Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Noch mal wegen den 12 S Akkus. Ich hab jetzt das ganze noch mal nachgemessen und das würde doch gehen. Meine 6S haben eine Seite wo sie etwas schmäler sind und da geht der Akku sogar schon hinten rein wenn es noch original ist wie in der Anleitung.

Also das verdrehen der Platte inkl der Einhängpunkte würde somit erlauben einen 12 S zu nutzen. Vorne müssten dann noch auf jeder Seite dann eine 2mm Scheibe hinter den Einhängepunkten eingebaut werden und die Stange wo erst vorne war und dann noch hinten kommt, müsste weg bleiben und durch zb kurze Schrauben mit Muttern gesichert, ersetz werden, da sonst der Akku vorne zu weit raus schauen würde. Evtl kann man das auch noch anders lösen, aber mir fällt gerade nur sowas ein dazu.

Also wie auch immer, für einen Modellbauer sollte das fix zu lösen sein das man da seine Stangen unter bringt. 50.5 mm ist der Abstand den man hätte zwischen den beiden Aufnahme Aluteilen die auf dem Bild zu sehen sind. Also sind die Akkus breiter geht es nicht oder man macht sich einfach eine CFK Grundplatte rein und verschraubt die. Dann hat man Platz ohne ende.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Zitat von TeRRoR-MuFFiN Beitrag anzeigen
      Wieviel Zähne hat eigentlich das Ritzel wo dem Bausatz bei liegt?

MfG
      Ritzel 11 Hauptzahnrad 111 Zähne

12 und 13 gibt es dann noch zu kaufen. ßbersetzung ist 1:10.09:4.67
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Uwe Z.; 14.08.2011, 12:31.

Kommentar

• Robert Englmaier
        ( Roben155 )
        • 02.11.2010
        • 8956
        • Robert
        • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Hallo!

Passen diese klemmbaren Servohörner eigentlich nur auf TT-Servos, oder auch auf andere Fabrikate?

Danke

Gruss Robert
        Grüsse Robert
        MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• DiTa
          DiTa

Die TT Servohörner passen auch auf Futaba und Savox Servos.

Die "klemmer" sollten somit auch passen

Kommentar

• Robert Englmaier
            ( Roben155 )
            • 02.11.2010
            • 8956
            • Robert

Danke für die Info!

Ich fliege aber in meinen Helis auf der TS Graupner DES Servos und oh Wunder, die funktionieren einwandfrei!

Habe beim vorhergehenden Post vergessen dass zu erwähnen!

Vielleicht hat jemand darauf eine Antwort!

Danke

Gruss Robert
            Grüsse Robert

Kommentar

• enzo
              Senior Member
              • 15.01.2006
              • 2014
              • Markus

Danke Uwe für die Mühe!!!
              Also vom Platz her sollte es sich ausgehen. Bleibt die Frage wegen dem Schwerpunkt. Mit einem schweren Motor und leichten Akkus könnte sichs schon ausgehen.
              Ich werd mal ein paar Erfahrungen abwarten und dann entscheiden.
              Danke und lg.
              Enzo
              Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• ueber30
                Mr. Protos
                • 22.09.2006
                • 2690
                • uwe
                • 37247 GroÃ?almerode

Zitat von roben155 Beitrag anzeigen
                Danke für die Info!

Ich fliege aber in meinen Helis auf der TS Graupner DES Servos und oh Wunder, die funktionieren einwandfrei!
                Ich hab in meinem 600er auch DES servos....geht auch einwandfrei.

Aber zur Frage : Die Graupner DES haben Futaba Verzahnung...wohl ein zukaufprodukt.

Netten Gruß,Uwe
                Protos 500
                Protos 700...noch V1
                DX9

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

Zitat von enzo Beitrag anzeigen
                  Danke Uwe für die Mühe!!!
                  Also vom Platz her sollte es sich ausgehen. Bleibt die Frage wegen dem Schwerpunkt. Mit einem schweren Motor und leichten Akkus könnte sichs schon ausgehen.
                  Ich werd mal ein paar Erfahrungen abwarten und dann entscheiden.
                  Danke und lg.
                  Enzo
                  Das geht sich schon aus. Wenn hinten noch der Regler rein kommt mit 140gr und vorne der Motor mit 375 gr und das GT5 und 2x Sat... zzgl Haube. Glaub da kann der Akku dann eher Zentral eingebaut werden, aber wohl auf keinen Fall das man noch viel weiter nach vorne raus muss als die 4 oder 5 cm bis er an der Haube anstehen würde.

Hab die Kiste gerade mal hoch gehoben mit den 2x 6S. Ich denk das kommt hin rein aus dem Bauch raus wenn dann der Rest noch eingebaut ist.

Aber wegen den Akkus... die 6S Zellen mit 30C und 4500 wo bestellt habe sind mit 5.5 mm Goldstecker ausgestattet. Wenn da jetzt 12 S draus mache reichen dann die 5.5er Stecker ?? oder muss ich alles umbauen auf keine Ahnung ? Ich will ja mit 2x 6S fliegen und werde die beiden Akkus mit Klebeband verbinden das die nicht mehr auseinander gehen können.
                  Zuletzt geändert von Uwe Z.; 14.08.2011, 13:54.

Kommentar

• Marlex
                    Marlex

5.5 mm reichen bei diesem Setup gut aus.

Viel Spass damit!

