Kommende Woche kann ich gerne mal Ergebnisse posten, aktuell geht's leider nicht...
iSDT SC-620 DC Erfahrungen, Tipps & Tricks
Einklappen
X
-
AW: iSDT SC-620 DC Erfahrungen, Tipps & Tricks
Bin ja noch die Ergebnisse schuldig...
Sorry, liefere ich noch ð???
Der Chinamann hat wieder Neuigkeiten von ISDT, nen smarten Entlader mit 100W Entladeleistung und der 200W Duo AC Lader ist verfügbar.
Klick[FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]
Kommentar
-
Die haben jetzt auch Schutzfolien für die Displays. Eine gute Idee, meins ist schon ganz schön verschrabbelt.Zitat von running Beitrag anzeigenBin ja noch die Ergebnisse schuldig...
Sorry, liefere ich noch ð???
Der Chinamann hat wieder Neuigkeiten von ISDT, nen smarten Entlader mit 100W Entladeleistung und der 200W Duo AC Lader ist verfügbar.
KlickMindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Hallo,
hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht, ob man die Entladeleistung bei diesem Gerät mit einem "externen" Widerstand verbessern könnte ? (>15W). Es wäre schon mal was wert, wenn man einen 6S Lipo mit 1A entladen (Storage) könnte.
Mein Gedanke wäre, einen Entladewiderstand mit errechneten geringeren Widerstand und höherer Leistung zu verwenden. Die Frage dabei wäre, ob die restliche Elektronik das mitmacht. Wenn eine elektronische Last im Gerät arbeitet, so scheidet diese Maßnahme natürlich aus.3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
Kommentar
-
Das wird mit dem iSDT wohl nicht funktionieren.
Bei den Junsis (und Reaktor) geht das. Die haben dafür einen eigenen Programmmodus "Discharge+". Aber auch die Hardware muß dafür ausgelegt sein.
Für solche Fälle mit zu geringer Entladeleistung, wird immer gerne der preiswere 3 in 1 Discharger empfohlen:
Kommentar
-
Bekommst doch überall, bei sls und dem himmlischen Höllein zum Beispiel.
Kommentar
-
Das Teil ist wirklich super. Ich würde nur gerne die Messkanäle kalibrieren.
Kanal 1 hat einen Messfehler von 60mV. In das Menue komme ich rein. Die Eingabe der SN schlägt aber immer fehl.
Mail an iSDT wird von Mailserever abgelehnt.
Noch irgendjemand eine Idee?TDF 6s-Setup, TDSF 5s-Setup, T-Rex550, A119 Koala mit Rex600ESP-Mechanik, Jeti DC16
Kommentar
-
Hi SvenRhode,
SN Seriennummer geht nicht.
Bei der Voltagecalibritation brauchst du einen Freischaltecode von ISDT. ist SN abhängig.
Du mußt an hi@isdt.co die Mail schreiben, mit der SerienNr. deines Geräts, und der Bitte um den FreischalteCodes in Englisch.
Gruß HeliZuletzt geändert von Heli_5200; 08.05.2017, 18:45.
Kommentar
-
Ich habe nun endlich einmal die Storage Funktion aus beiden Richtungen (laden und entladen) getestet. Sowohl mit guten als auch schlechten Akkus habe ich jeweils das Ergebnis, dass die eingestellte/gewünschte Schlußspannung mehr oder weniger schnell erreicht wird.
Allerdings erst nach dem offziellen Programmende.
Wenn der Lader piepst und Programm-Ende meldet, kann ich beobachten, dass z.B. der Entladestrom immer noch einen gwissen Wert hat und nicht auf Null zurück geht.
Die Schlußspannung hingegen ist noch nicht endgültig erreicht, je nach Akkugüte mehr oder weniger ausgeprägt.
Das hat mich dazu veranlasst, den Akku einfach noch am Lader zu belassen und siehe da, er wird soweit langsam entladen, bis die Spannung ihren Sollwert erreicht.
Alle Zellen sind dan brav bei z.B. 3,8V und bleiben da auch nach dem Trennen des Akkus.
Wenn man allerdings direkt nach dem Endpieps den Akku abzieht, steigt bzw. fällt die Spannung wieder minimal.[FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]
Kommentar
-
Hallo,
Mit welcher Zeitspanne nach Ladeende muss man rechnen, bis die Spannung passt?Zitat von running Beitrag anzeigenDas hat mich dazu veranlasst, den Akku einfach noch am Lader zu belassen und siehe da, er wird soweit langsam entladen, bis die Spannung ihren Sollwert erreicht.
Alle Zellen sind dan brav bei z.B. 3,8V und bleiben da auch nach dem Trennen des Akkus.
Um wie viel 0,?? Volt steigt bzw. fällt die Spannung dabei wieder?Zitat von running Beitrag anzeigenWenn man allerdings direkt nach dem Endpieps den Akku abzieht, steigt bzw. fällt die Spannung wieder minimal.
Gruß
meuteBlade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7
Kommentar
-
Das kann ich leider nicht so genau beantworten, da das sicherlich vom Akku und seinem Zustand (Ri, Zellendrift) abhängt.
Nach Lade-/Entladeende habe ich die Akkus (von 2S/1300 bis 6S/5000) gefühlt noch 30min. bis 45min. am Lader gehabt.
Ein 6S 5000 hat eine schwache Zelle, welche im Flug als erstes einbricht. Diese Zelle ist beim Storage-Laden natürlich die letzte.
Sie hat nach trennen des Akkus die exakte Lagerspannung, driftet nach einigen Tagen aber weg und verliert relativ schnell ihre Ladung.[FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]
Kommentar

Kommentar