Robbe - power-peak-twin-eq-bid-1000W
Einklappen
X
-
TicToc
AW: Robbe - power-peak-twin-eq-bid-1000W
Zitat von jbartels Beitrag anzeigenHallo,
für EH einfach eine 7S verlängerung nehmen oder wie ich ein 6 oder 7S kabel von XH auf EH und dann ins XH bord stecken.
MfG Joachim
oh mann, stimmt. So simpel!
Kommentar
-
Ich crimpe mir meine Balancer-Kabel inzwischen alle selbst, nachdem ich bei meinem Händler vor Ort das letzte Mal 70 Euro für 3 Kabel ausgeben musste
Das ganze Crimp-Equipment hat weniger gekostet...Schöne Grü�e, Tobi
Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX
Kommentar
-
derjensemann
Wäre jemand so nett, mir das update zu mailen
lg
jens
Kommentar
-
Hallo allerseits,
habe gelesen, dass die Updates nur so verteilt werden, kann mir einer die neuste Version (sollte 1.04 sein) zumailen.
Bitte an single@kradcomtec.de
Kommentar
-
dominiksieg
Auch ich hätt das update gerne:-)
Dominiksieg@googlemail.com
Merci freunde!
Kommentar
-
dominiksieg
Kommentar
-
Anha
Hallo,
habe das besagte Ladegerät und habe gestern SLS 5000er 6S Laden wollen. Das was mir Sorgen bereitet ist, das im Balancer 5 Zellen 4,2 Volt angezeigt werden und eine Zelle momentan ca. 4 Volt. Die eine Zelle braucht ewig lange zum Laden. Heute Abend hänge ich das Lipo nochmals dran. Geladen wird mit 2C und 10 Ampere.
Das Lipo hat momentan nur 5 Zyklen hinte sich.
Hatte das schonmal einer oder muß ich mir da Sorgen machen?
Danke
Andrè
Kommentar
-
Hat jetzt nix mit Robbe zu tun, aber seit wann zickt die eine Zelle rum? Von Anfang an?
Welche tiefste Spannungswerte hat sie abbekommen beim Fliegen?
Zeigt ein LiPo-Checker auch so hohe Spannungsunterschiede an bei diesem Akku?
Kommentar
-
Um die Zellen zu Balancen ist egal, wie viel C du angibst. Das macht er eh nur mit maximal 0,4A
Kommentar
-
Anha
Seit gestern, also das erste mal.
Die Mindesttiefentladung war bis jetzt bei allen 6 Zellen ca. 3,8 Volt. Also keine Zelle war unter 3,0 Volt. Mein Robberegler regelt vorher automatisch ab.
Hm, Lipochecker ausser dem Robbe Ladegerät habe ich nicht.
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenHat jetzt nix mit Robbe zu tun, aber seit wann zickt die eine Zelle rum? Von Anfang an?
Welche tiefste Spannungswerte hat sie abbekommen beim Fliegen?
Zeigt ein LiPo-Checker auch so hohe Spannungsunterschiede an bei diesem Akku?Zuletzt geändert von Gast; 26.04.2012, 09:51.
Kommentar
-
Die Zellenprüfung zwecks Abschaltens macht er aber bestimmt nicht zellenweise.Mein Robberegler regelt vorher automatisch ab.
Einen LiPo-Checker wirst wohl schon brauchen!
Lade die komische Zelle einmal einzeln und vergleich dann den Innenwiderstand mit den Nachbarzellen! Aber dann lieber einen eigenen Thread aufmachen!
Kommentar
-
Anha
Alles klar, ich versuche die Zelle einzeln zu laden und hoffe, das es klappt.
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDie Zellenprüfung zwecks Abschaltens macht er aber bestimmt nicht zellenweise.
Einen LiPo-Checker wirst wohl schon brauchen!
Lade die komische Zelle einmal einzeln und vergleich dann den Innenwiderstand mit den Nachbarzellen! Aber dann lieber einen eigenen Thread aufmachen!
Kommentar
-
Zitat von Anha Beitrag anzeigenHallo,
habe das besagte Ladegerät und habe gestern SLS 5000er 6S Laden wollen. Das was mir Sorgen bereitet ist, das im Balancer 5 Zellen 4,2 Volt angezeigt werden und eine Zelle momentan ca. 4 Volt. Die eine Zelle braucht ewig lange zum Laden. Heute Abend hänge ich das Lipo nochmals dran. Geladen wird mit 2C und 10 Ampere.
Das Lipo hat momentan nur 5 Zyklen hinte sich.
Hatte das schonmal einer oder muß ich mir da Sorgen machen?
Danke
Andrè
Hat nich mal jemand gesagt die Akkuszellen haben so eine schutzschicht die sich in den ersten ladevorgängen auflöst und der lipo dann erst seine volle power freisetzt, aber nach 5zyklen schon mit 2c laden hätte ich jetzt zb nicht gemacht.
vll ist eine celle noch nicht voll da und kann den anfangsladestrom nicht verarbeiten und ist deswegen bissl langsamer.
Kommentar

Kommentar