Was habt ihr dann - real - mit 10C bei einem 6s 5000 für Ladezeiten?
iSDT SC-620 DC Erfahrungen, Tipps & Tricks
Einklappen
X
-
AW: iSDT SC-620 DC Erfahrungen, Tipps & Tricks
Kann ich nicht. In dem Falle sind es 1800er, 6s. Dafür habe ich mir für unterwegs den isdt Q6 bestellt, der sollte mindestens 7c schaffen. Ob das zeitlich tatsächlich etwas bringt, wird sich zeigen. Im Augenblick lade ich auch mit 4c etwa 12 Min.Zitat von sascha1603 Beitrag anzeigenmit welchem Lader kannst 50A laden? ich Lade meine Quantum 5000 65C mit 4c und die sind dann in ca 12min voll am PlatzMindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Da ich selber ein 1200 Watt Netzteil und einen 620er Lader habe wollte ich fragen, was man beim Anschluss eines zweiten 620er Laders beachten muss.Zitat von Adriaan Beitrag anzeigenHab selber 2 Lader an nem 1200er Netzteil. Damit machst Du alle Deine Akkus gemeinsam in uca ner Stunde voll...
Ich würde quasi meinen Ausgang am Netzteil splitten wollen. Also quasi an den Stecker im Netzteil ein zweites Kabel anlöten. Und daran das zweite ISDT anstecken. Mehr braucht es doch nicht. Oder muss ich da noch etwas beachten?
Sorry, ich bin nicht der Fachmann mit Strömlingen. Ich mache mir erst einen Plan. Und bevor ich einen Denkfehler mache, frage ich lieber noch einmal nach.Nemo me impune lacessit
Kommentar
-
ich kenn derzeit keinen Lader der 50A kann, beim Junsi 4010 sind es 40A pro Ausgang also 8c, aber mit so viel bin ich noch nie in einen Lipo reinZitat von mjh Beitrag anzeigenWas habt ihr dann - real - mit 10C bei einem 6s 5000 für Ladezeiten?
12min mit 4c reichen doch? warum in 5min oder schneller laden wenn ich beim anderen 14min zum leerfliegen brauch?
Hangar:
Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S
Kommentar
-
War eine reine Interessensfrage. Lade selbst auch "nur" zwischen 3-4C, wobei der Geschwindigkeitsvorteil von 4 zu 3C eher marginal ist. Daher die Frage, was bei 10 überhaupt rauszuholen ist.Zitat von sascha1603 Beitrag anzeigen12min mit 4c reichen doch? warum in 5min oder schneller laden wenn ich beim anderen 14min zum leerfliegen brauch?Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo
Kommentar
-
alle junsi duos im synchronmodus!Zitat von sascha1603 Beitrag anzeigenich kenn derzeit keinen Lader der 50A kannDiabolo700 & Diabolo550
Kommentar
-
Im Synchronmodus 70AZitat von sascha1603 Beitrag anzeigenich kenn derzeit keinen Lader der 50A kann, beim Junsi 4010 sind es 40A pro Ausgang also 8c...
Banshee 850
Kommentar
-
dann lad ich aber nur 6S und keine 12SZitat von Dachlatte Beitrag anzeigenIm Synchronmodus 70AHangar:
Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S
Kommentar
-
Mir hat letztens jemand erzählt, dass die ISDT Lader nur mit maximal 12 bis 14V betrieben werden sollten, weil die sonst zu Defekten neigen würden? Ist da was bekannt? Die Dinger sind doch bis 30V zugelassen, sollte doch nicht das Problem sein.
Ich habe mir das Q6 für schnell mal draußen nachladen zugelegt, das ist so schön klein und handlich und zu Hause hat es richtig Bums für so ein kleines Teil.
Kommentar
-
Mein Netzteil hat Bananenbuchsen als Ausgang. Hab mit dann eine Art Y-Stück selber gelötet: 1 Stecker massiv mit 2 Buchsen verlötet.Zitat von Mr. M Beitrag anzeigenDa ich selber ein 1200 Watt Netzteil und einen 620er Lader habe wollte ich fragen, was man beim Anschluss eines zweiten 620er Laders beachten muss.
Ich würde quasi meinen Ausgang am Netzteil splitten wollen. Also quasi an den Stecker im Netzteil ein zweites Kabel anlöten. Und daran das zweite ISDT anstecken. Mehr braucht es doch nicht. Oder muss ich da noch etwas beachten?
Sorry, ich bin nicht der Fachmann mit Strömlingen. Ich mache mir erst einen Plan. Und bevor ich einen Denkfehler mache, frage ich lieber noch einmal nach.Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen
Kommentar
-
hallo in die Runde,
Nur an 12-14 Volt, woher stammt denn diese Behauptung ? Sicherlich von jemandem der ein solches Ladegerät gar nicht besitzt ?
