iSDT SC-620 DC Erfahrungen, Tipps & Tricks

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Doc Holiday
    Member
    • 07.03.2013
    • 310
    • mario
    • OÃ?

AW: iSDT SC-620 DC Erfahrungen, Tipps & Tricks

hi!

leider mag mein sc 620 seit samstag den ladevorgang nimmer starten. er piepst da nur mehr, display geht aus und wieder an, als wenn man den lader an einer spannungsquelle einsteckt. hab auch schon probiert alte und neue firmware draufzuspielen, leider kein erfolg. das gleiche macht er übrigends auch im kalibrierungsmodus.

hat vielleicht jemand noch eine idee, bzw. weiss jemand, wohin man das teil zur reparatur hinschicken kann?

mit bestem dank im voraus.

lg mario
    Zuletzt geändert von Doc Holiday; 01.10.2018, 10:05.

Kommentar

• rainerX
      Senior Member
      • 07.07.2016
      • 1468
      • rainer
      • Nord-Oberpfalz/Bayern

Zitat von Doc Holiday Beitrag anzeigen
      leider mag mein sc 620 seit samstag den ladevorgang nimmer starten. er piepst da nur mehr, display geht aus und wieder an,
      Hast du am Power Eingang schon mal ein anderes Netzteil angeschlossen, um auszuschließen daß dein Netzteil einen Defekt hat ?
      3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#

Kommentar

• Doc Holiday
        Member
        • 07.03.2013
        • 310
        • mario
        • OÃ?

hi!

ja, hab verschiedene stromquellen verwendet, sowohl netzteile mit unterschiedlichen spannungen als auch lipos zur stromversorgung.

lg mrio

Kommentar

• rainerX
          Senior Member
          • 07.07.2016
          • 1468
          • rainer
          • Nord-Oberpfalz/Bayern

Ja so wie es es aussieht, hat das SC620 wirklich einen Defekt. Nach 6 Monaten kanns vielleicht schwierig werden einen Austausch auf Garantie zu bekommen. Hab gerade gesehen, den Lader gibts noch im Handel für knappe 70Euro, ich würde mir einen neuen besorgen. Ich habe meinen seit mind.1 Jahr im Einsatz und bin sehr zufrieden, mißt den RI und die Einzelspannungen sehr genau und balanciert sehr gut und schnell. Ein Super Preis Leistungsverhältnis.
          Zuletzt geändert von rainerX; 01.10.2018, 12:29.
          3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#

Kommentar

• Doc Holiday
            Member
            • 07.03.2013
            • 310
            • mario
            • OÃ?

hi!

naja garantie wirds nicht mehr geben, da ich ihn seit anfang 2017 habe. mir taugt, oder hat er auch getaugt als zusatzlader zu meinen junsis, wirklich tolles teil.

danke für die info, dass es ihn noch gibt, um ca. 70,--, aber ich habe mir bereits einen hota d6 um 99,-- bestellt, der vor etwa einer stunde per post gekommen ist.

trotzdem wäre es schön zu wissen, ob und wer ihn wieder, relativ günstig, zum leben erwecken kann. wäre doch schade, wenn man ihn entsorgen müsste.

lg mario

Kommentar

• Doc Holiday
              Member
              • 07.03.2013
              • 310
              • mario
              • OÃ?

hi!

habe auch die selbstdiagnose durchgeführt. da kommt dann:

selbstdiagnose fehlgeschlagen (407-127)

leider finde ich dazu im netz nichts. vielleicht weiss jemand dazu etwas.

lg mario

Kommentar

Lädt...
              X