Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TeRRoR-MuFFiN
    Member
    • 28.02.2009
    • 721
    • Armin
    • Lauf a.d Pegnitz

AW: Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Das Problem dabei ist doch wenn die "Servo-hornaufnahme" nicht auf der gleichen Länge/auf den gleichen Punkt rauskommt wie bei den TT Servos oder`? Sonst müssten die 74,5mm keine Rolle spielen??

Kommentar

• GoaHeli
      Member
      • 19.10.2009
      • 698
      • German

Ja genau. Das Zentrum der servohorn-aufnahme stimmt nicht genau. Löse die servos nochmal und schraube sie dann nochmal an mit den gestängen dran. Habe JR servos. Danke euch. LG germi

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
        Member
        • 28.02.2009
        • 721
        • Armin
        • Lauf a.d Pegnitz

Welche Servos hast du genau?

Kommentar

• GoaHeli
          Member
          • 19.10.2009
          • 698
          • German

Jr ds 8925 hv

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
            Member
            • 28.02.2009
            • 721
            • Armin
            • Lauf a.d Pegnitz

Bei dir sind es 11 mm von Anfang bis zum Zentrum der servohorn-aufnahme.

DS 8925 HV / JR Propo / trex-store.com

Wieviel mm bräuchte man denn damit die Servos passen? Wieviel mm haben die TT servos? Vllt kann der ein oder andere mal nachmessen.

Kommentar

• crasher
              Modellbau Kripp
              Onlineshop
              • 31.07.2003
              • 983
              • Christian
              • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo, bei einemDS1015 sind es ca. 10,8mm.
              MfG. Christian

Kommentar

• GoaHeli
                Member
                • 19.10.2009
                • 698
                • German

Super, 2/10 sollten schon passen. Sonst wird es passend gemacht. Ja...jetzt nehme ich mal die Gummis raus und befestige es mit den originalen Plastik teilen. Vielleicht geht's ohne schleifen.

ps Finde es immer schön, wenn einem so geholfen wird.

LG Germi

Kommentar

• GoaHeli
                  Member
                  • 19.10.2009
                  • 698
                  • German

So, habe es kurz angeschaut. Jetzt passt es PERFEKT. Merci ! Aber zu meiner frage ob die länge der GESTßNGE 74.53mm einstellbar sind * nimmt mich jetzt schon noch wunder. Habe zum teil 4-5 mal an den Plastik teilen, die EXTREM streng gehen, rumgedreht und die Länge hat sich nicht verändert ! ( nicht nur an einem Gestänge probiert). Entweder wurden die (sehr wahrscheinlich) maschinell zusammen gedreht und die Gewinde zerstört weil wie immer die Stangen mit Gewinde immer zu lang sind so das kurz am ende des Plastik Kugelkopf teil meistens am ende der Bohrung ansteht und durchdreht oder sogar in das Kugelkopf loch hineingedrückt wird (ist das euch auch schon aufgefallen bei anderen Heli Hersteller?) oder ich habe einen Montags Baukasten bekommen.
                  Wer von euch Raptor E720 Besitzer hat schon die Gestänge länge der 74.53mm teils verändert?

Macht mich eben bisschen nachdenklich weil genau bei diesen Gestängen (auch bei den 67.5mm Gestängen) steht " Die Länge der Gestänge ist Fix und muss somit nicht nachjustiert werden"...

...oder wurden die nur eingepresst?
                  ...man findet auch im der Ersatzteil- Lieste keine separaten Kugelkopf teile der 67.5 bzw 74.5 Gestängen.

komisch...

Hoffe habe es einigermassen verständlich erklärt.

