So ein Mist. Bei mir scheint der Wurm drin zu sein. Ich habe jetzt 3 PCs durch. Und beim Letzten bin ich soweit gekommen, bis ich auf Programm drücken soll. Dann steht da "waiting for reset" oder ähnlich. Und dann irgend wann "no target device found".
Genau, ohne die Treiber ging bei mir auch nix.
Erst das Treiberpaket installieren und dann den Lader anschließen.
Wenn dann der UART Treiber installiert ist taucht auch der Com-Port im Programm auf
Ja, soweit bin ich ja jetzt auch schon, daß´der Port auftaucht. Jetzt muss nur noch das Gerät erkannt werden, was mir aber trotz mehrfachen ein und ausschalten noch nicht gelungen ist. Ich versuche heute abend mal andere USB Kabel.
Aber Ihr wisst schon das der Lader AUS sein muss wenn das Update starten will ?
Nut USB ist zu verbinden, kein Strom.
Erst anschalten wenn der Balken rennt.
Also ich habs auf Anhieb hin bekommen, auf dem Mac, unter Parallels.
Und ich mag den Lader, er lædt und ist einfach zu bedienen.
ja bei mir auch auf anhieb, start drücken, dann erst strom für lader einschalten und schwupps war es fertig.
Ich finde das mit dem BID geht jetzt super schnell,nur schade das bei Lipo laden das programm jetzt abgekürzt wurde, früher stand lagerprogramm oder so, jetzt nur noch Lagerp. oder so.
Hallo zusammen,
ich habe auch diesen Robe Lader mit 1.01 und lese schon lange hier mit. Ich habe immer schon gewartet bis mal eine neue Software raus kommt. ich würde auch gerne die neue Version aufspielen.
Wer kann mir die Dateien und vielleicht eine kleine Anleitung geben.
Anwendung auf einem Windows-PC installieren. Benötigte UART Treiber installieren, wenn nicht schon installert (Graupner, Arduino, Microbeast, diverse Regler nutzen die selbe Schnittstelle)
Ladegerät per USP an Rechner anschliessen.
Anwendung starten und den richtigen Port wählen.
Firmware-File auswählen.
Vorgang starten. Dann kommt so 10 Sekunden lang ein "Waiting for Device" oder so.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar