Umbau 1450W IBM Netzteil
Einklappen
X
-
AW: Passendes Netzteil für Ultramat 18
Was bistn Du für einer? Zeig mir nen 12 Volt Lader der keine 15 Volt abkann und dabei weniger Strom zieht wie bei 12 Volt.Zitat von Speedy955 Beitrag anzeigen600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi
-
Speedy955
Mein Schulze bringt ne Fehlermeldung VMAX ...... eca
und was hat das nun bitte mit mir zu tun?
Kommentar
-
Speedy955
Lach danke für den Tipp aber ich stehe nicht gerne auf der Leitung
Kommentar
-
stellste halt die "nitrobox" drauf ;-) dann musste nicht die ganze zeit selber drauf stehen ;-)
hab noch was lustiges zum thema arbeitsschutz bei umbaumassnahmen an elektrischen bauelementen gefunden ;-) aber seht selbst:
aaaalder is das geil, da is noch saft druff ;-)
viele grüsse
Kommentar
-
Schimanski
Echt geil. Zumal die hässliche Funzel ja auch brennt als der Horst mit seinem Schraubendreher in der Lüsterklemme rumschraubt.aaaalder is das geil, da is noch saft druff ;-)
Kommentar
-
*Wolle*
HI,
gibts schon Neuigkeiten, ob man nun zwei IBM Netzteile in Reihe schalten kann?
Hab hier zwei solcher netten Netzteile rumstehen und auch schon umgebaut.
Gruß
Wolfgang
Kommentar
-
na dann propbier doch mal was passiert ;-)
neee ehrlich gesagt - ich würde es wohl lieber sein lassen . . . ich mein ok - mehr als abrauchen können se wohl nicht . . . aber ich glaub da sind die nts nich gemacht für . . .
schade das wir keinen schaltplan haben von den nts . . . hab heut mal wieder an einem gebastelt . . . und ich staune immer wieder wie geil die aufgebaut sind - wenn man sich mal dagegen nen normales graupner nt ansieht . . .
viele grüsse
Kommentar
-
absolut geil wa :-) ich hab mich so weg gelacht als ich dass gefunden hab sag ich dir . . .Zitat von Schimanski Beitrag anzeigenEcht geil. Zumal die hässliche Funzel ja auch brennt als der Horst mit seinem Schraubendreher in der Lüsterklemme rumschraubt.
Kommentar
-
Moin.
Also vom "logischen Denken" her würde ich mal behaupten, die NT`s MßSSEN das abkönnen. So wie ich das verstanden hab sind die in ihrem "echten Leben" ja auch zu mehreren in so einem Surfergehäuse zusammen am werkeln und man kann dort nach belieben ja auch von z.B. drei aktiven problemlos mal eins abklemmen. Und das im Betrieb. Oder hab ich das mit dem "HOT-PLUG" falsch verstanden?
Eigentlich müssten die Geräte komplett unabhängig voneinander 12V bringen und wenn mann eben 2 in Reihe nimmt sollten dann 24V kommen.
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, das sind eben "nur" meine Gedanken.
Sollte ich die Tage noch welche für ergattern, werd ich mich dazu bereit erklären das mal zu testen. Der Versuch ist mir 10,00 Euro wert :-)
Grüsse,
Olo
Kommentar
-
hm....da handelt es sich um andere NT´s, kann aber sein das es dennoch so einfach geht. Wobei ich das nicht ganz glaube. Den Eingangsseitig sind die Potenziale ja gleich, und dann wird Masse (0V) ja mit 12V verbunden, irgendwo müsste man meiner Meinung nach das Potentzial trennen vom Eingang, bei einem NT.
Die Server NT´s aus deinem Link sind ja ganz anderst. Aber ich habe irgendwie nirgends gelesen das die da für Potentzial ausgleich gesorgt haben. Vielleicht hab ich das aber auch auf die schnelle überlesen.
Ich würde jedenfalls die nicht einfach zusammen klemmen. Aber könnte man...sind dann ja max. 2€ und zweimal Versand fällig
Gruß, Johannes
Kommentar
-
Aber laufen die Serverboards usw nicht auch mit 12V? Weil sonst geht ein "hot-plug" ja nicht, ich würde vermuten das die nicht in Reihe geschaltet sind zu 24 oder 36 oder 42V sondern eher parallel, damit genau die Redundanz von 12V vorhanden ist und somit ein "heißes-umstöpseln" genau geht.... just my 2 centsZitat von Olo Beitrag anzeigen...mehreren in so einem Surfergehäuse zusammen am werkeln und man kann dort nach belieben ja auch von z.B. drei aktiven problemlos mal eins abklemmen. Und das im Betrieb. Oder hab ich das mit dem "HOT-PLUG" falsch verstanden?
Eigentlich müssten die Geräte komplett unabhängig voneinander 12V bringen und wenn mann eben 2 in Reihe nimmt sollten dann 24V kommen.
...
Kommentar
-
Mikewoofer
Was macht ihr da eigentlich so rum ?^^
Einfach zusammen hängen
Kurzschliesen kann man die nicht das kann ich euch auf jedenfall schon sagen
Da schalten die ab hab das schon getestet ^^
Muss aber dazu sagen unbeabsichtigt hat zwar geblitzt aber es schaltet sofort ab !
Kommentar
-
*Wolle*
Hallo
Habe mal gemessen an meinem ibm netzteil
Da der minuspol von der 12 v seite verbunden ist mit dem gehäuse und auch der Schutzleiter von der 220 v seite glaub ich nicht das es mit der Reihenschaltung geht
Hab mal diese Reihenschaltung komplett aufgezeichnet
Da wirds galub ich böse Rauchen
gruß wolle
Kommentar

Kommentar