Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • faxxe
    Senior Member
    • 11.05.2007
    • 1407
    • heimo
    • Graz-Weiz

AW: Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
    Bitte nicht auf irgendwelche Gestänge oder Hülsen schauen, wenn man Wirkrichtungen einstellt. Wir hatten das erst vor kurzen auch bei uns und manche schauen da echt nur, ob die Hülse vom Heck zb nach links geht, wenn man dies oder das macht und der Rest wird einfach unter den Teppich gekehrt.
    Ich kehre nichts untern Teppich, aber nach nun vermutlich +2000 Vorflugchecks hat sich ein gewisse
    Blickroutine entwickelt. Und dazu gehört in meinem Fall zB die Kipprichtung der TS. Da nun beim TT
    eben diese Umlenkung dabei ist, war ich verunsichert. Hat sich inzwischen restlos beseitigt.

Danke trotzdem falls du mir helfen wolltest.....
    -Heimo
    > Raptor e720
    > Mikado VBar Control

Kommentar

• Andreas Perzl
      VIRA
      Hersteller
      • 27.09.2009
      • 3068
      • Andreas
      • Rgbg

Zitat von Moebius Beitrag anzeigen
      Genau die hatte ich mir bestellt, passen nicht richtig! Wieder zurückgeschickt und den Logo-Caddy geordert.
      Dann machst Du was falsch, das Ding haben hier insgesamt 5 Leute im Einsatz und bei allen passt es perfekt.
      Der greift sogar in die Heckabstrebungen ein.

Es gibt einen für den X50 der ist nicht so hoch den hast wahrscheinlich geordert oder es ist ne Fehlbedienung sorry!
      ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
        Dann machst Du was falsch, das Ding haben hier insgesamt 5 Leute im Einsatz und bei allen passt es perfekt.
        Der greift sogar in die Heckabstrebungen ein.
        Stimmt, der greift in das Heckrohr und in die Streben rein. Dadurch hält das ganze sehr gut und beim Tragen, geht der Caddy so auch nicht vom Rohr runter.

Kommentar

• Peter_B
          Peter_B

Zitat von faxxe Beitrag anzeigen
          Gibts eigentlich sowas wie einen Bilderthread vom Raptor? Irgendwie bin ich mit der Verkabelung des Regler; BEC etc ideenlos

-Heimo
          Ich hab einen der ersten Hacker Mezon 130A drinnen mit BEC und Preis ist TOP, Regelverhalten (Governer) ist Top und da ich unter anderem auch Jeti verwende mit der Telemetrie auch ein HIT.

Aus meiner Sicht ein TOP Regler zu absolut fairen Preis für den Lieferumfang einzig man braucht halt eine Jetibox aber im Gegensatz zu Kontroniks programmier disc ja ein Geschenk.

sparst dir das viele blöde verkabeln und der passt vorn perfekt drauf ....

Ansonsten Jeti Sender und gleich per Funk progen :-)

lg Peter

Kommentar

• Moebius
            Member
            • 13.02.2009
            • 412
            • Michael

Stimmt, der greift in das Heckrohr und in die Streben rein. Dadurch hält das ganze sehr gut und beim Tragen, geht der Caddy so auch nicht vom Rohr runter.
            Da hab ich wohl den falschen bekommen, nämlich diesen da:

Thunder Tiger Blattcaddy (Raptor 30,50,60,90), TT-3800 - MHM-Modellbau®

[FONT="Verdana"]Stets unfallfreie Flüge wünscht Euch und sich: der Micha von helipassion.de![/FONT]

Kommentar

• faxxe
              Senior Member
              • 11.05.2007
              • 1407
              • heimo
              • Graz-Weiz

@Peter: Ja, Mezon wäre Thema gewesen. Aber da ich von einem anderen 700er alles hatte, wollte
              ich nicht einen weiteren Regler kaufen. Inzwischen haben die ganzen Teile ihren Platz im Raptor gefunden

-Heimo
              > Raptor e720
              > Mikado VBar Control

Kommentar

• Andreas Perzl
                VIRA
                Hersteller
                • 27.09.2009
                • 3068
                • Andreas
                • Rgbg

Zitat von Moebius Beitrag anzeigen
                Da hab ich wohl den falschen bekommen, nämlich diesen da:
                Musst nur das richtige ordern dann gehen auch die Blatt-Caddys von TT

Kommentar

• Moebius
                  Member
                  • 13.02.2009
                  • 412
                  • Michael

Da könntest Du Recht haben ...

