Balanciert er solange?
Junsi iCharger 308 Duo
Einklappen
X
-
AW: Junsi iCharger 308 Duo
ja er balanciert lange am ende...Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenBalanciert er solange?
Kommentar
-
Balancerstecker kaputt, bzw. schlechter Kontakt auf einer Zelle.
Wie hast du denn das Ladegerät eingestellt? Wenn er auf 1Millivolt ausbalancieren muss, könnte es auch lange dauern.
Allerdings tippe ich bei einem so kleinen Lipo eher auf ein Problem mit dem Balancerkabel.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Defekten Balancer hatte ich schon zweimal bei meinem 308 Duo. Aber beide male durch eigene Blödheit.Zitat von TimoHipp Beitrag anzeigenBalancer defekt ? Wie man schön öfters mal gelesen. Kenne es aber nur vom 4010. ?!?
TimoXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Hallo ich habe folgendes eingestellt:
Lipo
7,4V
1000mAh
Ladestrom 1A/1C
Bal normal
Ladeentstrom 10%
Endsp. 4,2V/Zelle
Max Kapazität 105%
es handelt sich um einen fatshark Akku ich habe neben bei noch eine fpv Brille.
ich lade heute mal einen 3S 1000mah Lipo
mal schauen wie lange der braucht.
Kommentar
-
also gesagt getan habe einen 1000mah Akku am Ladegerät geladen. der Akku kam mit 11,9V ans Junsi nach 16 min war der fertig auf 12,59 alle Zellen super balanciert usw. am gleichen Ausgang wie der 2s mit 1A/1C Ladestrom ...
Kommentar
-
Aha nun hast du das richtige geschrieben...Fat Shark Akku....Zitat von Cookiestar Beitrag anzeigenHallo ich habe folgendes eingestellt:
Lipo
7,4V
1000mAh
Ladestrom 1A/1C
Bal normal
Ladeentstrom 10%
Endsp. 4,2V/Zelle
Max Kapazität 105%
es handelt sich um einen fatshark Akku ich habe neben bei noch eine fpv Brille.
ich lade heute mal einen 3S 1000mah Lipo
mal schauen wie lange der braucht.
Ist bei mir das gleiche. Die haben eine Elektronik drin,das der Akku nicht tiefentladen werden kann. Ich habe das gleiche Problem wenn ich diese Akkus mit 1C Lade. Ich lade sie mit 0,4A. Irgendjemand hier im Forum hat mal geschrieben das er die Elektronik der Akkus entfernt hat und er sich ohne Probleme und schnell Laden ließ. Hier ging es um den Innenwiderstand. Der ist auch jenseits von gut und böse. Wenn man bei den Akkus mal danach mist.
TimoDiabolo L,2x TDR , Logo 550SE ,Rex600ESP Nachtflug,Bell 222,T-Rex 250 alles V-Stabi
Kommentar
-
Also dann geh ich mal davon aus das mein Junsi kein knax hat.. *erleichtert*
Kommentar
-
Sieht gut aus. Liegt wohl tatsächlich am Akku. Man lernt halt immer wieder was dazu.Zitat von Cookiestar Beitrag anzeigenAlso dann geh ich mal davon aus das mein Junsi kein knax hat.. *erleichtert*XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Peter sind das beim den Fat Shark Akkus keine Lipos ?Zitat von peter_pan Beitrag anzeigenja die fatshark sind direkt für die tonne...
die haben jetzt aber so ein case in das man zwei seiner eigenen 18650 zellen stecken kann, das ist optimal...
TimoDiabolo L,2x TDR , Logo 550SE ,Rex600ESP Nachtflug,Bell 222,T-Rex 250 alles V-Stabi
Kommentar
-
Habe erfahren das es bei meinen Akku das ist der schwarze ältere sich noch um den Akku handelt wo balanciert werden muss.
Ich werde den Akku morgen mal leeren und neu laden.
Kommentar
-
Doch, aber die sind richtig mieß, deswegen haben sie das bekannte Case jetzt so gebaut, dass man zwei 18650 Zellen einlegen kann...Zitat von TimoHipp Beitrag anzeigenPeter sind das beim den Fat Shark Akkus keine Lipos ?
Timo
FatShark 18650 Li-Ion cell Headset Battery Case Next FPVDiabolo700 & Diabolo550
Kommentar

Kommentar