Grüsse Markus

Mac on the move with Tapatalk

Kommentar

• Darko
                      RC-Heli Team
                      Forum-Nanny
                      • 27.06.2005
                      • 8289
                      • Darko
                      • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Jep... 5,5er sollen für 150A gut sein laut Gerd Giese...
                      also denke das sollte reichen
                      Viele Grü�e
                      Darko

Kommentar

• enzo
                        Senior Member
                        • 15.01.2006
                        • 2014
                        • Markus

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                        Das geht sich schon aus. Wenn hinten noch der Regler rein kommt mit 140gr und vorne der Motor mit 375 gr und das GT5 und 2x Sat... zzgl Haube. Glaub da kann der Akku dann eher Zentral eingebaut werden, aber wohl auf keinen Fall das man noch viel weiter nach vorne raus muss als die 4 oder 5 cm bis er an der Haube anstehen würde.

Hab die Kiste gerade mal hoch gehoben mit den 2x 6S. Ich denk das kommt hin rein aus dem Bauch raus wenn dann der Rest noch eingebaut ist.

Aber wegen den Akkus... die 6S Zellen mit 30C und 4500 wo bestellt habe sind mit 5.5 mm Goldstecker ausgestattet. Wenn da jetzt 12 S draus mache reichen dann die 5.5er Stecker ?? oder muss ich alles umbauen auf keine Ahnung ? Ich will ja mit 2x 6S fliegen und werde die beiden Akkus mit Klebeband verbinden das die nicht mehr auseinander gehen können.
                        Super Danke! das sind ja mal gute Nachrichten Mal sehen wie lange ich mich beherrschen kann
                        die 5,5mm reichen aber wenn du bei HK bestellt hast unbedingt die Stecker nachlöten. Die gehen oft auf weil kaum Lötzinn drinnen ist.
                        lg. Enzo
                        Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Uwe Z.
                          Senior Member
                          • 14.08.2005
                          • 9887
                          • Uwe

Zitat von enzo Beitrag anzeigen
                          Super Danke! das sind ja mal gute Nachrichten Mal sehen wie lange ich mich beherrschen kann
                          die 5,5mm reichen aber wenn du bei HK bestellt hast unbedingt die Stecker nachlöten. Die gehen oft auf weil kaum Lötzinn drinnen ist.
                          lg. Enzo
                          Ok. Hab ja schon seit Weihnachten jetzt die 3x 6S 5000er Zellen von HK und die gehen sehr gut. Dachte mir das die 4500er dann auch gut sein würden und da bei HK gerade im Deutschen Warenhaus welche seit Freitag lagernd sind hab mir gleich 4 Stk bestellt. 61 Euro pro Akku... wenn überleg vor 3 Jahren wo meinen MT mit 2100 3S gekauft hab hat noch eine 3S Akku 50 Euro gekostet. Echt geil das die Sachen inzwischen auch für das normale Volk bezahlbar sind. 4 oder 500 Euro waren schon heftig für 10S usw.

Kommentar

• Robert Englmaier
                            ( Roben155 )
                            • 02.11.2010
                            • 8956
                            • Robert

Hallo Uwe!

Wie beurteilst du die Qualität des Baukasten bzw. des Helis?

Ich glaube ja das es bei TT keine bösen ßberraschungen gibt aber die erste Serie ist ja "normal" anfällig für "Kinderkrankheiten"!

Kannst du Entwarnung geben?

Ich hab schon drei TT-Helis und bei jedem hat alles super gepasst, ich frag aber trotzdem!

Danke

Gruss Robert
                            Grüsse Robert

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

Also beim bauen hat alles gestimmt und es gab nix zu meckern. Die Aluteile sehen sehr gut aus und das Heck geht zb auch super leicht alles. Das Zentrierungssystem für die Servoanlenkung inkl der Alu Servo Anlenkung ist ja auch genial. Die Zahnräder sehen top aus und der ganze aufbau zeigt, das viel Knoff hoff in dem Heli steckt. Gestänge zb waren schon voreingestellt im Baukasten teilweise, das man nur noch beim feinmessen eine halbe Umdrehung rein oder raus musste. Und ihr habt ja auch gesehen das der Heli ruck zuck gebaut war, obwohl ich immer wieder Bilder eingestellt habe und das bei meiner Internetanbindung dann schon mal 8 Min dauern kann bis er 2 Bilder übertragen hatte.

Ich bin total zufrieden und wenn der Heli jetzt noch standhaft ist und er inkl dem GT5 noch sehr gut fliegt..... also was will man mehr

Wobei da fällt mir schon noch was ein... mal ein neuer Sender oder 1000W Ladetechnik oder den 50SE Elektro
                              Zuletzt geändert von Uwe Z.; 14.08.2011, 15:44.

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
                                Member
                                • 28.02.2009
                                • 721
                                • Armin
                                • Lauf a.d Pegnitz

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                                ßbrigens, wer mit dem GT5 fliegen will und nur 2 Satelliten ansteckt kann das GT5 auf die Plattform über den Servos drauf machen. Den ganzen Vorderbau kann man dann weg lassen und man spart sich um die 110 Gramm

Also falls es zum schlus etwas eng werden sollte mit den 5 kg kann man hier noch etwas ausweichen.

Ich werde das Teil auf jeden Fall weg lassen. Beim Verbrenner geht es zb aber nicht da dort das Gasservo rein kommt. Wenn die Haube drauf ist, ist genügend Platz damit das GT5 oder auch ein Beastx zb gut platz hat.
                                Kann man denn eig. auch den Empfänger unter das FBL system ( unter die 2 Servos ) setzen? Müsste klappen oder? Währen dann wieder 100gr weniger^^

MfG

Kommentar

Lädt...
                                X