Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GoaHeli
    Member
    • 19.10.2009
    • 698
    • German

AW: Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Auch mal was zum schauen...

...sorry! wenn es schon drauf ist...

lg Germi

Kommentar

• GoaHeli
      Member
      • 19.10.2009
      • 698
      • German

Noch was anderes. Das mit den Heck-Anlenkgestänge ist schon eine knifflige Sache. Habt ihr auch zuerst das Servo Gestänge, dann das Heck Gestänge (werde ich noch 8mm kürzen anstatt die Plastik Kugelköpfe bis ans ende einschrauben bis mir die Finger weg fliegen) dann den Motor (mit platte ins Chassi schrauben) und zuletzt die HECKANLENKUNGSFßHRUNG 14 an die MOTOR PLATTE 13 schrauben. Oder gibt es da eine bessere Reihenfolge?
      Wie habt ihr das gemacht?

Danke Germi

Kommentar

• Stefan22
        Senior Member
        • 05.05.2003
        • 1191
        • Stefan

...diese Gepfrimel ist schon eine Zumutung, für einen Heli dieser Preisklasse sollte eine direkte CFK Anlenkung mit Servo am Heckrohr - "Standard" sein.
        Gruss
        L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Zitat von Stefan22 Beitrag anzeigen
          ...diese Gepfrimel ist schon eine Zumutung, für einen Heli dieser Preisklasse sollte eine direkte CFK Anlenkung mit Servo am Heckrohr - "Standard" sein.
          also wenn mir da andere helis so ankucke bin ich froh das es nur das ist was auffeallt

ansonsten ist der heli ja echt ein guter wurf.... und die preissklasse ist guenstig. 1100 bis 1250 fuer eine mechanik wuerde ich jetzt sagen ist dann schon was anderes. siehe jr und haribo. und auch da ist nicht alles perfekt ....

Kommentar

• Stefan22
            Senior Member
            • 05.05.2003
            • 1191
            • Stefan

...korrekt ist auch wirklich das einzigste was ich an dem grossen "Wurf" auszusetzen habe
            der 700er Rex ist ein Spielzeug dagegen !
            Gruss
            L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

• GoaHeli
              Member
              • 19.10.2009
              • 698
              • German

"UND" die 2mm Gewinde von den Kugelköpfe, die man mit sehr (sehr sehr) wenig kraft anziehen "muss"/darf. Ihr wisst was ich meine!

lg Germi

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
                Member
                • 28.02.2009
                • 721
                • Armin
                • Lauf a.d Pegnitz

Gibts bei den neuen Baukästen nicht ein Update die das Problem der TS behebt?

Gruß Armin

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

Ich habe da auch was davon gehört mit dem Update der TS. Wobei ich auch noch die erste Version habe von dem Baukasten und ich kann nur schreiben das der Heli damit fast jeden Tag in der Luft ist. Alleine heute 8 Flüge gemacht, mit der "alten" TS usw. Ich habe bis jetzt auch noch kein Spiel am Heck usw. Wenn mir da das Heck von meinen Rex 550 ansehe im vergleich.. dann gute Nacht. Vom Klemmlauf will ich gar nicht anfangen... sowas gibts beim G4 einfach nicht.

Ich habe sogar noch die ersten Gummis im Kopf verbaut. Fette die nur immer wieder nach so wie auch die Lager im Kopf und Heck. Der Pyro hat auch noch die ersten Lager eingebaut. Schon krass wie lange das Zeug hält. Richtigen Absturz hatte ich noch keinen. Nur eine schiefe Notlandung. Leider mussten da meine schönen Helitec Blätter drann glauben. Aber ich habe mir jetzt die neuen Dark Magig von Helitec bestellt. Die werden dann die Spinnblades ablösen. Die waren irgendwie nicht der Brüller bei mir. Evtl lag es ja an der länge.. waren 71 cm lang. Die neuen Dark Magig sind 69 cm lang und haben wohl auch einen geilen Lock.

Herzlich Willkommen - HeliTec

hoffe die fliegen sich so wie sie aussehen...

Kommentar

• HeavyQ
                    Member
                    • 05.08.2011
                    • 199
                    • Alex
                    • Ã?/W

Gestern hat es mir meinen Paddler beim Anlaufen umgeschmissen - da kommst dir vor wie ein Schuljunge . Den Kugelkopf zum Blatthalter hat es abgerissen aber an der TS ist nichts zu erkennen. Meiner hat jetzt 60 Flüge runter und kein Verschleis zu erkennen , aber das erwarte ich mir auch da ich eine gew. Standzeit von meinem MiniTitan und E550 gewohnt bin.

