Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • redfelix
    redfelix

AW: Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Hi

Ich komme gerade vom Fliegen bei richtig eisigen Wind.Ich bin begeistert von dem Heli,Richtig klasse zu fliegen,extrem Präzise und spricht sehr gut an....

Ich Fliege den Helijive mit dem 4525-520,hab da Mod 6 in Verbindung mit Mode 9 KSA.Der soll sich ja mit allen Motoren Vertragen.
    Hab jetzt zwar noch kaum Erfahrung mit dem Heli aber vom Setup her scheint es bestens zu funktionieren.
    Hoffe morgen ist's ein bisschen wärmer,dann kann ich auch wieder mehr sagen.
    Nächstes WE werd ich dann mal ein Video einstellen....

Lg Chris

Kommentar

• pmmkm
      pmmkm

@Uwe Z.

dto. ja :-) hab ich auch vor, ich hab den 690er auf der Messe gesehen und das wird schwer interessant, der 720er ist einfach souverän und toll zu fliegen, das hohe Gewicht, bei mir mit dem handgewickelten 5035 und 12s 5000er Akkus von über 5 Kilo charakterisiert halt auch als "großer Heli, für mich wird z.B. der 800er nicht in Frage kommen, das quirlige eines kleinen Helis kombiniert mit dem genialen Flugverhalten des 720er da bin ich gespannt!!

Leistungsgewicht und Charakter das will ich jetzt endlich aber auch beim 720er noch versuchen anzupassen.

Ich suche nach einem 4535 Bausatz oder einen LE und würde dann statt der 5000er nur 4000er Akkus nehmen die leichter sind und das mal versuchen, das könnte interessant sein.

Der 5035 ist ein V10 Motor wie in einem AUDI RS6, souverän und Drehmoment ohne Ende, der 4535 ist der V8 Ferrari Motor :-).
      Zuletzt geändert von Gast; 17.03.2013, 10:48.

Kommentar

• boneworker
        Member
        • 16.08.2010
        • 39
        • Frank
        • Ruhrpott

Hallo Leute,

hat jemand, der eine Fusuno Haube für den e720 hat, schonmal das Gewicht mit der original Haube verglichen?

Ich muss noch 30 Gramm (:-)) loswerden. Ich überlege auch, ein Carbon Landegestell einzusetzen. Gibt es da Tipps wo man so ein passendes Landegestell kaufen kann?

Viele Grüsse,
        Frank
        viele Grüsse,
        Frank

Kommentar

• Trirota
          Trirota

Zitat von boneworker Beitrag anzeigen
          hat jemand, der eine Fusuno Haube für den e720 hat, schonmal das Gewicht mit der original Haube verglichen?
          Fusuno knapp 18 gramm leichter bei mir.

Marcell

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Zitat von Moebius
            Was war denn daran eine Kleinanzeige? :dknow:
            Jede Aktion durch die ein Handel entstehen kann, fällt da darunter. Sprich hat wer xy oder ich hätte xy zum....

Müssen die Mods löschen.

Hättest du geschrieben... "zefix, mein Blatthalter ist heute verreckt" ... hätte keiner was gelöscht und der wo einen über hat, hätte dich schon angeschrieben per PN.

Dann wieder zurück zum Thema.

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

Hier mal zwei Bilder vom Pyro 800 im Chassi vom G4 E720

Leistung kann man ja nie genug haben.
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Andreas Perzl
                VIRA
                Hersteller
                • 27.09.2009
                • 3068
                • Andreas
                • Rgbg

Servus Uwe,
                wem gehört denn das gute Stück.

Was für Umbaumaßnahmen sind denn nötig?
                Zum GT-5 irgendwelche Information das scheint nicht ganz Standard oder?

Was gibts zur Leistung zusagen 12S oder 14S? Und wie fliegt sich das Ganze?

Gruß,
                Andi
                ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
                  Servus Uwe,
                  wem gehört denn das gute Stück.

