Umbau 1450W IBM Netzteil
Einklappen
X
-
AW: Umbau 1450W IBM Netzteil
Aber echt, erst n billiges netzteil für nen € aber dann ordentlich bling bling drum-rum bauenZitat von rikki007 Beitrag anzeigendas mit dem gehäuse geht ja gar nciht - das sieht ja besser aus - als das was ich hier gebastelt hab . . . also wirklich ;-) und dann noch mit spannungsanzeige - total versnoppt ;-)
Ich brauch ja wahrscheinlich 50€ um was zu machen das ich hier auch reinstellen kann, ich wollt doch eigentlich die Strippen nur irgendwie dranlöten, aber jetzt:
Scheiß Gruppenzwang
ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
Das nennt man WertsteigerungZitat von Pitchfella Beitrag anzeigenAber echt, erst n billiges netzteil für nen € aber dann ordentlich bling bling drum-rum bauen

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigenIch brauch ja wahrscheinlich 50€ um was zu machen das ich hier auch reinstellen kann, ich wollt doch eigentlich die Strippen nur irgendwie dranlöten, aber jetzt:
Scheiß Gruppenzwang
Ist doch kein Wettbewerb hier
Jeder wie er mag/ kann
[FONT="Comic Sans MS"][/FONT]
Kommentar
-
hi männersch,
achwooo neneee is kein wettbewerb hier . . . wie kommste denn auch darauf ;-)
wenn ich schon sehe was nen paar ordentliche buchsen beim c kosten - nen paar vergoldete schraubbare in scharz und rot . . . die müssen doch nicht mehr . . . .
überlegt mal wir kaufen nen netzteil für nen paar eus - und dann die kohle für so nen bissel drumherum . . . die realationen passen überhaupt net mehr zusammen . . .
Kommentar
-
Das macht doch Modellbau aus, minimalen Nutzen bei größt möglichen Aufwand.Zitat von rikki007 Beitrag anzeigenüberlegt mal wir kaufen nen netzteil für nen paar eus - und dann die kohle für so nen bissel drumherum . . . die realationen passen überhaupt net mehr zusammen . . .
Ich hab ja in ein "80€" Gehäuse das 1€ NT gesteckt.
Kommentar
-
Ich kauf ja nicht beim "C" , könnt ich ja auch in die Apotheke gehen ...Zitat von rikki007 Beitrag anzeigenwenn ich schon sehe was nen paar ordentliche buchsen beim c kosten - nen paar vergoldete schraubbare in scharz und rot . . . die müssen doch nicht mehr . . . .
Kommentar
-
wie kannst du es wagen . . . . ! ;-)Zitat von S M I L E Beitrag anzeigenIch kauf ja nicht beim "C" , könnt ich ja auch in die Apotheke gehen ...
aber genauso isses ! bei uns in der nähe gibt es jetzt ein c mit riesen modelbauladen dran - wirklich echt schön gemacht ohne frage. riesen auswahl verschiedene hersteller - toll. aber die preise . . . . das kann doch nich sein - und die gehen da kein deut ab - das sind halt alles angestellte die da arbeiten - wenn das selbständige händler wären - dann wären sicher die preise auch anderst . . .
ich würd ja sehr gern da kaufen, die haben auch echt sehr schöne sachen da - aber wenn ich weiss - das ich es bei nem anderen deutschen händler trotz versand immer noch 20 euro günstiger bekomme . . . was mach ich dann wohl ??
aber ich möchte auch noch so nen schönes gehäuse haben ! gibts nich irgendwie beim c nen elektronikbausatz der die spannung und die ampere anzeigt die fließen ? müsste halt nur nen bissel was ab können . . . ähnlich wie bei dem jeti mui model oder wie das heisst . . .
viele grüsse der henrik
Kommentar
-
Speedy955
Ist wie beim C in Frankfurt
Riesige Modelbauabteilung im 1 OG. Im Car Bereich ist er echt gut bestückt. Mann bekommt auch recht viel Auswahl im Zubehörbereich geboten . Der Flug- oder Helibereich ist vom Material her unterstes Regalfach. Nichts vernünftiges zu sehen in den Regalen aber preislich ne echte Apotheke! Ich kaufe da eigentlich nur Kabel, Schalter, Stecker, Buchsen und Elektronikkleinkram den da ist er sehr gut bestückt.
Kommentar
-
Na, weiter oben wird schon gemosert weil die Buchsen grün sindZitat von S M I L E Beitrag anzeigenDas nennt man Wertsteigerung

Ist doch kein Wettbewerb hier
Und : ScheißGruppenzwang ?
Jeder wie er mag/ kann

Obwohl "Grün" doch in iss !
Dann wurde in einige Netzteilprojekte Zeit investiert, in der baut man sonst nen kompletten Heli oder ? Also wenn das nicht in ne Competition ausartet.....
Dennoch - Ein paar schöne Anregungen hier, so muß ich selber weniger Nachdenken wie ichs mache.

Evtl. traue ich mich ja und setz meine Quick'n'Dirty Lösung auch hier rein.
Zuletzt geändert von garth; 24.12.2010, 08:00.Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Kommentar
-
Das mit dem Gehäuse ist echt eine Sache. Ich war schon beim blauen Claus, aber da war nichts passendes. Ich sehe aber auch nicht ein für ein Gehäuse 50€ zu bezahlen. Mein 20Ah Sommer Netzteil möchte ich aber auch nicht schlachten fürs Gehäuse. Dafür ist es mir zu schade. Hat denn keiner einen Link für ein schönes Gehäuse so für 20€? Alles was darüber geht kann ich ja fast ein billiges 20AH Netzteil neu kaufen und die Innereien rausschmeißen.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Dann wirst das wohl so machen müssenZitat von extreme011 Beitrag anzeigenHat denn keiner einen Link für ein schönes Gehäuse so für 20€? Alles was darüber geht kann ich ja fast ein billiges 20AH Netzteil neu kaufen und die Innereien rausschmeißen.
Torsten
Allen eine frohe Weihnachten
Kommentar
-
immer machZitat von garth Beitrag anzeigen
Evtl. traue ich mich ja und setz meine Quick'n'Dirty Lösung auch hier rein.

meine wird auch nur auf Funktionalität hinauslaufen
für alles andere fehlt mir Material, Technik und Wissen
GruÃ? Marko
Logo 600SE 5020-450 12S, Rex450Pro FBL, TS II, T8FG HTB
Kommentar
-
Zitat von S M I L E Beitrag anzeigen
Allen eine frohe Weihnachten
ja das wünsche auch ich allen, und einen guten rutsch ins neue jahr !
Kommentar
-
einfach nur andere Buchse für Strom, 2 Goldibuchsen als Anschluß fürn Lader und noch irgendwie nen Lüfter oben rauf!Zitat von rikki007 Beitrag anzeigenhi männersch vom bau,
wie könnte denn so ne quick and dirty lösung aussehen ??
Wobei ich noch kein Plan habe, den Ausschnitt für den Lüfter zumachen, da ich keine Dremel habe
Frohes Fest wünsch ich auch allen
GruÃ? Marko
Logo 600SE 5020-450 12S, Rex450Pro FBL, TS II, T8FG HTB
Kommentar

Kommentar