Junsi iCharger 308 Duo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zarko
    Gesperrt
    • 06.06.2009
    • 1307
    • Zarko
    • Hannover

AW: Junsi iCharger 308 Duo

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen
    Und trotz aller jetzt durchaus sinnvoller Erklärungen von dir finde ich es immer noch merkwürdig, dass von Junsi und im rcgroups thread davon keine Rede ist.
    Hallo
    Vieleicht liegt es da dran das sich keiner auf dem ganzem Welt so viel um die Junsi Ladegeräte kümmert wie ich?
    Ich werde mit Junsi reden ob da was zu machen ist.
    mfg
    Zarko

Kommentar

• Madness
      Senior Member
      • 17.08.2008
      • 2700
      • Frank

@ Zarko

Na dann hau rein und mach mal Druck bei Junsi.
      Ich glaub's erst wenn die Software auf meinem Pc ist
      Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• digi-foto
        digi-foto

Ich glaub nicht das Zarko von der Software redet, sonder davon das mal einheitlich in allen Anleitungen der Hinweis zum Reset und nicht mehr rückspielen der Sicherung nach einem Update drinnen steht.
        Und eben nicht nur in seiner, das sorgt ja unter anderem für das scheinbar einzige Thema das es zu den Junsi's derzeit noch gibt

lg
        Kurt

Kommentar

• Xeno
          Senior Member
          • 25.08.2013
          • 1308
          • Carsten

Die Speichermöglichkeit der Software ist völlig unsinnig wenn man immer Resetten muss.

Ich rede davon, dass man die Einstellungen nach einem Update behalten kann, so wie das bei fast ALLEN anderen Geräten sinnvollerweise ist, ich hoffe du redest auch davon, Zarko

D.h. bei dem Update werden alle aktuellen Einstellungen -sinnvoll- in die neue Firmware übernommen und alle "Softwareleichen" gelöscht. Das ist sicher möglich und ist schon lange überfällig, falls es nicht eh schon so ist.
          In Ausnahmefällen kann man bei den Release-Notes ja auch darauf hinweisen, eine bestimmte Einstellung nach dem Update zu überprüfen, bzw. neu einzustellen, aber doch nicht alle.
          Zuletzt geändert von Xeno; 26.01.2015, 19:14.
          Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

• raimcomputi
            Senior Member
            • 14.10.2012
            • 9209
            • Raimund
            • Tönisvorst

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen
            D.h. bei dem Update werden alle aktuellen Einstellungen -sinnvoll- in die neue Firmware übernommen und alle "Softwareleichen" gelöscht. Das ist sicher möglich und ist schon lange überfällig, falls es nicht eh schon so ist.
            Sicher wäre das möglich. Würde halt etwas mehr Aufwand der Programmierer bei den Updates bedeuten. Bisher ist es jedenfalls nicht so. Deshalb muss man ja immer nach einem Update alles löschen, damit es nicht zu Konflikten kommt.

Raimund
            XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
            Walkera Devo10
            Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• stronoff
              Member
              • 19.12.2013
              • 27
              • Stefan

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
              Sicher wäre das möglich. Würde halt etwas mehr Aufwand der Programmierer bei den Updates bedeuten. Bisher ist es jedenfalls nicht so. Deshalb muss man ja immer nach einem Update alles löschen, damit es nicht zu Konflikten kommt.

Raimund
              Dann bin ich ja froh, dass es jetzt anscheinend ALLE begriffen haben.

Sicherlich ist der Werksreset und die Neuanlegen der Speicherplätze nicht die tollste Lösung, aber das kannst Du ja Zarko nicht zum Vorwurf machen. Er programmierts ja nicht.

Als Händler bietet er einen hervorragenden Service. Das habe ich selber schon erlebt. Wenn er als Händler solche Tipps gibt, dann wird das seine Gründe haben. Darüber wurde hinreichend diskutiert.

Wenn Du seinen Ratschlag nicht befolgen willst, lass es einfach. Es ist Dein Lader und es liegt an Dir ob Du den Empfehlungen des Fachmanns vertraust. Wir müssen auch nicht wissen, wann Du welches Update gemacht oder nicht gemacht hast! Aber erspar uns bitte Deine ständigen Missfallensäusserungen. Das nervt!

Wenn Dein Lader dann defekt ist, schickst Du ihn halt zu Deinem Händler und lässt ihn reparieren. Fertig!

Und wenn Du total unzufrieden sein solltest, kauf' Dir endlich einen anderen Lader. Ich glaube, vom Preis-/Leistungsverhältnis gibt's aber nicht viel was besser ist. Aber das hast Du ja anscheinend auch schon realisiert, sonst hättest Du auf Grund Deiner Unzufriedenheit schon längst in einen anderen Lader investiert (und es uns ausgiebig wissen lassen...)!

