Junsi iCharger 308 Duo
Einklappen
X
-
AW: Junsi iCharger 308 Duo
Ich habe auch aus genau diesem Grund von Robbe zu Junsi gewechseltZitat von linken98 Beitrag anzeigen
Klingt nach 3C ohne BaleancerZitat von Marco_LEV Beitrag anzeigenGruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
-
/QUOTE]
Hi,
wieviel Restkapazität hast du nach dem Flug noch im Akku?
Mit wieviel C lädst du?
Irgendwelche besonderen Einstellungen zudem vorgenommen?
So schnell würde ich meine Lipos mit dem 4010 auch mal gerne nachladen.
Gruß
Marco[/QUOTE]
Also ich lade mit 4C mit Balancer natürlich. Der 3000er haben noch ca. 20% Restkapa. Es gibt hier einen Thread der die Einstellungen zum schnellen Laden zeigt. Mit denen klappt das echt super. Habe z.B. eingestellt, das die Zellen auf 4,22V überladen werden etc.
Sowas macht dem Lipo nichts, holt aber einiges aus der Zeit raus.
Ps. Ja das Power Peak hat einfach eweig gebraucht beim balancen.[CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]
Kommentar
-
Sind da, wenn man viel fliegt, eigentlich nicht doch 2 Akkupacks billiger als nur eines bei so extremer Ladung?Zitat von Der_Basti Beitrag anzeigenAlso ich lade mit 4C mit Balancer natürlich.
Kommentar
-
Nö die Lipos halten trotzdem 150 Ladungen, wenn nicht sogar mehr.
So bleiben die frisch und warm
Ich nutze lieber die Lipos voll aus als sie liegen zu lassen. Außerdem wären das bei 12S gleich mal 4 Akkus anstatt 2. Abgesehen davon sind sie ja für 4C freigegeben...ob das nun optimal ist, ist eine andere Sache[CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]
Kommentar
-
Ã?lfuÃ?
Glaub ich auch nicht.
Weil die zwei Lipos bei normaler Laden (2C) auf zwei Jahre sicher genauso Altern als ein Lipo der immer mit 4C geladen wird.
Wichtig immer mit den vom Hersteller Vorgegebenen (in der Regel 4-5C) max. Parameter Laden und nach der Verwendung immer auf Lagerspannung bringen.
Kommentar
-
Was mich auch noch interessieren täte: Die Junsis gelten ja nun auch schon fast als gut und altbewährt. Ist da mal, 2016 oder so, ein modernisiertes User Interface angedacht a la Eiphone und Android?
Wenn man letztere Geräte einmal gewöhnt ist, will man immer auf den Schirm tatschen und geht net.
Kommentar
-
Ganz ehrlich, woher sollen wir das wissen Taumel?
Ich persönlich bin froh wenn ich noch einen haptischen Knopf bedienen kann und nicht mit einem Stylus oder des Gleichen auf dem Bildschirm tippen muss. Abgesehen davon habe ich keinen Mehrwert durch ein Touchscreen an meinem Ladegerät. Dementsprechend bin ich auch nicht bereit diesen Aufpreis zu bezahlen, siehe Graupner Polaron Ladegeräte...[CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]
Kommentar
-
Hast du den zufällig an der Hand?Zitat von Der_Basti Beitrag anzeigenEs gibt hier einen Thread der die Einstellungen zum schnellen Laden zeigt. Mit denen klappt das echt super. Habe z.B. eingestellt, das die Zellen auf 4,22V überladen werden etc.
Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo
Kommentar
-
Eure Ladeparameter Junsi 4010-308-und 406 Duo und warum! - Seite 2 - RC-Heli Community
Beitrag 15
[CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]
Kommentar
-
Ich denke es geht um diesen hier.
Eure Ladeparameter Junsi 4010-308-und 406 Duo und warum! - RC-Heli Community
Beitrag 15 müsste es sein.
Ich lade mittlerweile auch nach diesem Schema und bin zufrieden.Gruß
Siggi
Kommentar
-
ich hab entschlossen mir das 308 morgen zu bestellen, das robbe treibt mich noch in den wahnsinn
kleine frage, sind bananen stecker kabel dabei für den anschluss am netzteil? oder muss ich mir eines kaufen? (will nicht löten
)
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Faul die Jugend - gibt nix fertiges. Das Kabel hat ne EC5 Buchse....
Und die 2 Stück 4mm Goldies sind in 1 min dran
Logo 600SX V2
Oxy 3 Qube
Lynx Field Rep
Kommentar
-
Ich loeten selber nicht, darumZitat von Sonic_1579 Beitrag anzeigenFaul die Jugend - gibt nix fertiges. Das Kabel hat ne EC5 Buchse....
Und die 2 Stück 4mm Goldies sind in 1 min dran
)
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Ich wollte die Stecker damals mangels eines geeigneten Lötkolbens auch nicht selbst anlöten. Da habe ich Zarko nett gefragt. Und er hat mir das gemacht. Die Stecker sind allerdings nicht dabei, die musst du extra bezahlen.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar

Kommentar