitat von Doc Holiday Beitrag anzeigenhi!
da ich leider dazu nirgends etwas gefunden habe, stelle ich mal einfach hier die frage, ob jemand weiss, was diese eingerahmten zeichen bedeuten.
schon mal vielen dank im voraus. lg mario
Q6 Plus - Elektromodellflug Infos
Kommentar
-
vielen lieben dank, gerd!Zitat von gegie Beitrag anzeigenHi, die Collage mit der Erläuterung klärt auf. ;-)
Q6 Plus - Elektromodellflug Infos
lg mario
Kommentar
-
die frage wurde mir im anderen thread beantwortet, aber zur vollständigkeit, die antwort steht in diesem thread, beitrag #30.Zitat von Doc Holiday Beitrag anzeigenund nochmals ich.
falls jemand weiss, wie man das sc 620 kalibrieren kann und was man alles dazu benötigen würde, wäre ich auch für jede info dankbar.
lg mario
danke
Kommentar
-
Ich habe meinen sc-620 soeben von HK erhalten, und musste ihn gleich mal auf machen(Neugier).
Er hat natürlich die uralte Software 2.0.0.45 drauf, die nur chinesisch kann. Das ist bestimmt mit ein Grund, warum das Teil so günstig war. Leider habe ich mir einen 3.5mm KlinkeAdapter statt einen Stecker gekauft. Daher muss ich erstmal mit der alten Software vorlieb nehmen. Funktioniert der Updater auch direkt an einem seriellen ComPort vom PC, oder braucht der unbedingt so ein USB-seriell Adapter?
Als erstes fällt auf, das die Balancer Strategie(aktiv ab etwa 3.8V) bei fit'en Lipos gut funktioniert. Bei älteren Lipos, die gerne mal nur in der mittleren Landephase etwas auseinander driften, macht sich das aber nicht so gut, und verlängert die CV-Phase extrem. Ich hoffe das gibt sich mit der neueren Software.
Nun zur Hardware. Das beiliegende NT-Kabel ist deutlich zu dünn.Der Spannungsabfall am zu dünnen Kabel verstärkt das Wandlerübersteuern zusätzlich. Aber da lässt sich ja schnell Abhilfe schaffen.
Die Schrauben am und im Gehäuse waren meiner Meinung nach etwas zu locker angezogen. Die schrauben am Kühlkörper habe ich gleich mal gegen welche mit etwas größeren Kopf ersetzt. Dadurch wurde auch gleich mal der Wärme Kontakt zu den Masse Flächen etwas besser. Die Schraubenkopfe dürfen aber nicht über die Masse Flächen drüber raus ragen. Ansonsten ist die Leiterplatte recht dünn, sieht aber sehr aufgeräumt aus.
Dann hab ich noch den Lüfter mit Moosgummi eingefasst, und auch noch einen schmalen streifen über den Anfang des Kühlkörpers geklebt. Außerdem die ungenutzten Schrauben Löcher im Lüfter verschlossen. Das verbessert die Kühlwirkung des Lüfters deutlich.
Als nächstes werd ich mich um die Elkos kümmern. Ist zwar wenig Platz, aber etwas Verbesserungspotenzial ist vorhanden.
Kommentar
-
Mit einem Vor-/Nacher Vergleich wäre das eine super Erkenntnis!Zitat von s.nase Beitrag anzeigen(...) Als nächstes werd ich mich um die Elkos kümmern. Ist zwar wenig Platz, aber etwas Verbesserungspotenzial ist vorhanden.
Kommentar
-
Bei meinen bisherigen kurzen Test, hatte ich vereinzelte kurze Wandlerschwankungen im Niedrig last Bereich. Ich hab das bisher nur an den Drehzahl Schwankungen meines NT Lüfter festgestellt. Ob das nun an der alten Software oder den Elkos liegt, wird sich zeigen. Weitere Test bringen erst was, wenn die neuste Software drauf gespielt ist
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Kommentar
-
Was ist das für ein NT das bei Niedriglast mit dem Lüfter spielt? ð???
Kabeln waren bei meinen beiden Lader keine dabei. ð??£
Gruß CharlyZuletzt geändert von charly39; 09.03.2017, 10:49._______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Waren bei mir auch nicht dabei, und teuer sind die ja nicht.Zitat von papads Beitrag anzeigenKabel waren bei meinem auch nicht dabei.
Gehören bei diesem Lader auch nicht zum Lieferumpfang
Wäre schon zuviel des guten bei dem Preis, wenn man sieht was andere Lader im Vergleich kosten.Grüsse aus der Schweiz
Martin
Kommentar
-
Klar, deshalb wundert es mich das es hier dabei ist.Zitat von Rex600N Beitrag anzeigenWaren bei mir auch nicht dabei, und teuer sind die ja nicht.
Wäre schon zuviel des guten bei dem Preis, wenn man sieht was andere Lader im Vergleich kosten.
Klick
Kommentar

Kommentar