Sind jetzt eigentlich beim normalen Heli Kit auch Haupt und Heckblätter bei, oder sind die nur in den Komplett Kits drin?
Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht
Sind jetzt eigentlich beim normalen Heli Kit auch Haupt und Heckblätter bei, oder sind die nur in den Komplett Kits drin?euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
-
Mach den Heli Jive hinten hin wo er hin gehört. Kabel anstecken ist dann ein sehr leicht und man muss keine Haube runter machen usw. Und an der frischen Luft ist er dann auch noch und wird schon gekühlt. Steck aber erst die Kabel alle zusammen zum Motor und dann mach den Jive fest.
Kommentar
-
Hallo,
im normalen Set sind die Hauptrotorblätter nicht dabei, die Heck aber schon.
Und wie Uwe schon geschrieben hat - den Regler hinten montieren. Für den Kabelbinder ist sogar schon ein Aussparung vorhanden.
Wirst bestimmt feststellen, das der Heli aus der Packung heraus hervorragend fliegt und sehr robust ist.
MfG. Christian
Kommentar
-
Was für Schrauben brauche ich um die Servos festzumachen? Metrische oder selbst schneidende? Angeblich sind ja keine dabei.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2euer Henning Piez (ENSONIC)
Kommentar
-
..gibt es irgendwelche Beanstandungen Eurerseits, bzgl. der Flugeingenschaften mit den CFK Blätter aus dem Kit ?
der aktuelle Test in Rotor hat da wohl was bemängelt - ich mache mir schon Gedanken, vor dem Erstflug auf einen Satz Radix 710er umzurüsten...Gruss
L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig
Kommentar
-
Stefan Reusch
Hallo,
Meine gehen einwandfrei, keine Beanstandungen.
Gruß
Stefan
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Henning Piez Beitrag anzeigenWas für Schrauben brauche ich um die Servos festzumachen? Metrische oder selbst schneidende? Angeblich sind ja keine dabei.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
ja - die Schrauben für die TS -Servobefestigung fehlen. Am besten wären Selbstschneidende. Habe aber auch schon m2,5 benutzt. Geht auch ohne Probleme.
Zu den Blättern:
Bin bisher auch mit den Standardblättern geflogen (aber kein Speedflug mit über 200) und konnte keine Probleme feststellen.
MfG. Christian
Kommentar
-
So, Heli kam nach einem DHL Scanfehler verspätet erst gestern an. Nach dem Auspacken war ich erst mal begeistert. Die Qualität der Teile ist nochmals besser , als damals beim 90SE und der war schon super. Hat beim Bauen auch bislang perfekt gepasst ohne einen Klemmer. Besser gehts nicht. Nur gestern Abend war ich am fluchen, als ich den Scorpion 4525 einbauen wollte. Die spezielle Welle mit dem E Clips lässt nicht zu, dass das Ritzel hoch genug montiert wird. Hab ewig mit dem Senker das Ritzel bearbeitet, damit es über die Durchmesserreduzierung der Welle rutscht. Bis auf einen halben mm hab ich es hinbekommen, dann war musste ich einen anderen Weg gehen.
Ritzel andersrum montieren, und den Gegenlagerblock in den unteren Löchern fixideren.euer Henning Piez (ENSONIC)
Kommentar
-
Habe heute meinen Erstflug mit dem neuen Raptor gemacht und nach 3Min Flugzeit drehte sich plötzlich das Heck wie wild um die Heliachse nun Auro eingeleitet und sicher gelandet nach Begutachtung des Helis habe ich festgestellt das sich die Heckpitchschraube gelöst hat (ich bin mir zwar sicher das ich diese mit Loctite versehen habe)Nun habe ich den Heckrotor nochamals auseinander genommen und die Schraube mit Loctite hart gesichert. Was verwendet ihr für Loctite für diese Schraube da ja das Orginal Baukastenloctite nicht schlecht ist. es bleibt halt ein dummes Gefühl wenn einem so was passiert und man ist sich halt nacher nicht mehr sicher ob das Zeug auch wirklich hält.
Gruss Pascal
Kommentar
-
Habe das 243 Loctite genommen für alles.
Robbe Loctite 243 (Mittelfest - Normal) (1 Stück)(5 g), R-5074 - MHM-Modellbau
das hier...
Kommentar
-
Wie habt ihr die Kabel von hinten nach vorne verlegt? Bin derzeit am überlegen den Regler vore unter das RC Tray zu bauen. Somit müsste ich nur das Nickservo (verlängern) und nach vorne bringen. geiler Heli, nur das Kabelmanagment ist gar nicht beachtet worden. Da haben Fusion, Goblin und 7HV (Helis die ich in letzter Zeit aufgebaut habe) die Nase vorn.euer Henning Piez (ENSONIC)
Kommentar
-
Den Regler hinten hin machen. Du hast nur Nachteile wenn du ihn vorne rein machst. Und 3 Kabel innen am Chassi nach vorne zu führen sollte keine besondere Sache sein. Du kannst ihn aber auch noch vorne machen wenn du magst... wirst schon sehen was dabei rum kommt und das konzept des Systems geht sich dann auch nicht mehr richtig aus mit dem Akku wechsel wo wir dann wieder so weit wären das die Piloten schimpfen weil sie die Haube runter machen müssen zum Akku wechseln usw.. da gab es schon einen Thread hier irgendwoZitat von Henning Piez Beitrag anzeigenWie habt ihr die Kabel von hinten nach vorne verlegt? Bin derzeit am überlegen den Regler vore unter das RC Tray zu bauen. Somit müsste ich nur das Nickservo (verlängern) und nach vorne bringen. geiler Heli, nur das Kabelmanagment ist gar nicht beachtet worden. Da haben Fusion, Goblin und 7HV (Helis die ich in letzter Zeit aufgebaut habe) die Nase vorn.
G4 E720 Umbau Akkuhalter für Stickpacks - RC-Heli Community
lese dir einfach die erste Seite mal durch...Zuletzt geändert von Uwe Z.; 06.05.2012, 08:52.
Kommentar
-
Hm,... An für sich war der Platz hinten auch geplant, nur habe ich halt noch 2 Punkte die das erschweren, aber ich denk ich hab jetzt eine Lösung. Die Hindernisse waren:
1: IISI Sensor
2: Hercules BEC
beide System müssen an +/- der Batterie, und das ist also hinten im Chassis. zumindest das BEC muss nach vorne, und fürs IISI gibt es keine "schönen" Platz hinten. Ich verstecke die Sachen immer gerne elegant, aber diesmal kommt es simpel hinten an die Innenseite des Akkufaches...euer Henning Piez (ENSONIC)
Kommentar
-
Hallo,
mein IISI habe ich auch innen an der Seite versteckt- nur die Antenne schaut raus. Das BEC ist bei mir ja vom Helijive und dem Stützakku. Also fällt da die extra Verkabelung weg.
MfG. Christian
Kommentar

Kommentar