Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Noch Bilder vom Getriebe und dann geht es mit dem Chassi weiter... muss mir etwas Zeit lassen sonst bin zu schnell fertig.
    Das Teil baut sich fast von selbst.... am längsten dauert es die Bilder hoch zu laden da meine Internetanbindung ein Witz ist... 10 kb pro Sec.... echt ein Jammer.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Jetzt bin wie gesagt beim Chassi angekommen. Die Seitenteile sehen einwandfrei aus und die funkelnden Aluteile werden jetzt angeschraubt.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Gleich auch mal die Rotorwelle rein geschoben um zu sehen, das alles sauber angeschraubt ist und sich die Welle nicht verkantet usw.

Einen Nachteil hat der Bausatz aber auf jeden Fall... immer wenn ich mir eine Tasse Kaffee hole vergesse ich die vor lauter Begeisterung und der Kaffee ist dann kalt irgendwann.

Jetzt gibt es aber erst mal Abendessen. Mit leeren Magen kann man nicht vernünftig arbeiten.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer
          • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
          Noch Bilder vom Getriebe und dann geht es mit dem Chassi weiter... muss mir etwas Zeit lassen sonst bin zu schnell fertig.
          Das Teil baut sich fast von selbst.... am längsten dauert es die Bilder hoch zu laden da meine Internetanbindung ein Witz ist... 10 kb pro Sec.... echt ein Jammer.
          Hast du noch "MODEMINTERNET" ?
          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer

Gleich auch mal die Rotorwelle rein geschoben um zu sehen, das alles sauber angeschraubt ist und sich die Welle nicht verkantet usw.

Einen Nachteil hat der Bausatz aber auf jeden Fall... immer wenn ich mir eine Tasse Kaffee hole vergesse ich die vor lauter Begeisterung und der Kaffee ist dann kalt irgendwann.

Jetzt gibt es aber erst mal Abendessen. Mit leeren Magen kann man nicht vernünftig arbeiten.
            Los Uwe....ess schneller!!!!!!

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
              Los Uwe....ess schneller!!!!!!
              Die Pizza dauert noch paar Minuten.. wegen Internet. Ich hab hier nur EDGE über Funk, sonst nix. Normal hab damit 20 bis 25 KB, aber wenn das "Dorf" auch online ist dann sind das nur noch 12 bis 5. Irgendwann in 3000 Jahren soll LTE kommen, aber derweil bin ich wohl schon ausgestorben.

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer

Die Pizza dauert noch paar Minuten.. wegen Internet. Ich hab hier nur EDGE über Funk, sonst nix. Normal hab damit 20 bis 25 KB, aber wenn das "Dorf" auch online ist dann sind das nur noch 12 bis 5. Irgendwann in 3000 Jahren soll LTE kommen, aber derweil bin ich wohl schon ausgestorben.
                Jetzt sei mal nicht so undankbar....ich hatte vor ca. 12 Jahren mit meinem 56K Modem im Schnitt 3 KB

Grüßle Rainer

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

Jetzt kommen noch ein paar Bilder vom Chassi und einbau des Hauptzahrads usw. Was ich total geil finde bei der Mechanik ist die Fixierung der Hauptrotorwelle oben und unten. Es sind Löcher mit Gewinden in der Rotorwelle und da werden dann einfach die Schrauben rein gedreht. Also kein klemmen mehr mit Madenschrauben usw. Das ganze ist so kinderleicht zu bauen und es passt alles perfekt. Der Ring unter dem oberen Domlager wird einfach an der Welle angeschraubt und fertig.

Total genial.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Hier das anschrauben des Rings unter dem Lager.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

noch zwei Bilder vom Freilauf und Hauptzahnrad.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

und noch zwei... bin dann wieder im Hobbykeller...

Jetzt weis ich auch warum das Modellsport heißt.... weil man immer vom Keller in den ersten Stock rennen muss ins Büro um Bilder Online zu stellen
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Fabian
                          Fabian

der Uwe haut rein.. das gibst net... das Ding fliegt ja morgen

ist da eigentlich ein Ritzel mit drin für denn motor?!?!?

LG
                          Fab

Kommentar

• Oliver Schwabe
                            Oliver Schwabe

Macht bis jetzt wirklich was her.

Sieht gut aus Uwe.

Gruß Olli

Kommentar

• FirstLady
                              SAB
                              Teampilot
                              • 21.05.2008
                              • 1004
                              • Simone
                              • 52391 Vettweiß

haha uwe is genauso weit wie ich...meiner steht jetz auch auf seinen beinchen und hat auch schon die haube auf
                              leider hab ich weder motor und regler da, das wird dann etwas pfrimelig beim im nachhinein reinbauen. morgen noch das heck dann is der heli ganz.
                              ich muss sagen die teile sind super sauber verarbeitet, nich ein teil hätte nicht sofort geschmeidig gepasst...bin selber ganz begeistert
                              [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• chris 1972
                                Senior Member
                                • 22.08.2007
                                • 1346
                                • Christian
                                • Weiden i.d. OPf

Hi Uwe,

schöner Bericht, weitermachen
                                Sieht gut aus der Neue

Grüsse

Christian
                                Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

Lädt...
                                X