Nun ich betreibe meine beiden ISDT Ladegeräte von Beginn an an einem 25 Volt 50A Servernetzteil und das klappt wunderbar, bis dato gabs noch keine Probleme, bedenken sollte man aber das man Unterwegs wenn man an einer 12 Volt Batterie lädt nicht die volle Leistung des Ladegerätes hat, die hat man erst ab 24 Volt oder man muß eine 24 V LKW Batterie dabei haben.
Ansonsten bin ich pers. mit diesen Ladegeräten sehr zufrieden und ich besitze nebenbei auch noch ein gutes halbes Dutzend anderer Ladegeräte.
lg Karl-HeinzDX9, DX18t
Kommentar
-
Hi,Zitat von steffen0678 Beitrag anzeigenMir hat letztens jemand erzählt, dass die ISDT Lader nur mit maximal 12 bis 14V betrieben werden sollten, weil die sonst zu Defekten neigen würden? Ist da was bekannt? Die Dinger sind doch bis 30V zugelassen, sollte doch nicht das Problem sein.
Ich habe mir das Q6 für schnell mal draußen nachladen zugelegt, das ist so schön klein und handlich und zu Hause hat es richtig Bums für so ein kleines Teil.
ich hab einen SC-608 (gehen bis 32 V laut Anleitung) vor ein paar Tagen mal mit 30.5 V betrieben.
War auf der Werkbank mit meinem 5 A Labornetzgerät... wollte nur schauen, ob ich einen 180 mAh 2s "regenerieren" kann, und da ich an nem Heli arbeitete, hab ich den kleinen ISDT halt daneben hingelegt und an mein Rumspiel-Netzteil gesteckt und dort auf über 30 V gedreht.
Das Ganze dauerte ziemlich lang (2 Std.) und obwohl ich nur mit 0.1 A lud, wurde der kleine ISDT SC-608 ganz schön warm (aber nicht heiß).
Aber wenn das eigene ISDT Netzteil _nur_ 27 V kann und perfekt für den Q6 sein soll, wäre es ja irgendwie schwer kontraproduktiv, wenn die hohe Spannung den Lader schneller verschleißen lassen würde.
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Da wo ich die Information her habe und in dessen Umfeld sind wohl mehrere dieser Lader kaputt gegangen, weil sie mit 6s Lipos betrieben wurden. Mit 3 bis 4s Lipos sei wohl alles ok. Ich konnte es mir eigentlich auch nicht vorstellen, deshalb habe ich die Frage mal in den Raum gestellt. Meines Wissens ist es für das Ladegerät i.d.R. besser, mit einer höheren Spannung betrieben zu werden, wie es gerade läd.Zitat von lipo123 Beitrag anzeigenNur an 12-14 Volt, woher stammt denn diese Behauptung ? Sicherlich von jemandem der ein solches Ladegerät gar nicht besitzt ?
Ich selbst habe das ISDT Q6 mal an einem 24V und auch mal an einem 12V Netzteil hängen, je nachdem wieviel Leistung ich gerade benötige. Unterwegs hängt es an einer 12V Autobatterie, ist sicher nicht optimal, aber mir reicht es, meine kleinen 6S, 3s oder 4s zwei bis dreimal nachzuladen.
Ansonsten finde ich den kleinen Lader echt genial, nur zum entladen taugt es m.E. nichts, bei 6s kann es gerade mal 0,3A Entladestrom. Stört mich nicht, hab für diese Zwecke noch einen anderen Lader.
Kommentar
-
Wie machst du das denn, wenn dann z.B. doch der Regen kommt?Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
Lässt du die Lipos dann voll? (Echte Neugierde)Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenWie machst du das denn, wenn dann z.B. doch der Regen kommt?
Lässt du die Lipos dann voll? (Echte Neugierde)
Hab ja deshalb geschrieben/gefragt, ob der ISDT Entlader was taugt
Ich lass die Lipos nie voll, sondern bringe sie alle auf Storage Spannung... hängen halt dann ein paar Stunden an diversen Ladegeräten (allerdings nur die, die ich voll wieder heimbringen musste; die geflogenen lass ich auf der Endspannung - ist eh immer so 3.7 - 3.8 V).
Voll lagere ich die Lipos nie, auch nicht die ganz kleinen.
Aber dass der Regen kommt, passiert eher selten bis nie - es gibt ja eine Wettervorhersage, und wenn die nicht gut ist, fahr ich nicht mit so vielen Modellen und Akkus los.
Was halt hin und wieder passiert: Crash oder andere Probleme und ... dass ich nicht "fertig werde" mit allen Akkus.
Gruß,
Walter
Kommentar

Kommentar