Wer benutzt schon Storage ? Akku leerfliegen auf 3,8V pro Zelle und liegenlassen.
Hyperion 1420i
Einklappen
X
-
Oli_Berlin
AW: Hyperion 1420i
Mal wieder eine sehr sinnvolle Antwort....
Aber ich erkläre Dir gerne wozu ich es ab und zu benutze:
Ich gehe am Sonntag los mit 4 geladenen Akkus, komme aber wegen irgendwelcher Grüne nicht dazu alle leer zu fliegen. Ich lasse die Akkus nicht bis zum nächsten WE voll geladen liegen, also müssen die Dinger entladen werden.
Und jetzt kläre mich nicht auf, dass ich das auch mit der Halo-Lampe machen kann, habe ich auch zu Hause...Zuletzt geändert von Gast; 27.03.2013, 15:34.
Kommentar
-
Nö, 1 x pro Minute...Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigenHat denn einer nun in der 5.86 mal den Storage Mode getestet? Fährt er immer noch alle 20 Sekunden den Ladestrom runter?
Gruß
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Kommentar
-
Oli_Berlin -
Kleines Update von mir:
Ich hatte letztens mein 1420i geöffnet, konnte aber keine schlechte Lötstelle finden. Die Kontakte am Balancer hab ich mit MOS2 Spray behandelt.
Ergebniss seit 8 Ladungen keinen Fehler mehr!
Wenn das so bleibt und man halt alle paar Wochen da mal ßlspray oder Kontaktspray draufgeben muss kann ich damit leben.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Ist es normal, dass ich eine "gewischt" bekomme, sobald ich einen Akku lade und das Metallgehäuse vom 1420i berühre? Das ist ziemlich störend, weil ich jedes mal, wenn ich mich durchs Menü klicken will, fast automatisch auch ans Metall komme und *Bzz* einen Schlag kriege.[FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]
Kommentar
-
@backfx
Bei ist definitiv nicht normal.
Ich hab aber dasselbe Phänomen wenn ich seitlich an meinem Surround Reciever fasse.
Keine Ahnung worans liegt, vielleicht liest ja einer vom Fach mit.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Netzteil?Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenMein Hyperion, bzw. das Ersatzgerät, is nun zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres kaputtgegangen. Ich weiß noch nicht ob ich Hyperion noch eine Chance gebe.- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
Zuerst ein Maas SPS-250 II und beim zweiten ein Meanwell DRP480.Zitat von flyingchris1987 Beitrag anzeigenNetzteil?Banshee 850
Kommentar
-
Habe ich auch, wenn ich die älteste Steckdose auf meinem Balkon benutze, ich denke
das da eventuell der Schutzleiter nicht angeschlossen ist oder sonst was falsch ist.
Deshalb benutze ich die auch nicht mehr :-) ist nämlich wirklich sehr unangenehm.
Grüße,
Nico
Kommentar
-
Wegen dem Schlag? Könnte ich auch mal probieren. Vielleicht liegt es ja daran :-) Kann man dass ggf. mit einem Multimeter durchmessen ob es da ein Problem gibt?Zitat von Nico Beitrag anzeigenHabe ich auch, wenn ich die älteste Steckdose auf meinem Balkon benutze, ich denke
das da eventuell der Schutzleiter nicht angeschlossen ist oder sonst was falsch ist.
Deshalb benutze ich die auch nicht mehr :-) ist nämlich wirklich sehr unangenehm.
Grüße
-backfx[FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]
Kommentar
-
Ich lass da mal meinen Schwager rann. Der ist Elektriker ;-) ... Ist wahrscheinlich besser so.
Muss das Ding eh mal ein wenig beobachten. Habe es schon ein mal austauschen lassen wegen einer lockeren Ladebuchse. Letztes mal habe ich dann 2x 3S problemlos geladen, heute zeigt mir das Mistding "output battery connect error" an. Erkennt vom Akku am Balancer B die 2. Zelle nur mit 2.8V und zeigt mir zusätzlich eine 5. Zelle mit 4.8V an. Zelle 4 ist auch bei 0V.
Hoffentlich behebt das ein Softwareupdate (ist noch auf Lieferzustand). Konnte das Problem nach mehrmaligem Aus- und wieder einschalten nicht beheben.
Grüße
-backfx[FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]
Kommentar
-
Die Verlötung der Balancer Buchsen auf der Platine ist meistens Schuld. Die ist wirklich grottig. Nachlöten und dann geht es vermutlich wieder einwandfrei. Da ändert ein Softwareupdate nichts, da Hardware-Fehler.
Bilder: vorher & nachher- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar

Kommentar