Welche Ladeleistung bringt das ISDT bei 19,5 V eingangsspannung. Hätte dann da ein schönes NT.
iSDT SC-620 DC Erfahrungen, Tipps & Tricks
Einklappen
X
-
AW: iSDT SC-620 DC Erfahrungen, Tipps & Tricks
Welche Ladeleistung bringt das ISDT bei 19,5 V eingangsspannung. Hätte dann da ein schönes NT.
-
Welche Eingangsspannung hattest du am Lader?Zitat von Monzta Beitrag anzeigenHab seit heute auch den SC620. Schickes kleines Teil auf jeden Fall. Aber ist es normal, das am Anfang des Ladezyklus der Strom über den eingestellten Wert steigt? Bei eingestellten 3,6A (2C) springt die Anzeige anfangs bis auf über 5A.
Schon die neueste Firmware drauf ?
Gruß CharlyZuletzt geändert von charly39; 21.02.2017, 22:11._______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Eingangsspannung am Lader war 24V. Neueste Firmware weiß ich ehrlich gesagt nicht. War ein Bapperl drauf, das ein Update gemacht worden ist. Updatekabel war dort leider zur Zeit nicht lieferbar, sonst hätte ich es direkt mitbestellt.Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200
Kommentar
-
465Watt wenn es 26A liefern kann.Zitat von Blue Thunder Beitrag anzeigenWelche Ladeleistung bringt das ISDT bei 19,5 V eingangsspannung. Hätte dann da ein schönes NT.
Kommentar
-
Zitat von Breiti Beitrag anzeigenKann mir jemand sagen, wie hoch die Wärmeabstrahlung des Ladegerätes ist? Bin am überlegen, ob ich mir einen kleinen Lade-/Heizkoffer baue und die Abwärme mitnutzen kann.
Gruß
Breiti
Also meine beiden Server NT's haben eine Ablufttemperatur von 45°C im Leerlauf.
Bei Last gehts rauf auf 50°C .
Mein Fliegerkollege nutzt die Abwärme in seinem beheizten Ladekoffer mit Erfolg.
Nur ist das nicht so ohne. Was machst wenn die Temperatur im Lipofach über 40°C steigt?
Gruß Charly_______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Hallo Charly,
danke für die Info.
Ich wollte das vielleicht über einen kleinen Wärmetauscher oder über eine Art steuerbaren Luftkanal realisieren. Hab da schon ein oder zwei Konzepte im Kopf.
Gruß
Breiti
Kommentar
-
hi!
da mich das thema auch interessiert, habe ich mir heute auch so einen sc-620 geholt, inkl. sc link zum updaten.
da ich schon vorgearbeitet habe, bin ich mit laptop und einem 3s lipo zum händler, und haben dort mal alle lagernden isdt lader verschiedener typen auf die neueste software gebracht. sowohl mittels pc, als auch von gerät zu gerät (firmshare) funktionierte alles unauffällig und recht flott.
zuhause angekommen baute ich gleich mal alles auf, um zu testen und zu vergleichen.
zum einsatz kam diesmal aber nur ein single nt mit 12,5 volt, daran wurden 1 junsi 4010, 1 junsi 406 und eben das sc 680 (FW V2.1.0.8)
am 4010 lud ich 2x 6s lipos am linken kanal, am rechten kanal 2x 3s lipos, am 406 je einen 2s lipo und auch am isdt einen 2s lipo. bei den 2s lipos wollte ich vergleichen, ob der isdt langsamer vollladet als der junsi, natürlich mit den identischen einstellungen von 6,5 a und 4,23v abschaltstrom.
des weiteren wollte ich natürlich wissen, ob irgendeine anomalie des ladestroms beim sc 620 auftritt.
das ergebnis kann man ganz kurz zusammenfassen.
es gab absolut, zu keiner zeit, irgendwelche schwankungen des ladestroms bei keinem der angeschlossen lader.
das isdt sc 620 lud um etwa 3 minuten länger bis der lipo komplett voll war, im vergleich mit den 2s lipo am junsi 406. damit kann ich leben.
die abschaltspannung liegt ziemlich identisch mit dem junsi zusammen, also sehr gut abgestimmt und auch die beiden zellen waren untereinander fast perfekt ausbalanciert.
auch die storage funktion funktioniert sehr gut, zumindest wenn der akku dafür geladen werden muss.
den test mit entladen habe ich mir erspart, ich wusste von vornherein, dass mit 15w entladeleistung kein preis zu gewinnen ist. das sc 620 wird in betrieb gut handwarm, der lüfter schaltet sich nur bei bedarf ein und ist nicht allzu laut.
mein fazit: der lader funzt bisweilen sehr gut, bin äusserst positiv überrascht, ein wirklich sehr guter lader, mit kleinem manko bei der entladeleistung, aber dafür auch extrem klein und wirklich für jeden geldbeutel erschwinglich.

lg marioZuletzt geändert von Doc Holiday; 06.03.2017, 21:33.
Kommentar
-
solange du mit der Eingangsspannug deutlich von der Akkuspannung abweichst, regelt der Lader ganz gut.Zitat von Doc Holiday Beitrag anzeigenum einsatz kam diesmal aber nur ein single nt mit 12,5 volt
Wenn du aber 6S Lipos mit 24V Versorgungsspannung laden möchtest damit du die vollen 500W auch nutzen kannst gibt es heftige Regel Probleme am Cross Over Point!
Kommentar
-
ich werde morgen einen 3 s lipo damit vollladen, da liegt dann die nt spannung auch sehr nahe an der ladeschlusspannung des lipos und werde natürlich dann meine erfahrung kundtun.
lg mario
Kommentar
-
Ab 0.1 Volt Differenz ist alles im grünen.Zitat von papads Beitrag anzeigensolange du mit der Eingangsspannug deutlich von der Akkuspannung abweichst, regelt der Lader ganz gut.
Wenn du aber 6S Lipos mit 24V Versorgungsspannung laden möchtest damit du die vollen 500W auch nutzen kannst gibt es heftige Regel Probleme am Cross Over Point!
Kommentar
-
hi!
gerade eben einen 3s lipo geladen abschaltspannung 12,6v, netzteilspannung auch bei 12,6v.
absolut unauffällig, keine stromschwankungen bemerkbar.
lg mario
Kommentar
-
Ein Kritikpunkt war ja mal der leise Pieper. Also meiner ist so laut das ich ihn über den ganzen Flugplatz höre.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Ich hab ja schon zwei plus den Q6 und warte noch auf den T8.
Kommentar
-
Bei meinem habe ich das so noch nicht feststellen können wenn ich einen 6S Akku lade und mein 25,2V Netzteil werkelt. Vielleicht habe ich Glück - trotz der alten Software.Zitat von papads Beitrag anzeigensolange du mit der Eingangsspannug deutlich von der Akkuspannung abweichst, regelt der Lader ganz gut.
Meist lade ich aber 6 Stück 6S 3.300mAh Akkus parallel bei 20 A. Da kann er nicht nach oben hin ausbrechen.
Nemo me impune lacessit
Kommentar

Kommentar