X50e 6S TT Antrieb..Mein erster 600er Elektro Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DDM
    DDM
    Senior Member
    • 26.02.2008
    • 1820
    • Dominik
    • Regensburg (Beratzhausen)

AW: X50e 6S TT Antrieb..Mein erster 600er Elektro Heli

Dann nehm ich halt längere Klettbänder und wickels komplett rum.Solange zumindest eins durch die ßffnungen geht seh ich da kein Problem.
    Grü�e Dominik
    Helis/Equipment

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
      Dann nehm ich halt längere Klettbänder und wickels komplett rum.Solange zumindest eins durch die ßffnungen geht seh ich da kein Problem.
      Ja geht auch.. gerade probiert. 3 Stück habe jetzt im Einsatz. Gerade habe ich auch das Mini V-Stabi von der kleinen Plattform oben bei den Servos runter gemacht auf die Lange, weiter unten. Also das V-Stabi geht auch da perfekt, obwohl ich vorne an der Spitze wieder einen Stützacku platziert habe. Ich fliege jetzt wieder mit dem BEC vom ACE Regler. Das andere mit dem Gryphon war mir doch so viel Kabelsalat. Gerade wäre auch der X50 fast drauf gegangen... erst Speed Circle geflogen und dann mit Heck nach unten weiter gemacht. Soll dann ein Funnel sein denk ich.. dann wollte mit Roll rechts wieder raus.. ganz blöde Idee war das. Bin im Uhrzeigersinn geflogen. Das Heck war schon im Rübenfeld oder was da wächst. Aber nix passiert...

Kommentar

• 9flyer
        9flyer

Hallo,

mit den Motoren bin ich nicht wirklich weiter:

Hier nur die gegenübergestellten Vorteile:

Pyro 600-09: ca.150g leichter, Axiallüfter...

Scorpion HKIII 4025-890: Langwelle für Gegenlager, höhere Leistungsfähigkeit, 50€ günstiger...

Kann das noch jemand ergänzen?

Vielen Dank und Gruß

David

Kommentar

• 9flyer
          9flyer

Ok, Diskussion beendet. Ich habe mich aufgrund des Gewichtsersparnis für den Pyro entschieden.

Kommentar

• Dr. pruegelpeitsch
            Dr. pruegelpeitsch

Moin Moin,

wurde hier schon mal das ACE RC BEC angesprochen? ßberlege das statt Versorgung aus Stützakku und Regler zu nehmen.
            Wenn ich die Versorgung aus dem Jazz alleine nehme kommen die Servos nicht nach und die Satelliten zeigen Unterspannung an, auch wenn niedrigster Wert beim GT5 4,9V ist. Stützakku alleine das selbe. Beide zusammen passt. Allerdings alles ohne Last!

Das BEC kann mit 3S oder mehr betrieben werden, was auch dem Schwerpunkt zugute kommen würde.

Was haltet ihr davon?

Kommentar

• tasse
              Senior Member
              • 12.09.2011
              • 6061
              • Tassilo

Ich hab das Turnigy 15A BEC dran mit 3S Lipo vorne drauf. Das funzt perfekt.
              "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Economy
                Member
                • 02.01.2007
                • 280
                • Thomas
                • Bad Abbach

Am Sonntag durfte ich endlich mal wieder mit mit meinen alten Lehrherrn Uwe fliegen. Lang genug hats gedauert! Also ich hab ja mit ThunderTiger eigentlich weniger am Hut aber der X50 ist ne Rakete. Des Ding geht mit den Hacker 6S 20C-Akkus ab, sowas hab ich noch nicht gesehen! Uwe da hast ein richtig kleines Kraftpaket für wenig Geld. Irre!
                T-Rex 700G (Helibug Conversion)
                T-Rex 600N / T-Rex 550 BeastX
                T-Rex 450 3G; FF10

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

Zitat von Economy Beitrag anzeigen
                  Am Sonntag durfte ich endlich mal wieder mit mit meinen alten Lehrherrn Uwe fliegen. Lang genug hats gedauert! Also ich hab ja mit ThunderTiger eigentlich weniger am Hut aber der X50 ist ne Rakete. Des Ding geht mit den Hacker 6S 20C-Akkus ab, sowas hab ich noch nicht gesehen! Uwe da hast ein richtig kleines Kraftpaket für wenig Geld. Irre!
                  War ein schöner heisser Flugtag. Und alles ist ganz geblieben auch bei Piro Flips, Caos, Speed Circle, Funnel und vier Zeiten Tic Tocs und Rassenmähen. Und alles mit 6S und noch nicht perfekt geteuert.

Kommentar

• DDM
                    DDM
                    Senior Member
                    • 26.02.2008
                    • 1820
                    • Dominik

Chaos ... respekt, ich zieh den Hut. Würd ich auf Video gern mal sehen, auch wenns nicht perfekt ist.
                    Grü�e Dominik
                    Helis/Equipment

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

Chaos ... respekt, ich zieh den Hut. Würd ich auf Video gern mal sehen, auch wenns nicht perfekt ist.
                      Also am Samstag waren 3 Piloten vor Ort. Ich hab das mit dem G4, X50 und dem Rex 550 geflogen. Mit dem 550er und Beast fand ich es am schwersten und es war auch sehr schwer. Mit dem G4 ging es und mit dem X50e war es am leichtesten. Nach ca 15 oder 20 Sek läuft mir der Heli aber immer mal wieder raus und ich muss aufhören damit.
                      Ich flieg ja momentan oft mit dem kleinen Manuel Rödl und da geht richtig was und Er motiviert mich auch oder stachelt mich an eher. Er fliegt aber klar in einer anderen Welt. Aber ich lerne viel und schnell von Ihm.

