Noch mal wegen den 12 S Akkus. Ich hab jetzt das ganze noch mal nachgemessen und das würde doch gehen. Meine 6S haben eine Seite wo sie etwas schmäler sind und da geht der Akku sogar schon hinten rein wenn es noch original ist wie in der Anleitung.
Also das verdrehen der Platte inkl der Einhängpunkte würde somit erlauben einen 12 S zu nutzen. Vorne müssten dann noch auf jeder Seite dann eine 2mm Scheibe hinter den Einhängepunkten eingebaut werden und die Stange wo erst vorne war und dann noch hinten kommt, müsste weg bleiben und durch zb kurze Schrauben mit Muttern gesichert, ersetz werden, da sonst der Akku vorne zu weit raus schauen würde. Evtl kann man das auch noch anders lösen, aber mir fällt gerade nur sowas ein dazu.
Also wie auch immer, für einen Modellbauer sollte das fix zu lösen sein das man da seine Stangen unter bringt. 50.5 mm ist der Abstand den man hätte zwischen den beiden Aufnahme Aluteilen die auf dem Bild zu sehen sind. Also sind die Akkus breiter geht es nicht oder man macht sich einfach eine CFK Grundplatte rein und verschraubt die. Dann hat man Platz ohne ende.

Mal sehen wie lange ich mich beherrschen kann
Kommentar