Kommentar

• raimcomputi
                Senior Member
                • 14.10.2012
                • 9209
                • Raimund
                • Tönisvorst

Raimund
                Zitat von stronoff Beitrag anzeigen

Wenn Du seinen Ratschlag nicht befolgen willst, lass es einfach. Es ist Dein Lader und es liegt an Dir ob Du den Empfehlungen des Fachmanns vertraust. Wir müssen auch nicht wissen, wann Du welches Update gemacht oder nicht gemacht hast! Aber erspar uns bitte Deine ständigen Missfallensäusserungen. Das nervt!
                Sag mal, hast du was getrunken, oder was? Ich habe weiter nichts gemacht, als auf eine einfache Frage geantwortet. Wenn dir das nicht passt, dann lies es nicht, aber mach mich nicht so blöd von der Seite an.

Und im übrigen bin ich mit dem Lader von Anfang an total zufrieden. Aber das er einige Macken hat, das kannst ja selbst du nicht von der Hand weisen.
                Walkera Devo10

Kommentar

• stronoff
                  Member
                  • 19.12.2013
                  • 27
                  • Stefan

Sag mal, hast du was getrunken, oder was?
                  OK, war ja klar...

Kommentar

• Tomnic.11
                    Member
                    • 13.04.2011
                    • 829
                    • Thomas

Es geht wieder los.
                    GruÃ? Thomas

Kommentar

• Juky
                      RC-Heli TEAM
                      • 15.03.2007
                      • 20988
                      • Ingolf
                      • Dortmund

Zitat von Tomnic.11 Beitrag anzeigen
                      Es geht wieder los
                      Ich hoffe nicht, vor allem für die Beteiligten!

Kommentar

• Rizinus
                        Rizinus

Aus Sicht des Informatikers müsste man die Einstellung mit der alten Firmware exportieren und nach einem Update und Reset nochmal EINEN Speicherplatz programmieren und exportieren. Dann die Struktur der Dokumente vergleichen, z.B.
                        mit xmlspy und ein XSL-Stylesheet erzeugen, was alt nach neu transformiert. Das könnte man dann als Webservice auf einer Homepage anbieten. Alte Konfiguration hochladen, neue Struktur herunterladen. Allein mir fehlt die Zeit, komme nicht mal zum Fliegen
                        Zuletzt geändert von Gast; 27.01.2015, 05:29.

Kommentar

• phailipp
                          Member
                          • 05.11.2011
                          • 393
                          • Philipp

Hallo,
                          Ich wollte gerade von einem Ausgang zum anderen laden. Leider startet zwar das Programm, aber es steht dann nur "wait" in der Anzeige. Funktioniert das beim 308er noch nicht? Es ist die aktuelle Firmware drauf...
                          Viele Grüße,
                          Philipp

Kommentar

• phailipp
                            Member
                            • 05.11.2011
                            • 393
                            • Philipp

Ich kann leider nicht mehr bearbeiten, es ist oben etwas knapp geschrieben... Ich meine den Regenerativen Modus, so dass ein Akku entladen wird (CH1) und der andere Akku geladen wird (CH2).

Kommentar

• raimcomputi
                              Senior Member
                              • 14.10.2012
                              • 9209
                              • Raimund
                              • Tönisvorst

Zitat von phailipp Beitrag anzeigen
                              Hallo,
                              Ich wollte gerade von einem Ausgang zum anderen laden. Leider startet zwar das Programm, aber es steht dann nur "wait" in der Anzeige. Funktioniert das beim 308er noch nicht? Es ist die aktuelle Firmware drauf...
                              Viele Grüße,
                              Philipp
                              Doch, das funktioniert. Und zwar sogar sehr gut. Du musst zuerst den Entladevorgang starten. Dann steht da in der Anzeige richtigerweise "wait", weil er ja auf das Starten des zweiten Kanals wartet. Danach startest du am anderen Kanal den Ladevorgang. Und dann geht es auch schon los.

Raimund
                              Walkera Devo10

Kommentar

• phailipp
                                Member
                                • 05.11.2011
                                • 393
                                • Philipp

Ahh, jetzt ist's klar! Vielen Dank, ich wusste nicht, dass man das Ladeprogramm wählen muss und ging davon aus, dass einfach mit dem eingestellten Entladestom dann geladen wird. Demnach ist der eingestellte Entladestrom aber sowas wie der Maximalstom, mit dem entladen werden kann...

Kommentar

Lädt...
                                X