Die ersten Ladezyklen wurden auch mit 1C von mir geladen bzw. 5 Ampere. Laut SLS kann sogar bis 4C geladen werden. Ich setze einmal nach heutigen modernen Produktionsverfahren einmal voraus mit 2C oder mehr zu Laden.
Robbe - power-peak-twin-eq-bid-1000W
Einklappen
X
-
Anha
AW: Robbe - power-peak-twin-eq-bid-1000W
Die ersten Ladezyklen wurden auch mit 1C von mir geladen bzw. 5 Ampere. Laut SLS kann sogar bis 4C geladen werden. Ich setze einmal nach heutigen modernen Produktionsverfahren einmal voraus mit 2C oder mehr zu Laden.
Zitat von Eco-Royal Beitrag anzeigen
-
Hallo,
einfach mal die ports tauschen. dann kann mann den lader evt. schon mal ausschliessen. dann evt. auch mal die BLC kabel prüfen.
gesamptspannung mit einzellenspannung vergleichen ....
MfG Joachim
Kommentar
-
derjensemann
Wäre jemand so nett, mir das update zu mailen
derjensemann22@googlemail.com
Danke & lg
jens
Kommentar
-
Anha
Zur Info. Gestern nochmals mit 1C das Lipo komplett geladen, brauchte zwar ca. 2 Stunden, aber die Zelle ist wieder mit 4,18 Volt aufgeladen. Der Lader hatte dann korrekt gemeldet, also
fertig.
Ich hoffe nur, das die Zelle beim Flug nicht schnell einbricht.
Zitat von Anha Beitrag anzeigenHallo,
habe das besagte Ladegerät und habe gestern SLS 5000er 6S Laden wollen. Das was mir Sorgen bereitet ist, das im Balancer 5 Zellen 4,2 Volt angezeigt werden und eine Zelle momentan ca. 4 Volt. Die eine Zelle braucht ewig lange zum Laden. Heute Abend hänge ich das Lipo nochmals dran. Geladen wird mit 2C und 10 Ampere.
Das Lipo hat momentan nur 5 Zyklen hinte sich.
Hatte das schonmal einer oder muß ich mir da Sorgen machen?
Danke
Andrè
Kommentar
-
Gast
Hallo
Wäre nochmal jemand so nett, mir das update 1.04 zu mailen
Bitte an rpesch@pt.lu
DANKE
Romrom
Kommentar
-
Clemsi
Jetzt einmal eine ganz blöde Frage!
Brauche ich für diese Ladegerät umbedingr ein Netzteil wenn ich zuhause aufladen möchte*
Lg
Kommentar
-
Ja, es sei denn, bei dir kommen 12 - 24 V DC aus der Steckdose :-)Zitat von Clemsi Beitrag anzeigenJetzt einmal eine ganz blöde Frage!
Brauche ich für diese Ladegerät umbedingr ein Netzteil wenn ich zuhause aufladen möchte*
Lg
Gruß
AndyBlade mCP X, Goblin 700, Diabolo 700 + 550
Kommentar
-
Clemsi
Ok passt!
Dann muss ich mich noch umsehen. Welches habt Ihr denn?
Kommentar
-
Habe es dir geschickt.Zitat von Romrom Beitrag anzeigenHallo
Wäre nochmal jemand so nett, mir das update 1.04 zu mailen
Bitte an rpesch@pt.lu
DANKE
Romrom
Kommentar
-
Bernd Hohmann
sagtmal...
Habt ihr das auch, dass einer der Lader (bei mir der Rechte) permanent einen höheren Innenwiderstand anzeigt? Hab mal paar Akkus über Kreuz ent/geladen und einer der beiden Kanäle lügt mit einer Differenz von 5-10mOhm.
Bernd
Kommentar
-
Gast
Hallo
Nochmals Danke an tuxian für das Update
An alle die noch auf 1.04 updaten wollen :
1) Nach dem Entpacken der Zip Datei fehlte bei mir bei der Anwendungsdatei " Firmware_Update_Utility_Ver2.1 ex_" das "e" für "exe" was das ganze erst als Anwendung ausgibt und vom PC auch gestartet wird.Nach umbenennen zu "Firmware_Update_Utility_Ver2.1.exe" lief dann auch die Anwendung.
2) Die auszuwählende Datei zum Update wird bei installiertem VLC Player auf dem PC als VLC media file.bin angezeigt.
Ansonsten lief das Update ohne Probleme und das Bid system ist jetzt einfacher zu handhaben.
Gruss Romrom
Kommentar
-
Frage: wieso veröffentlicht robbe das Update nicht und man muss es erbetteln? Weiss das jmd?Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
Kommentar
-
ArguZ
Ich denke mal die sind noch nicht happy und wollen mehr features, kann ich verstehen.
Heute habe ich 10 5000er geladen und bin so happy das alles tadellos funktioniert
Der Lader ist glaub ich von dem ganzen Heligeraffel das ich angeschleppt habe das beste teil
Kommentar

Kommentar