@Uwe
                    Da ich neue Rotorblätter brauche (Grund siehe oben) würde mich näheres interessieren. Wie zb. unterschied zw. 690 710er Bl. und kann man bei den HT Bl. eigene Logos bestellen bzw wie. Ich hatte SpinBl. 325 aym. in der Hand mit sehr fragwürdiger Qualität .
                    lg. Alex
                    E325-3G, Prothese 500, E550@620, X50-6s, E720 4530-520, DX8

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

Zitat von HeavyQ Beitrag anzeigen
                      @Uwe
                      Da ich neue Rotorblätter brauche (Grund siehe oben) würde mich näheres interessieren. Wie zb. unterschied zw. 690 710er Bl. und kann man bei den HT Bl. eigene Logos bestellen bzw wie. Ich hatte SpinBl. 325 aym. in der Hand mit sehr fragwürdiger Qualität .
                      lg. Alex
                      Also der Unterschied von 690er zu 710er war schon zu erkennen. Vor allem am Heck. Ich sage jetzt mal, das ich mit den 105er Heckblätter ? die dabei sind noch sehr gut fliegen kann mit den 690er Blättern. Mache ich die 710er drauf (Spinnblades sind auch noch sehr breit! ) und geh auch bei hoher Drehzahl ins Pitch rein, ist das Heck schon fast etwas überfordert mit den "kurzen" Blättern. Mit 110ner oder 115 wenn das noch geht, wird es aber dann wieder passen. Glaub 110ner sollten reichen.

Ich wollte die Spinnblades dann in den 90 SE fliegen, aber da gehen die nicht in die Blatthalter rein, da sie nen kleinen Tick zu breit sind. Die Rotortech Funkey gehen aber rein beim SE. Waren jetzt aber im G4. Die Blätter sind aber nicht perfekt für Flybarless und somit jetzt die neuen Helitec damit endlich mal Ruhe ist.

Kommentar

• HeavyQ
                        Member
                        • 05.08.2011
                        • 199
                        • Alex
                        • Ã?/W

Ich hab mir jetzt die Maniac 2(oder3) aufm Paddler drauf gemacht und bin erstaunt das FBL Blätter auch gut gehen können. Sind 703er geworden da ich eher weniger Drehzahl mag und bei 13° P. das Heck noch einigermaßen hält.
                        E325-3G, Prothese 500, E550@620, X50-6s, E720 4530-520, DX8

Kommentar

• ralfio
                          Member
                          • 21.06.2007
                          • 869
                          • Ralf
                          • Down Under

Die Taumelscheibe wurde wohl modifiziert. An den Langbolzen dürfte es jetzt ein M3-Gewinde sein.

Gruß
                          Ralf
                          GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
                          Graupner MX-20, Taranis X9E

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
                            Member
                            • 28.02.2009
                            • 721
                            • Armin
                            • Lauf a.d Pegnitz

Und vorher war es M2 oder ?

Kommentar

• ralfio
                              Member
                              • 21.06.2007
                              • 869
                              • Ralf
                              • Down Under

Zitat von TeRRoR-MuFFiN Beitrag anzeigen
                              Und vorher war es M2 oder ?
                              Das kann ich nicht bestätigen, da ich keine Vorgängerversion kenne. Laut diesem Thread waren es M2-Gewinde.

Das Teil fliegt einfach gigantisch. Was ich aber am meisten schätze ist der unkomplizierte Akkuwechsel. Man muß die Haube nicht abnehmen.

Gruß
                              Ralf
                              GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
                              Graupner MX-20, Taranis X9E

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
                                Member
                                • 28.02.2009
                                • 721
                                • Armin
                                • Lauf a.d Pegnitz

Zitat von GoaHeli Beitrag anzeigen
                                "UND" die 2mm Gewinde von den Kugelköpfe, die man mit sehr (sehr sehr) wenig kraft anziehen "muss"/darf. Ihr wisst was ich meine!

lg Germi
                                Hi, welches Gewinde hast du an der TS am Nickhebel ?

Kommentar

Lädt...
                                X