das was in diesem unserem land abläuft finde ich momentan richtig krank - krank von der krone bis zur wurzel . . . . aber mehr darf ich dazu nicht mehr schreiben sonst is man ja gleich wieder . . .
eventuell machen wir zu dem thema mal nen neuen tread auf ;-)
Stimmt. Gestern ging tatsächlich eins für über 20 Euros über den Tisch
Naja, Gier frisst Hirn
Nee, Vernunft siegt. Oder glaubst du die haben unbegrenzte Vorräte.
Das wird verramscht solange Vorrat und wer zulange pokert verliert.
Und wegen 4€ pro Teil dauernd bieten uns sehen ob 123 meins oder keins - ist mir zu mühsam. Klick-kauf - Ende - Sind schon unterwegs.
Oder Anders : es geht darum die 300-500€ zu sparen die man sonst für ein solches NT ausgeben müßte, und nicht darum bei Ebay noch mal 10€ raus zu schinden.
Evtl. kauf ich noch ein Drittes als Reserve, mal sehen.
Gebrauchte IT-Hardware | Nachhaltige Refurbished IT zu Top-Preisen ✓ Professionell aufbereitet ✓ bis zu 90% vom Neupreis sparen ✓ bis zu 3 Jahre Garantie
Und außerdem geb ich lieber dem Händler, der mir so was zu dem Preis anbietet 4€ mehr, als daß die Bucht durch mich noch reicher wird.
Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Nee, Vernunft siegt. Oder glaubst du die haben unbegrenzte Vorräte.
Das wird verramscht solange Vorrat und wer zulange pokert verliert.
Du hast mich aber total missverstanden. Dich hab ich garnicht gemeint.
Es hat sich jemand gestern die Mühe gemacht, das NT für 20,50 zu ersteigern, wo es doch die Möglichkeit gibt, das Teil per Sofortkauf für 19,95 zu erstehen. Vor allen Dingen, zwei oder mehr für einmaligen Versand von 4 EUR, wie Du schon geschrieben hast.
Es hat sich jemand gestern die Mühe gemacht, das NT für 20,50 zu ersteigern, wo es doch die Möglichkeit gibt, das Teil per Sofortkauf für 19,95 zu erstehen.
Stark. Nun es wundert nicht, denn jeden Tag steht jemand auf der bei ebay einen leeren Karton für mehrere hundert Euro kauft.
wieso willste den das ?? das is doch absolut nicht notwendig - viel wichtiger ist doch das die spannung steht wie wie ne deutsche eiche ;-)
das eine volt mehr reisst es auch nicht mehr raus . . . und ne pufferbatterie laden - nunja - da fliesst dann doch nen bissel viel strom - wenn sie denn richtig lehr ist - das netzteil wird es wohl bringen - aber
1. es ist nicht gesund für die batterie - es sei denn du baust etwas ein um den strom zu begrenzen
2. die batterie würde nicht voll werden - weil du wie du schon selber geschrieben hast - die spannung von nur "12,2 volt" hast . . . ok - das wäre auch nicht sooo schlimm - aber generell kriegst du auch nicht das was du in ne batterie reinlädst raus - sprich du hast auch hier wieder einen zusätzlichen verlust - wieso willst du noch mehr verluste ?? wenn du direkt das nt nur anschalten bräuchtest ??
wenn du es unbedingt so machen willst - hätte ich noch die idee eine dc - dc wandlers - allerdings was gescheites - mit nen wenig strom - wobei der wahrscheinlich auch leistungsspitzen abbekommen wird die nciht gut sidn - gibt es um 70 euro aufwärts - und ganz klar - zerhacken glätten gleichrichten glätten . . . . kostet wieder verluste . . . . in hinsicht auf efizientz.
wenn du unbedingt die über 13 volt willst - dann wär nur noch der umbau für dich zutreffend den der schöli beschrieben hat beim 2000 watt nt - hier ist es wohl einfacher die spannung anzuheben . . .
ehrlich gesagt ich hab auch schon überlegt das 1450 nochmal aufzumachen - dann hatte ich das erste das nt für den lader verwendet - seitdem hab ich mir gedacht ich mache mir hier nicht die mühe herauszufinden wo ich irgendwo nen widerstand platziere etc . . . . wenn man die spannung anhebt - wird es wohl auch seine 1450 watt nicht mehr haben - zugegeben würden 1000 immer noch mehr als genug sein . . . .
Geht mir bei der ßberlegung mit der Pufferbatterie einzig um die Absicherung der Stromquelle für mein Ladegerät da bei Stromausfall (Generatorausfall) und angeschlossenem Akku mein Lader abraucht.
Alternativ überlege ich mir zukünftig meine Lipos ohne Lader nur mit einem Ballancer und einem Regelbaren NT wie dem MRGN 900 zu laden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar