ach mensch . . . ich hab mir jetzt unter quick and dirty nen erotisches airbrush auf dem gehäuse vorgestellt . . . ;-)
Umbau 1450W IBM Netzteil
Einklappen
X
-
drei d
AW: Umbau 1450W IBM Netzteil
frohe weihnachten
wo kiegt man denn jetzt ein schönes gehäuse für wenig geld?
Kommentar
-
Genau darum gehts derzeit...und das weis grad keiner...Zitat von drei d Beitrag anzeigenwo kiegt man denn jetzt ein schönes gehäuse für wenig geld?
rtf Thread!
Kommentar
-
Hallo garth,Zitat von garth Beitrag anzeigen....In deinem Fall ca.1,2W, das deckt sich in etwa mit meinem System hier. d.h. aus 1Kw Moppel werd ich nur ca. 800W Ladeleistung bekommen.
Wenn ich dran denke daß ich demnächst 1,5KW Ladeleistung hier haben werde, so brauch ich eigendlich nen 1,8KW Moppel ! *
jetzt reicht es langsam mal.
Wenn du hier schon so daherredest, dann mach es richtig und verwende auch die richtigen Begriffe mit schein, blind und wirkleistung.
Nicht nur einfach von Ein und Ausgangsleistung schreiben.
wo sollen die 400W differenz beim Aldimeter den verbraten werden, die er von Ein und Ausgangsleistung gemessen hat?
GrüßePulsar P3 und P3+
MP-E Vstabi 12S A123m1b
MX-20 intern Speaker
Kommentar
-
Hallo garth,Zitat von garth Beitrag anzeigen@ Alle
Cos Phi 0,9 und besser ? Das ist nicht gut, gar nicht gut ......
für alle die noch bieten wollen, ich brauch jetzt auch 2 !
Am besten Ihr haltet euch nu ein bischen zurück
Es macht "nur" 200-240V" wird also NUR am Inverter oder am AVR laufen, nicht an dem Billig-Moppel, aber der ist eh geliehen.....
warum sollte es nicht am Billigmöppel laufen?
GrüßePulsar P3 und P3+
MP-E Vstabi 12S A123m1b
MX-20 intern Speaker
Kommentar
-
fishtank
Ich werf meins nochmal in Raum
Da gehen zwei nebeneinander rein man kann 80mm Lüfter verbauen und somit ist das Ding leise und gut gekühlt
Die Buchsen habe ich hinten raus geführt man kann sie auch vorne rausführen und dann die LED´s auch vorne integrieren da dort schon Platz für Power und Festplatte ist also LED technisch
Man muss nur die Laufwerkschächte rauschrauben und gut
Für einen Euro was besseres zu finden wird schwer denke ich
Kommentar
-
Zitat von MeiT Beitrag anzeigenHallo garth,
warum sollte es nicht am Billigmöppel laufen?
Grüße
weil der Billig Güde/Yangke rein mechanisch über Drehzahl geregelt ist. Geht die Last hoch bricht er auch mal auf 160 Volt ein ( IBM Min 200V) geht die Last weg, sind auch mal 300 Drin, 280V allemal. ( IBM Max, 240V)
Für den Billig Moppel, wenn du einen hast brauchst du Weitbereichs NT, die neueren Meanwell z.b. die gehen von ca.80V-265V, kurz auch 300V(5s)
ein 600W NT kost so 130€
Damit gehts dann.
An Generatoren mit AVR-Regelung oder Inverter geht das IBM sicher.Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Kommentar
-
Hallo,
auch mein Inverter geht mal auf 150V runter bei einem Belastungssprung.
Und das IBM NT geht auch noch bei 150V und platz auch nicht bei 260V.
es hat ne PFC und damit ist der Wirkungsgrad des billigmöppel sogar besser also vom inverter.
grüßePulsar P3 und P3+
MP-E Vstabi 12S A123m1b
MX-20 intern Speaker
Kommentar
-
Meine Quick'n'Dirty Lösung,
meine IBM'S sind heute gekommen. Ich stells mir so vor :
Alter Alukoffer ( lag hier noch rum)
Darin unten die 2 IBM's - mit dem Boden verschraubt, darüber ein Lochblech.
Weiterhin kommt ein 400W Nt mit rein, das leiser ist als die IBM'S und zum Laden zuhause dient, umschaltbar von IBM HiPower auf LeiseLowNoise.
Der Koffer bekommt eine eigene Kaltgerätebuchse nach draussen.
Auf das Lochblech kommen die Lader, 2 Megapower und der 206er Junsi.
ergibt 1500W Ladeleistung auf 5 Kanälen. Sollte fürs erste reichen. Ein kompakter Ladekoffer für (nun wirklich) alle Fälle.
Vor ein paar Tagen wollt ich mich noch auf 1KW beschränken, aber wie sagte schon Adenauer :
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern !
@Meit - Schön wenns funktioniert, der Hersteller der IBM's garantiert halt nur von 200-240V, alles Andere ist Zufall. Kommt halt immer auf nen Versuch an.
