Mir ist aber klar, dass andere Sorten von Kunden die vielen Updates wiederum gutheißen.
Junsi iCharger 308 Duo
Einklappen
X
-
AW: Junsi iCharger 308 Duo
Er sollte suggerieren, dass es potentielle Kundenschichten gibt, die nicht geil sind auf wöchentliche Updates, sondern die bei teuren Geräten eine gewisse gefühlte Solidität mitkaufen wollen.Zitat von Zarko Beitrag anzeigen
Mir ist aber klar, dass andere Sorten von Kunden die vielen Updates wiederum gutheißen.
-
Ist aber super das die Versionen so schnell raus kommen.
Hab den lader auch ganz frisch und schön 3 updates (auf 2.06,2.07 und vorgestern auf 2.08) und erst 6mal geladen und nun Update nummer 4, aber war die letzten tage bei nem anderen großen hersteller auch so das wochenlang nix passiert und schwupps ein update nach dem anderen.
Aber laden tut das teil echt super und schön schnell auch wenn man will.
Kommentar
-
@Taumel
Lasse bitte dieser Unsinn!
Wenn eine Fehler im Software ist dann ist es natürlich sinnvoll so schnell wie möglich ein Update zu machen, und wenn am nächsten Tag wieder ein Fehler ist dann macht man es wieder schnell korrigieren und gut ist es.
Man muss froh sein das Junsi so schnell ist.
Und ein Fehler in der Software hat mit Qualität von dem Ladegerät nichts zu tun!
Wenn alle Fehler beseitigt sind dann wird es auch keine neue Software geben.
Wie lange gibt es kein Update für die ßltere Gerät bestimmt schon 2 Jahre.
Lasse bitte weitere Unsinnige Diskussionen über Junsi seine Software und Update.
mfg
Zarko
Kommentar
-
Was für ne Hammeraussage. Ich schmeiß mich wegZitat von Zarko Beitrag anzeigenUnd ein Fehler in der Software hat mit Qualität von dem Ladegerät nichts zu tun!
Wenn alle Fehler beseitigt sind dann wird es auch keine neue Software geben.
Das noch weiter zu kommentieren würde eh nix bringen.
Gruß
ThorstenZuletzt geändert von binolein; 30.09.2013, 13:11.
Kommentar
-
An und für sich hat er doch auch recht. Seid doch froh das es an der Technik nichts hat. Das lässt sich nicht so einfach mittels aus dem Inet gezogenen Softwareupdate beheben. Junsi könnts ja auch so machen das sie einfach alle 6 Monate ein großes Update herausbringen. Da wär das Gejammer dann aber auch wieder groß! Ist ja auch keiner verpflichtet sich jedes Update zu holen.
Teilweise wird sich da über Sachen aufgeregt die es doch wohl wirklich nicht wert sind!
GruÃ? Manni
Kommentar
-
Beispiel
Als ich damals die Fernsteuerung Futaba t8fg mit 8 Kanälen in der Hand hielt war ich glücklich !
Nach einem Update hatte ich Plötzlich 12 Kanäle ! dar war ich
Tolle Software
Ich bereue nichts bei den Junsi ladern, auch nach ein paar Updates nicht !
auch den Kundenservice den Zarko anbietet ist aller erste Sahne.Zuletzt geändert von °Michael R°; 30.09.2013, 16:33.FLOTTE: Mini Protos, Shape S8, Shape S2, TDR, TDR-II, TDSF.
GruÃ?
Michael
Kommentar
-
So, trotz meiner anfänglichen Skepsis is das ein toller Lader. Ladezeiten mit 3C 22 Minuten, 2C 30 Minuten. Trotz 6s und 9A Ladestrom pro Kanal springt der Lüfter erst spät an, dreht nur wenig und leise, da is die Ladezeit schon fast vorbei (bei 3C).Banshee 850
Kommentar
-
308 Duo Updaten von Micro SD Karte
Hallo
Jetzt geht es auch von SD Karte das Updaten.
Firmware updaten über Micro Karte:
1. Erstellen Sie ein neues (Upgrade) Verzeichnis auf die SD-Karte X: \ Junsi \ Upgrade
2. Benennen Sie die Firmware-Datei in 308DUO.BIN und kopieren Sie es in das (Upgrade) Verzeichnis.
3. Legen Sie die SD-Karte in das Ladegerät, starten Sie neu mit gedruckte (Multitaste und STATUS-2, und STOP/START-2) für ca. 3Sekunden.
Bildschirm ist dabei dunkel.
Update dauert ca. 20Sekunden danach startet das Ladegerät neu.
Kommentar
-
Popel
Kann mir bitte noch jemand ein paar Fragen zum 308 Duo beantworten?
1. Auf meinem Gerät ist zwar hinten die Händler Registrierungsnummer angegeben aber keine Seriennummer des Gerätes. Ist das bei Euch auch so und warum fehlt diese?
2. In dem Fenster wo die Spannung der einzelnen Zellen angezeigt wird, befinden sich bunte Balken. Was sollen diese aussagen?
3. Das letzte Infofenster beim Laden eines Lipos zeigt mit ganz unten die Endkapazität. Bei einem 4s 6500 mAh Lipo wird mir dort 7800 mAh angezeigt. Was soll mir dieser Wert sagen?
4. Unter -Balancer Erweiterungen- kann man nach Anleitung folgendes einstellen:
-1) Abschaltung erfolgt, wenn das Ladegerät mit dem balancieren fertig ist. Eingestellter Prozentwert des Ladestromes (z.B. 10%) spielt hierbei keine Rolle.