Zum GT-5 irgendwelche Information das scheint nicht ganz Standard oder?

Was gibts zur Leistung zusagen 12S oder 14S? Und wie fliegt sich das Ganze?

Gruß,
                  Andi
                  Hallo Andi

Der Heli stand auf der Rotor Life rum und ich hab da ein paar Bilder gemacht. Wird wohl TT gehören dieser Heli. Die Sachen gibt es so ja noch nicht zu kaufen. Evtl der vom Fabian... ? Das GT5 könnte das ganz neue sein .. oder ein Prototyp. .. lecker..

Kommentar

• nightfarmer
                    Senior Member
                    • 14.02.2012
                    • 2290
                    • Daniel
                    • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
                    Zitiere hier mal Uwe Caspart:

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
                    Was du brauchst sind die umgemodelten Lagerböcke für die Trilinkhebel um den Platz in der Breite zu bekommen.
                    G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
                    G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• redfelix
                      redfelix

Hier mal mein E720,das schlimme ist das das Foto von gestern ist,es sche...Kalt war und keine aussicht auf besserung.....

lg Chris

Kommentar

• faxxe
                        Senior Member
                        • 11.05.2007
                        • 1407
                        • heimo
                        • Graz-Weiz

Erstmaliges Hallo in die ehrwürdige TT Runde!

Hab nun meine gestrige Errungenschaft aufgebaut und muss sagen; ein echt pfiffiges Teil.
                        Bis auf den Starrantrieb war der Aufbau ohne Stress und die Ideen im E720 sind grandios.

Bin echt schon gespannt wie es sich in der Luft macht.
                        Beste Grüße,
                        Heimo
                        Angehängte Dateien
                        > Raptor e720
                        > Mikado VBar Control

Kommentar

• redfelix
                          redfelix

Zitat von faxxe Beitrag anzeigen
                          Erstmaliges Hallo in die ehrwürdige TT Runde!

Hab nun meine gestrige Errungenschaft aufgebaut und muss sagen; ein echt pfiffiges Teil.
                          Bis auf den Starrantrieb war der Aufbau ohne Stress und die Ideen im E720 sind grandios.

Beste Grüße,
                          Heimo
                          OHHH,da war ja einer ganz eifrig.....

Lg Chris

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

Zitat von faxxe Beitrag anzeigen

Beste Grüße,
                            Heimo
                            Ja bei dem Starrantrieb ist wohl jeder am rum fluchen. JR hat das besser gelöst und man muss sich da beim Einbauen nicht die Finger kaputt machen. Aber um so vorsichtiger fliegt man dann auch, da man weis, das man den sonst noch mal einbauen muss

Aber der Heli ist doch ne geile Kiste... ? und hält fast ewig. Die Lager die bei den Aufnahmen eingebaut sind, wo die Starrantriebswelle rein kommt, bitte mal prüfen nach einem Jahr. Bei mir waren die nach ca 12 Monaten und vielen Flügen kaputt. Die hinten sind recht fix gewechselt. Nur vorne ist das etwas viel Arbeit.

Kommentar

• Peter_B
                              Peter_B

Hallo,

@redfelix
                              Grüne Haube ist absolut genial....

Der ist einfach ggeeeiiilll steuerpräzision vom feinsten da kann mein grüner 700er nicht mithalten aus meiner Sicht.
                              Wird auch dann gegen den TT700 eingetauscht hoff kommt auch bald.

LG Peter dem der Schnee auf dEnde Nerv geht.....

Kommentar

• faxxe
                                Senior Member
                                • 11.05.2007
                                • 1407
                                • heimo
                                • Graz-Weiz

Gibts eigentlich sowas wie einen Bilderthread vom Raptor? Irgendwie bin ich mit der Verkabelung des Regler; BEC etc ideenlos

-Heimo
                                > Raptor e720
                                > Mikado VBar Control

Kommentar

Lädt...
                                X