Welcher Inverter ist das ? Weil GENAU DAS ( auf150V runter) sollte er nicht machen.Angehängte DateienZuletzt geändert von garth; 24.12.2010, 15:34.Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Kommentar
-
Hoi.
Ich hab mir das hier
mal geschossen. Mal schauen ob da zwei rein passen.
Das mit dem "Wettbewerb" find ich geil :-). Aber mir fehlen noch die richtig geilen Ansätze. Es gibt doch soooooooooooo schöne Sachen aus der PC-Modding-Scene ;-).
Mir schweben da schöne Lüftergitter http://www.danto.de/store_files/1/im.../000137_01.jpg und blaue LED usw vor.
Grüsse,
Olo
Kommentar
-
mein reden !Zitat von garth Beitrag anzeigenWas interessiert mich mein Geschwätz von gestern !
du so nen alukoffer hab ich auch noch rumliegen ! aber mal was anderes - was is denn das für nen schicker lader den de da in den koffer geschmissen hast ? der sieht interessant aus - ich hab mal so einen gesehen - ich weiss nich so genau - ich glaub der war von fusion oder so . . . sag mal was kann denn der lader ?? wieviel watt macht der denn ??
viele grüsse der henrik
Kommentar
-
Hi,
hier heißt er z.B. Fusion, in Asien Megapower Gemini 2014 Duo.
Koreanischer Hersteller, gefertigt in China.
Ist nur momentan schlecht lieferbar und infolgedessen teuer. Sonst bekommst du Ihn in der Bucht ab so 140€ ab HK, oder für etwas mehr auch bei Händlern hier in Europa.
Guckst du : http://www.der-schweighofer.at/artik...dc_2x7s_2x300w
Das Design wurde für 2x500W ausgelegt, er wird aber nur mit 2x300W verkauft.
Die 2x500W Version soll 2011 folgen.
Zwei massive Kühlkörper drin und 3 Lüfter.
Die Software ist aber etwas umständlich, spartanisch und weit weg von der Junsi was die Bedienbarkeit und Einstellungsvielfalt angeht.
Funktion aber bislang 1a.
Ich hab Ihn selber aus HK mitgebracht, bis 400€ sind ja frei. Spart Versandkosten.
Ein ähnliches Gerät gibts auch von Hyperion.Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Kommentar
-
hi,
2x 300 watt ?? das doch nicht schlecht - mein robbe mach an out1 210 und an out 2 max 50 also zusammen nicht mehr als 260 . . .
2x 300 - da könntest du ja dann zwei 6 s dranhängen . . . oder ist es auch möglich wenn du nur nen 12 s an out1 anhängst dann 600 watt zu nutzten ??
wenn ich mich richtig erinnere war es doch irgendwie so bei hyperion gewesen - das man die leistung auf die jeweiligen outs aufteilen konnte . . .
hab schon überlegt das robbe e1 - aber zum einen biste da auch wieder bei 10 bis 15 volt - was ich ehr nicht so zukunftsweisend halte was die hohen spannungen angeht - und der trend geht ja eindeutig zu 10 bzw 12 s setups . . .
mehr spannung mehr spass ;-) vor allem wenn man anstatt den akku an den regler zu stecke beide akku kabel aneinander steckt . . . aber das is ne andere sach . . . ;-)
wie bist du denn mit den ballancern zufrieden - sind die gut?? da kannst du ja schon mal mit 600watt das netzteil mehr quälen als ich ;-)
viele grüsse
Kommentar
-
Zitat von Olo Beitrag anzeigen;-).
Mir schweben da schöne Lüftergitter http://www.danto.de/store_files/1/im.../000137_01.jpg und blaue LED usw vor.
Grüsse,
Olo
. . . so so ;-) . . . es sieht so aus - als ob es hier doch ncoh was mit dem erotischen quick and dirty gehäuse umbau wird ;-)
ich darf also sehr gespannt sein und um weitere vorschläge bitten ;-) mir is schon janz bejierlich danach und sehr jespannt ;-)
Kommentar
-
Zitat von rikki007 Beitrag anzeigen. . . so so ;-) . . . es sieht so aus - als ob es hier doch ncoh was mit dem erotischen quick and dirty gehäuse umbau wird ;-)
ich darf also sehr gespannt sein und um weitere vorschläge bitten ;-) mir is schon janz bejierlich danach und sehr jespannt ;-)
Macht nur so weiter, und der Admin will von uns noch nen Altersnachweis bevor wir hier weiterlesen dürfen..
@ Rikki - Was soll ich sagen - die Balancer balancen ! das Ding geht gut, Traum wär die Hardware vom Megapower und die Soft vom Junsi !
Und es sind 2x300W ! Keine 1x 600W
Deshalb mein 2x4s Setup am 600er Damit 2x300W in einen Satz Akkus.Zuletzt geändert von garth; 24.12.2010, 23:29.Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Kommentar

Kommentar