LG Germi

Kommentar

• crasher
                    Modellbau Kripp
                    Onlineshop
                    • 31.07.2003
                    • 983
                    • Christian
                    • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
                    die Gestänge sind wirklich fix. Die Pfannen sind auf einem "Gewinde" ohne Steigung befestigt.
                    Und in der Ersatzteilliste ist es die Nr. PV1535.
                    MfG. Christian

Kommentar

• Stefan22
                      Senior Member
                      • 05.05.2003
                      • 1191
                      • Stefan

Hallo Raptor - Gemeinde, da ich auf meinem "neuen" G4 nun auch schon
                      20 Flüge drauf habe, kann ich folgendes berichten - mitunter würde mich eure
                      Meinung interessieren, was meine aktuelle Regleröffnung betrifft !

kurzum, das Teil geht wirklich ordentlich, die Laufruhe ist super und das TT G5
                      funktioniert auch einwandfrei.

was mich stutzig macht, ist meine geringe Regleröffnung am Jive von "nur" 35 % -
                      unter dieser Konfig, fliege ich
                      2000 Touren am Kopf (gemessen)
                      Flugzeit bei 3D komme ich auf 6:30 Minuten mit einem 4500er Turnigy 12 S - wobei
                      hier 3800mAh entladen werden.

Von der Temperatur bewege ich mich moderat was heist, bei ca. 25°C Aussentemp.
                      3D gebolze habe ich nach dem Flug
                      Regler und motor 50°C.
                      Akku ist handwarm.

Das ganze klingt unspektakulär, ist jedoch für mich seltsam, da ich beim Logo eine Regleröffnung von 65% habe.

Mir kommt es so vor, als ob der G4 zu hoch geritzelt ist vom Antrieb her - ich habe das
                      Standardbaukastenritzel am 700-52 Kontronik verbaut mit 13 Zähnen.

Was meint ihr, soll ich auch 11 Ritze runtergehen, ist darüber eine spürbare Verbesserung wahrnehmbar, was Flugzeiten betrifft, oder geht die Regler und Motortemp runter ?

P.S Fliege kein Speed, sondern eher eng - kann also zus. Drehmoment gebrauchen.
                      Gruss
                      L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

• showflyer
                        showflyer

Hi Stefan,

ich fliege ein 11er Motorritzel in deiner Konfiguration und bin auch runter vom 13er weil es meiner Meinung nach einfach zu groß ist und man den Regler fast nur im Teillastbetrieb sonst betreibt....

Gruß Christoph

Kommentar

• Stefan22
                          Senior Member
                          • 05.05.2003
                          • 1191
                          • Stefan

..ja klingt für mich auch logischer, wieviel % hast du den Jive auf mit dem 11er ?

die 2000 Touren pro Minute am Kopf sind ausreichend, ich will da auch nicht drüber,
                          hatte beim erstflug extreme Vibrationen, als ich den Regler mit 13er Ritzel konfig auf 50% eingestellt hatte...
                          Gruss
                          L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

• showflyer
                            showflyer

Hi nochmal,

ich fliege 3 Drehzahlen in meinem E 720. 2000Upm müßten mit einem 11er Ritzel eine Gasgerade von ca 50-55% sein....Die % Zahl im Sender ist aber nicht die tatsächliche Regleröffnung.

Wenn du sagen wir mal 50% Gerade im Sender einstellst mußt du den Wert +100:2 rechnen und hast deine tatsächliche Regleröffnung sprich 75 %...

ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Gruß Christoph

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
                              Member
                              • 28.02.2009
                              • 721
                              • Armin
                              • Lauf a.d Pegnitz

Zitat von showflyer Beitrag anzeigen

Wenn du sagen wir mal 50% Gerade im Sender einstellst mußt du den Wert +100:2 rechnen und hast deine tatsächliche Regleröffnung sprich 75 %...

Gruß Christoph
                              Das bezieht sich aber nur auf den Kontronik Regler oder?

Kommentar

• tasse
                                Senior Member
                                • 12.09.2011
                                • 6061
                                • Tassilo

Zitat von TeRRoR-MuFFiN Beitrag anzeigen
                                Das bezieht sich aber nur auf den Kontronik Regler oder?
                                Und wenn dann auch nur, wenn er nicht gerade regelt!
                                "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

Lädt...
                                X