Also frag einfach die wo dabei waren wie Tom ( Economy). Ich hab nach solchen Aussagen wie diesen...

Zitat Tasse
                      Es gibt auch Leute, die behaupten rotzfrech ein Chaos fliegen zu können obwohl ihnen eigentlich klar sein müsste, dass auch hier im Forum genug Leuten wissen, dass dem nicht so ist.
                      Ende Zitat

Dreht Align an der Preisschraube? - Seite 5 - RC-Heli Community

keine Lust mehr hier überhaupt noch was zu schreiben. Mir tut es leid um die Leute die einfach nur Hilfe brauchen und mich anschreiben. Aber ich mag nicht mehr. Auch ein DDM ist mal vor meiner Tür gestanden und hat Hilfe gebraucht mit seinem 450er und mit dem Heck. Auch hier habe ich geholfen. Die Zeiten sind aber vorbei. Das könnt ihr beide in Zukunft machen... auch im Nitro bereich und Flybarelss. Ich hab die Sch..... voll.

viel Spaß noch hier... bin mal raus.

Kommentar

• tasse
                        Senior Member
                        • 12.09.2011
                        • 6061
                        • Tassilo

Ich stell das mal ohne weitere Erläuterungen ein. Nur soviel: Curtis Youngblood, als "Erfinder" des Chaos, sagt selbst, dass er es im Moment nicht mehr fliegen könnte.
                        [YOUTUBE]TLi_hp-m-mk[/YOUTUBE]

Kommentar

• DDM
                          DDM
                          Senior Member
                          • 26.02.2008
                          • 1820
                          • Dominik

Was denn, was denn? Nich gleich so bockig werden.
                          Ich hab lediglich gefragt, ob ich das Chaos mal auf Video sehen kann. Das ist ne Figur, die ich bisher noch nie auf Video gesehen hab und mir würds schon taugen, die mal auch unsauber zu sehen.

Und sei mir nicht böse, aber .... nein, das schreib ich jetzt nicht. Ich lass den zweiten Teil deines Postings weitgehend unkommentiert.
                          Aber ich stimme dir zu, dass ich bei dir war wegen dem Heck beim 450er ... aufgrund sagen wir mal, nicht so guter Qualität, blieb aber der erhoffte Erfolg allerdings aus. Aber dafür kannst ja du nix. Sag ich auch gar nichts.
                          Zuletzt geändert von DDM; 20.08.2012, 19:17.
                          Grü�e Dominik
                          Helis/Equipment

Kommentar

• tasse
                            Senior Member
                            • 12.09.2011
                            • 6061
                            • Tassilo

Das ist ne Figur, die ich bisher noch nie auf Video gesehen hab und mir würds schon taugen, die mal auch unsauber zu sehen.
                            Es gibt eine Smacktalk-Folge ("Piroflip vs. Chaos"), in Bobby Watts sein Bestes gibt. Auch er räumt ein, das Chaos nicht zu beherrschen, gibt sich aber alle Mühe es wenigstens halbwegs für die User hinzubekommen. Er fliegt vier Richtungen und braucht dafür den ganzen Himmel und ganze 13 Sekunden.

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

Dann war es wohl doch eher ein Piroflip Caos Mix Da Video kann ich nicht kucken da mein Internet das nicht her gibt. Ich habe 2005 mal ein Video gesehen mit einem Vigor CS. Dachte es sei das Caos und andere Piloten bringen das wohl auch durcheinander.

Man fliegt halt 3 Piros und 2 Flips oder so und dann kommt man wieder da raus wo man angefangen hat. Also das ganze ist flüssig durch laufend. Klappt auch schon ganz gut.

Schaut aber trotzdem ziemlich nach Caos aus...

Kommentar

• tasse
                                Senior Member
                                • 12.09.2011
                                • 6061
                                • Tassilo

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                                Man fliegt halt 3 Piros und 2 Flips oder so und dann kommt man wieder da raus wo man angefangen hat.
                                Ah ok. Daher dann das Ganze. Das sind dann die Halfpiros. Da weiß ich auch, dass du die fliegst. Aber ein Chaos nach Definition seines Erfinders (eben Curtis Youngblood) besteht aus 8 Piroflips, die jeweils 45° (manche sagen 90° reicht auch) versetzt zueinander beginnen.

Und, das sei mir verziehen, aber wenn man weiß wie weit der Weg von den Halfpiros (1 Pirouette für zwei Fluglagenwechsel) zu den richtigen Piroflips ist (mind. 1 Pirouette pro Fluglagenwechsel), dann weiß man, dass der Weg von den Halfpiros zum Chaos nicht in ein paar Wochen zu bewerkstelligen ist.

Insofern: alles eine Definitionsfrage!

Kommentar

Lädt...
                                X