2) Abschaltung erfolgt, wenn das Ladegerät den eingestellten Wert (z.B. Prozentwert des Ladestromes von 10% erreicht hat) dabei spielt der Balancer keine Rolle.
3) Entweder/oder Abschaltung. Entweder ist der eingestellte Prozentwert des Ladestromes (z.B. 10%) erreicht oder es erfolgt das abschalten durch den Balancer.
4) Abschaltung erfolgt, wenn das balancieren abgeschlossen ist und der prozentual eingestellte Wert erreicht ist.-
Voreingestellt ist 1). Ist es nicht sinnvoller, unabhängig vom Alter und Zustand des Lipos, die 4) auszuwählen?
Kommentar
-
1. KAZitat von Popel Beitrag anzeigenKann mir bitte noch jemand ein paar Fragen zum 308 Duo beantworten?
1.Auf meinem Gerät ist zwar hinten die Händler Registrierungsnummer angegeben aber keine Seriennummer des Gerätes. Ist das bei Euch auch so und warum fehlt diese?
2.In dem Fenster wo die Spannung der einzelnen Zellen angezeigt wird, befinden sich bunte Balken. Was sollen diese aussagen?
3.Das letzte Infofenster beim Laden eines Lipos zeigt mit ganz unten die Endkapazität. Bei einem 4s 6500 mAh Lipo wird mir dort 7800 mAh angezeigt. Was soll mir dieser Wert sagen?
4.Unter -Balancer Erweiterungen- kann man nach Anleitung folgendes einstellen:
-1) Abschaltung erfolgt, wenn das Ladegerät mit dem balancieren fertig ist. Eingestellter Prozentwert des Ladestromes (z.B. 10%) spielt hierbei keine Rolle.
2) Abschaltung erfolgt, wenn das Ladegerät den eingestellten Wert (z.B. Prozentwert des Ladestromes von 10% erreicht hat) dabei spielt der Balancer keine Rolle.
3) Entweder/oder Abschaltung. Entweder ist der eingestellte Prozentwert des Ladestromes (z.B. 10%) erreicht oder es erfolgt das abschalten durch den Balancer.
4) Abschaltung erfolgt, wenn das balancieren abgeschlossen ist und der prozentual eingestellte Wert erreicht ist.-
Voreingestellt ist 1). Ist es nicht sinnvoller, unabhängig vom Alter und Zustand des Lipos, die 4) auszuwählen?
2. Anzeige für die Balanceraktivität
3. Die Maximale Kapazität, die eingeladen werden kann. Wenn der Akku nicht mehr zu balancen ist, wird immer weiter geladen und übr den Balancer entladen. Bei der angegebenen Kapazität wird dann abgeschaltet.
4. richtig erkannt.
Bitte die Anleitung genauer lesen. Diese beantwortet alle Fragen.Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
Kommentar
-
Gerade habe ich mir nochmal von Gerd Giese den Testbericht zum 308 Duo durchgelesen. Da er ja anscheinend schon mit der neuesten Firmware testet, wurde der Bericht anscheinend ergänzt. Dabei bin ich auf folgende Aussage gestossen:
Stimmt das denn wirklich? Ist das ein Schreibfehler, oder habe ich was ganz falsch verstanden?Die Zellenanzahl (mit den integrieten Balancern) reduziert sich von jewels 8s auf 6s. Für mich kein großes Manko, da ausschließlich nur getrennte Packs (max. 6s) zum Einsatz kommen. So lassen sich also schnellstmöglich bis zu 12s Packs Laden.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Damit meint er doch nur den Unterschied zum 4010Duo.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenStimmt das denn wirklich? Ist das ein Schreibfehler, oder habe ich was ganz falsch verstanden?
Einen zweiten Test zu einem 99 % gleichen Gerät zu schreiben ist überflüssig. Wer aber den kompletten Test lesen möchte, hat hier die Möglichkeit den durchlesen:
TEST zum Junsi 4010DUO (bzw. 308DUO - gleiche Bedienermenüführung!)
Aber, es gibt Unterschiede in der Leistung und Kleinigkeiten im Menü, auf die jetzt eingegangen wird!
...
...
Die Zellenanzahl (mit den integrieten Balancern) reduziert sich von jewels 8s auf 6s. Für mich kein großes Manko, da ausschließlich nur getrennte Packs (max. 6s) zum Einsatz kommen. So lassen sich also schnellstmöglich bis zu 12s Packs Laden.Gru� Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Kann ich mir kaum vorstellen - der 4010er ist ein 2x 10S Lader, der 308 eigentlich ein 2x 8S Lader... wie kommt da die Reduzierung auf 2x 6S ins Spiel? Denke das bezieht sich auf die aktuelle Beta-Firmware des 308. Aber warüm rätseln... fragt GerdZitat von goemichel Beitrag anzeigenDamit meint er doch nur den Unterschied zum 4010Duo.
!
Kommentar
-
Ich fänd das aber schon blöd, wenn der Lader plötzlich bloß noch 2mal 6s laden könnte. Schließlich ist der ja hardwaremäßig für 2mal 8s ausgelegt. Und ich habe auch dafür bezahlt, das er 2mal 8s gleichzeitig laden kann. Die können doch das jetzt nicht einfach per Softwareupdate auf 2mal 6s kastrieren. Hier muss bestimmt ein Missverständnis vorliegen.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar

Kommentar