Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wwild0471
    Member
    • 17.06.2011
    • 600
    • Sven
    • Schaafheim

AW: Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Das paßt ohne umklappen! Danke! Hab nen Elch 160CDI. Da ist die Rückbank breit genug.
    MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix
    Sven

Kommentar

• stecko
      Member
      • 24.12.2011
      • 159
      • timo
      • Steinenbronn

servus zusammen !
      weiß jemand ob die rail blades 716mm in verbindung mit 110er heckblättern passen?

grüße timo
      Raptor E720 BeastX 4525 Ultimate, Trex 500 BeastX Hughes 500 PSG 5 Blatt, T8FG IISI

Kommentar

• nightfarmer
        Senior Member
        • 14.02.2012
        • 2290
        • Daniel
        • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Zitat von stecko Beitrag anzeigen
        weiß jemand ob die rail blades 716mm in verbindung mit 110er heckblättern passen?
        Also ich bin auch schon mit den 713 und 115 EDGE geflogen. Bei MIR gabs keine Probleme. Also müsste 716+110 auch funktionieren.

Nur: Ich hab da bei Thundertiger mal angefragt. Garantie geben die keine dafür. Bei Extremen Lastwechseln, also knallhartes "american stile 3D" könnten sich die Blätter theoretisch berühren.

Bin ich mir bei sowas nicht sicher, mach ich immer in Sicherheitshöhe extreme PichPumps. Sollte sich da was berühren, wird halt Autorotiert. Musste ich aber noch nie. Selbst nicht mit dem 4530er Scorpion und den 713+115 EDGE

Wenn du dich nicht wohl damit fühlst, mach doch einfach 105er Heckblätter drauf. Damit funktionierts sicher. Und wenn du nicht gerade mit 1100RPM rumtuckerst, hält auch das Heck tadellos.
        Zuletzt geändert von nightfarmer; 26.04.2013, 23:01.
        G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
        G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• stecko
          Member
          • 24.12.2011
          • 159
          • timo
          • Steinenbronn

Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigen
          Also ich bin auch schon mit den 713 und 115 EDGE geflogen. Bei MIR gabs keine Probleme. Also müsste 716+110 auch funktionieren.

Nur: Ich hab da bei Thundertiger mal angefragt. Garantie geben die keine dafür. Bei Extremen Lastwechseln, also knallhartes "american stile 3D" könnten sich die Blätter theoretisch berühren.

Bin ich mir bei sowas nicht sicher, mach ich immer in Sicherheitshöhe extreme PichPumps. Sollte sich da was berühren, wird halt Autorotiert. Musste ich aber noch nie. Selbst nicht mit dem 4530er Scorpion und den 713+115 EDGE

Wenn du dich nicht wohl damit fühlst, mach doch einfach 105er Heckblätter drauf. Damit funktionierts sicher. Und wenn du nicht gerade mit 1100RPM rumtuckerst, hält auch das Heck tadellos.
          perfekt das wollte ich hören war mir nur nicht mehr ganz sicher, dachte mal iwo gelesen zu haben das eig au 720er passen müssten...
          knallhartes 3D flieg ich eh nicht...

danke und grüße timo
          Zuletzt geändert von stecko; 27.04.2013, 01:56. Grund: was vergessen;-)
          Raptor E720 BeastX 4525 Ultimate, Trex 500 BeastX Hughes 500 PSG 5 Blatt, T8FG IISI

Kommentar

• WolfiE
            Member
            • 15.12.2010
            • 605
            • Wolfgang
            • Wels, Oberösterreich

Zitat von stecko Beitrag anzeigen
            dachte mal iwo gelesen zu haben das eig au 720er passen müssten
            Auf der letzten Seite der Bauanleitung unter "Spezifikationen" steht Länge der Hauptrotorblätter 690 - 720mm, jedoch bei 105mm Heckrotorblätter.
            Trex 600 EFL Pro / Raptor E720 / Goblin 500

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

720 zu 820... und die Haube vom 720... lecker. Wo ist mein Sparschwein....

TT baut doch geile Helis oder *

Und das Heckservo hinten am Rohr.. gefällt mir sehr gut.

Das werde ich bei meinem 720er noch umbauen. Der fette Motor bei mir jetzt verleit dem 720er echt Flügel. Also wenn man da Pitch rein schiebt gehts ab, das macht richtig Laune. Kann ich nur empfehlen.
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

Hier noch mal die Haube. Mal kucken wo man die kaufen kann. ßbrigens hab ich die Rechte, die Bilder hier einzustellen. Sind ja nicht von meinen Heli. Habe den Marco Robelo gefragt und er meinte kein Problem
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Uwe Z.; 05.05.2013, 06:44.

Kommentar

• WolfiE
                  Member
                  • 15.12.2010
                  • 605
                  • Wolfgang
                  • Wels, Oberösterreich

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                  Hier noch mal die Haube
                  Stimmt Uwe, geile Haube ist das.