Leider gibts da keinen Anderen, obwohls ein TT-Shop ist, außerdem bei der Angabe 90er Raptor geht man davon aus, das es paßt ...
                  [FONT="Verdana"]Stets unfallfreie Flüge wünscht Euch und sich: der Micha von helipassion.de![/FONT]

Kommentar

• Trirota
                    Trirota

Beim TT-Teil werden die Servos quasi zwangsbetätigt, das passte mir gar nicht.
                    Hab mir daher den Caddy vom T-Rex 700 mit nebenaneinder angeordneten Schlitzen besorgt. Das Teil ist zwar riesig aber eben zweckmässig!

Gruß
                    Marcell

Kommentar

• ratsrepus
                      Gelöscht
                      • 26.10.2010
                      • 654
                      • Joe
                      • Mulhouse, Freiburg und Umgebung

So,
                      die ersten Flüge sind gemacht.

Ich hab mir die Combo von TT AT geschenkt.

E720 mit Hacker A50-12L 470kv, Mezon 130 mit BEC.

ßber die Flugeigenschaften kann ich nur alle hier wiederholen: TOP!!!

Der Mezon harmoniert sehr gut mit dem Hacker. Auch der Sanftanlauf der Kombi ist sehr gut.
                      Einschalten und ohne Ruck o.ä. dreht der Hubi hoch.

Ich fliege mit 1600 und 1750 U/min. Temperatur von Motor und Regler handwarm. Flugzeit mit den Hacker ECO-X 5000er min 7,5 Min. Dann sind 4000 mAh raus.

Hab auch schon mal auf 1400 runter geschaltet, dann hört man in 50 m Entfernung den Hubi nicht mehr.

Einfach toll die Kiste.

Will vielleicht jemand einen 10 Flüge jungen T-Rex 700 DFC HV?

Eins noch: Gewicht mit den ECO-X 4989 gr. laut Postwaage.

Kommentar

• Andreas Perzl
                        VIRA
                        Hersteller
                        • 27.09.2009
                        • 3068
                        • Andreas
                        • Rgbg

Echt ein Top-Heli
                        1590rpm mit 5000er GensAce Flugzeit 10:30h smooth 3D. 3700mAh nachgeladen

Kommentar

• HeavyQ
                          Member
                          • 05.08.2011
                          • 199
                          • Alex
                          • Ã?/W

Ansich bin recht zufrieden mit dem 700er aber das gt5 wird jetzt nach einem Jahr durch ein Brain getauscht .
                          Durch meinen neuen Goblin500 mit Brain hab ich ein Gefühl bekommen das hier noch einiges gehen muss.

7min 3-3500 mAh bei 4,5 bzw5Ah Akkus 1600-1700-1900
                          E325-3G, Prothese 500, E550@620, X50-6s, E720 4530-520, DX8

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

Heute werde ich mal einen Skorpion HK 4525-520KV Limited Edition Motor in den E720 einbauen. Der Pyro 700 kommt dann mal raus und wird dann wohl in den X50 6S wandern, der dann mit 12S weiter betrieben wird.

Bin dann mal gespannt wie da der Unterschied ist zum Pyro 700. Werde den jetzt auch mal mit dem 11er Ritzel fliegen. Das 13ner wird wohl auch hier zu lang sein.

Das Regen Wetter bietet sich ja gerade an für so einen Umbau.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

Also rein vom Gewicht ist der Pyro um 86 Gramm leichter. Der Pyro hat 402 Gramm und der Skorpion 488 Gramm. Also die 5 kg Grenze wird da leicht angekratzt bei mir.
                              Evtl mach ich dann meine 174 Gramm Blätter wieder drauf von Funkey Rotortech anstatt die HT-T mit 193 Gramm. Sind 19 Gramm x 2... 38 Gramm. Dann bleiben nur noch 48 Gramm über an ßbergewicht zum Pyro 700 und so bleib ich dann doch wieder unter den 5 kg

Angehängte Dateien

Kommentar

• nightfarmer
                                Senior Member
                                • 14.02.2012
                                • 2290
                                • Daniel
                                • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Bin dann mal gespannt wie da der Unterschied ist zum Pyro 700. Werde den jetzt auch mal mit dem 11er Ritzel fliegen. Das 13ner wird wohl auch hier zu lang sein.
                                Bei meinem 4530-540le ist schon ein deutlicher Unterschied zum Pyro 700, da wird auch beim 4525-520 ein markanter Unterschied sein.

Ich hab momentan das 12er Ritzel drauf, für hohe Drehzahlen ist das perfekt, find ich.

Hab dir mal ein Log angehänt:
                                Angehängte Dateien
                                G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
                                G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

Lädt...
                                X