lg
Robbe - power-peak-twin-eq-bid-1000W
Einklappen
X
-
AW: Robbe - power-peak-twin-eq-bid-1000W
bin ich nur zu doof rauszufinden, wie das geht, oder kann man bei dem Ladegerät nicht die Abschaltspannung einstellen? Muss ich mit den 4,2v bzw 3,7V bei lifepo leben? Für meine zukünftige versorgungskiste möchte ich lifepos nur bis 3,5V laden
Kommentar
-
Nein bist Du nicht, geht beim Twin nicht wie tuxian schon sagte und auf Nachfrage beim robbe ServiceZitat von Uija Beitrag anzeigenbin ich nur zu doof rauszufinden, wie das geht, oder kann man bei dem Ladegerät nicht die Abschaltspannung einstellen? Muss ich mit den 4,2v bzw 3,7V bei lifepo leben? Für meine zukünftige versorgungskiste möchte ich lifepos nur bis 3,5V laden
wird sich das auch bei evtl. erscheinenden Updates nicht ändern.
Gruß
FränkyTDSF 6s / Voodoo 600, 6s
Kommentar
-
also n extra ladegerät, um die lifeypo zellen zu laden. schaden...
Kommentar
-
Hast du schon einmal probiert, mit der Robbe Terminal Capacity Selection auf eine vernünftige Endspannung zugelangen, ohne dass dein Yttrium bereits in die Balanzier-Notwendigkeitsphase gerät?
Kommentar
-
Oli_Berlin
Wie Frank schon sagt - Du kannst es nicht einstellen und es ist auch nicht geplant...
Aber es kommt noch schlimmer: Das Robbe schaltet eben auch nicht ab, wenn Dein Versorger auf sagen wir mal 24 Volt runter ist (8 x 3Volt) beim Laden am Platz. Im schlimmsten Fall wird Dein teurer LiFePo dann tiefentladen und dadurch zerstört...
Genau das waren die Hauptgründe für mich das Robbe wieder zu verkaufen - GEHT GAR NICHT...
Kommentar
-
Beim i4 konnte man dieses Problem über einen BID Chip lösen indem man beim BID programmieren nicht LiPo oder LiFe eingestellt hat, sondern 'Manuell' oder wie das genau hieß. Habe leider aktuell keinen ungenutzten BID Chip hier, aber wenn man über 'Manuell' gegangen ist konnte man die Ladeschlussspannung sehr wohl einstellen, aber eben nur über diesen Umweg. Hat bei mir aber immer sehr gut funktioniert. Vielleicht geht das ja bei PPT auch.
i use Tapatalk! (xtrashort 4 RC-Heli.de)
Kommentar
-
Oli_Berlin
Ich hab mir das Hyperion 1420 gekauft, das hat alle Features die ich vermisst habe. Bin damit sehr zufrieden. Hat aber nur 1 x 550 Watt. Wenn mir das nicht reicht kommt entweder ein zweites davon oder ein Hyperion Super Duo... Als kleiner Tip für alle geplagten Robbe Twin Nutzer.
Kommentar
-
Oli_Berlin
Wo denn?Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenEs gibt ja schon die ersten Bilder vom neuen Junsi, vielleicht taugt der Lader mehr!
Kommentar
-
Ich benutzete bisher ein Ladegerät, das genau solche Sachen kann (Akkumatik).bin ich nur zu doof rauszufinden, wie das geht, oder kann man bei dem Ladegerät nicht die Abschaltspannung einstellen? Muss ich mit den 4,2v bzw 3,7V bei lifepo leben? Für meine zukünftige versorgungskiste möchte ich lifepos nur bis 3,5V laden
Man kann alle Werte einstellen.
Allerdings habe ich mir wegen der höheren Leistung auch das Robbe gekauft, was ich auch nicht bereue.
Eigentlich wollte ich mein altes Ladegerät verkaufen, ich kämpfe noch mit mir, weil vielleicht auch mal bei mir der Tag kommen wird, wo ich mal was "anderes" laden muss.
Gruß, AlexT-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
FrSky Horus
Kommentar
-
4010Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigenWo denn?
PS: Der Robbe ist schöner! *würg*
Zuletzt geändert von Taumel S.; 04.04.2012, 07:10.
Kommentar
-
Sieht aus wie ein altes Nintendo , oder das Babyfon aus meiner 70er Jahre Kindheit
euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
hallo EcoZitat von Eco-Royal Beitrag anzeigenSuper danke,wer es noch brauch einfach PN mit mail adresse und dann sende ich es auch raus.
Ich habe auch das Power Peak Twin EQ-BID 1000W und ich würde auch gerne das Update haben aber ich habe kp was PN beteutet^^

Lg Jérôme
Kommentar

Kommentar