Der 800er von TT wäre schon eine super Sache. Hab in mir auf der Modellbaumesse in Wels schon genau angesehen.
                  Trex 600 EFL Pro / Raptor E720 / Goblin 500

Kommentar

• Onno
                    Onno

Die Haube gefälllt mir auch sehr.
                    Wenn du sie gefunden hast, Uwe, dann schreib`s doch bitte.

Wo der 800ter wider Erwarten nun doch schon vor dem 700ter erhältlich ist,
                    lässt das Umrüstkit hoffentlich auch nicht mehr lange auf sich warten.
                    Ich bin gespannt wer es wann wo entdeckt...

Gruß vom auf das Ladeende wartende Onno

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
                      Member
                      • 28.02.2009
                      • 721
                      • Armin
                      • Lauf a.d Pegnitz

Mir gefällt die Haube vom 800er super. Weis jemand ob die beim E720 passt? Normal schon oder?

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

Mein Heckservo DS 0606n von Thundertiger, das jetzt seit einem Jahr vorne im Heli verbaut war, wurde heute von mir nach hinten, an das Heckrohr verbannt.

Gerade war auch damit fliegen und es hat auf jeden Fall eine Verbesserung gebracht. Ich habe sonst nichts verändert am Heli oder am Setup. Mit der max Empfindlichkeit wo davor mit der hohen Drehzahl kein 3D fliegen konnte geht das jetzt wunderbar. Kein Aufschwingen mehr im Grenzbereich.

Sprich ich kann jetzt mit der Empfindlichkeit noch weiter rauf gehen.

19 Euro die perfekt investiert wurden
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Uwe Z.; 14.05.2013, 14:46.

Kommentar

• Andreas Perzl
                          VIRA
                          Hersteller
                          • 27.09.2009
                          • 3068
                          • Andreas
                          • Rgbg

Uwe will Dir deinen Spaß nicht nehmen aber

1.) wenn Du nicht 3D fliegen konntest vorher dann lags halt an der Einstellung, kennst ja das Heck an Fabi seinen e720ern.

Da fehlt sich gar nix auch bei härtester Gangart.

2.) 19€ Investition ok, aber dafür sitzt es beim Crash halt schön exponiert.

Möchte es Dir nicht schlecht reden aber nötig ist es sicherlich nicht für ein rock-solid Heck!

Gruß, Andi
                          ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
                            Uwe will Dir deinen Spaß nicht nehmen aber

1.) wenn Du nicht 3D fliegen konntest vorher dann lags halt an der Einstellung, kennst ja das Heck an Fabi seinen e720ern.

Da fehlt sich gar nix auch bei härtester Gangart.

2.) 19€ Investition ok, aber dafür sitzt es beim Crash halt schön exponiert.

Möchte es Dir nicht schlecht reden aber nötig ist es sicherlich nicht für ein rock-solid Heck!

Gruß, Andi
                            Warum soll ich damit nicht 3D fliegen können so wie es vorher war ? Versteh ich jetzt nicht. Ich rede hier von einem Grenzbereich am Limit. Sprich so wie es jetzt ist geht halt noch ein Tick mehr. Davor ging es auch... evtl habe mich da falsch ausgedrückt.

Auf deutsch.... wo davor zb man mit max 35% fliegen konnte kann man jetzt mit 38% fliegen ohne das was ist. Das Heck hat davor auch gehalten.

"Mit der max Empfindlichkeit wo davor mit der hohen Drehzahl kein 3D fliegen konnte geht das jetzt wunderbar. Kein Aufschwingen mehr im Grenzbereich.

Etwas unglücklich umschrieben.... in der Tat...
                            Zuletzt geändert von Uwe Z.; 14.05.2013, 16:41.

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

Also noch mal... hab mich da oben etwas verargumentiert.

Klar konnte ich auch mit dem Servo, das vorne eingebaut war, 3D fliegen. Mit halt dem maximalen Prozentwert, der da halt möglich war je nach Drehzahl.

Nur nach dem Umbau geht es jetzt mit noch mehr Empfindlichkeit als davor. Es geht hier auch um kleine Werte von ein paar Prozent. Also nicht von 50% auf 80% sondern eher 3 bis 4 % .

Ich fliege drei Drehzahlen und auf diesen drei Flugzuständen sind jeweils die maximalen Werte eingetragen im System. Sieht dann so aus ... 27, 30 und 34%.

Jetzt kann ich mit 30% fliegen auf der maximalen und sogar noch einen Tick mehr. Davor ging es nur mit 27%. Also klar eine Verbesserung. 3D fliegen ging davor auch so wie es jetzt auch geht.

Noch mal sorry für die falsche Umschreibung.

Kommentar

• HeavyQ
                                Member
                                • 05.08.2011
                                • 199
                                • Alex
                                • Ã?/W

Denke die essentielle Frage ist eher was ändert sich vom Flugverhalten?
                                E325-3G, Prothese 500, E550@620, X50-6s, E720 4530-520, DX8

Kommentar

Lädt...
                                X