Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GoaHeli
    Member
    • 19.10.2009
    • 698
    • German

AW: Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Hallo zusammen

Ja genau!schöner Bericht

welche Elektronik(nur so eine Frage:Snack: )

Germi

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

So... jetzt noch paar Bilder einstellen für Euch. Die Mechanik ist fertig jetzt. Morgen kommen die Servos rein und dann muss ich noch auf die Elektronik warten und das GT5. Was anderes kommt mir nicht in den Heli rein. 4500er Akkus muss auch noch bestellen morgen.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Hier noch das Heckgetriebe... sieht alles ganz lecker aus

Das hochladen dauert wieder,... irgendwer im Dorf zieht bestimmt schon wieder P.... Filme runter weil es so lllaaagggyy is. Glaub wenn die Daten mit dem Auto rüber fahre zur EDGE Station gehts schneller
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Hier noch das Bodenklappteil wo die Akkus rauf kommen und noch mal das Heck weil es so schön war.

Die Mechanik wiegt übrigens 2.1 kg ca und 2.4 bis 2.5 kg mit 4 Servos inkl Kabel. Wenn man dann noch Blätter nimmt mit ca 200 gr, Regler mit 140 und Motor mit 375 Gramm kommt man auf ca. 3215 gr zzgl Flybarless System und Empfänger oder Satelliten. Beast zb hat 30 gr zzgl Kabel. Aber das ganze sollte sich so ausgehen das man mit 4500er Akkus locker unter 5 kg bleibt. Die 5000er von mit haben 1750 gr beide zusammen. Also das wird eng werden, aber mit 4500er geht es auf jeden Fall.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

So hier die letzten für heute...
            Angehängte Dateien

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
              Member
              • 28.02.2009
              • 721
              • Armin
              • Lauf a.d Pegnitz

Hi Uwe,

super Baubericht. Finde es Klasse mitzulesen :-) Freut mich.

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
              Motor mit 375 Gramm
              Gibts eig. nen Motor fürdie 700Klasse der unter 400gr ist? Der Scorpion HK4035 hat ja schon 460gr.

MfG Armin

Kommentar

• hubijohn
                Senior Member
                • 23.02.2003
                • 1941
                • Hans
                • Ohlsdorf

Zitat von TeRRoR-MuFFiN Beitrag anzeigen
                Gibts eig. nen Motor fürdie 700Klasse der unter 400gr ist?
                Pyro 700
                Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

Das Gewicht ist wie gesagt ca 2.1 kg bis 2.2 kg mit alles was im Baukasten war. Meine Waage springt immer hin und her zwischen 2.1 und 2.2. Darüber wird er dann nicht sein. Sollte somit passen.

Für die TS nutze ich wieder die DS 1015 Servos von TT. Und gerade hab auch mal diesen Klappschacht probiert für die Akkus. Geht einwandfrei das ganze.
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Uwe Z.; 11.08.2011, 07:16.

Kommentar

• crasher
                    Modellbau Kripp
                    Onlineshop
                    • 31.07.2003
                    • 983
                    • Christian
                    • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
                    toll Uwe - sieht ja sehr gut aus.

MfG. Christian
                    Zuletzt geändert von Toto; 11.08.2011, 11:17.

Kommentar

• Robert Englmaier
                      ( Roben155 )
                      • 02.11.2010
                      • 8956
                      • Robert
                      • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Danke für den schönen Bericht!

Mir rinnt schon das Wasser im Mund zusammen!

Für die erste Charge scheint die Qualität der Bauteile ja super zu sein, gibt's den gar nichts auszusetzen?

Da hätten die Nörgler ja nichts zu nörgeln! "Scherz"

Freu mich auf weiteren Bericht und Bilder, gespannt bin ich auf dieses einstellen der Anlenkungen mit den beiden Schraubenziehern und der Klemmung des Servohorns!

Danke Uwe

Gruss Robert
                      Grüsse Robert
                      MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

Hier mal das Servo für das Heck. Es kommt in einen Käfig rein und wird dann an dem linken Rahmen angeschraubt. Das Gestänge läuft dann im Chassi nach hinten zum Rohr. Die Alu Servohörner können wenn bei Servomitte die Position nicht passen würde, dann einfach so weit gedreht werden bis es 100% ok ist und dann wird das ganze über eine Schraube fest gezogen. Auch nicht schlecht die Lösung.

Zwei Spektrum Satelliten hab heute bestellt für das GT 5 und bei HK hab mir noch 2x 6S 4500 30C bestellt für 124 Euro in Deutschland. Bei dem Preis kann man nix falsch machen und waren gerade auf Lager.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• FirstLady
                          SAB
                          Teampilot
                          • 21.05.2008
                          • 1004
                          • Simone
                          • 52391 Vettweiß

hey uwe!
                          dein rappilein is auch schon fertig?

ich hab heut morgen noch VOR der arbeit geschraubt um ihn fertig zu bekommen (wo ich sonst absolut kein frühaufsteher bin) *hahahaha*

ich sehe grad du hast wie ich beim ersten mal, das heckrohr falschrum montiert also dass thunder tiger auf dem kopf steht *grins*

wir müssen wohl beide noch auf unsere komponenten warten...ich leider auch...mein rappi wird wohl leider die nächsten 2,3 wochen nich zum fliegen kommen
                          [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

Ja gut, das werde ich aushalten bis das GT 5 kommt.

Hier mal 2 Bilder von dem System wo man die Hebel fixiert zum einstellen der TS usw. Geht einwandfrei das ganze.

Ich hatte noch einen Baufehler im Heli. Gerade als ich das Nickservo einbauen wollte ist mir aufgefallen, das die Anlenkung auf der Wippe für die Gestänge auf der falschen Seite waren. Also schnell unten die beiden Schrauben raus gemacht von der Rotorwelle, das Domlager oben mit abgeschraubt und den kompletten Kopf raus gezogen.

Dann ein paar Schrauben raus gemacht von einer Seite vom CFK Chassi und so konnte ich ganz leicht die Nickwippe raus ziehen und drehen und wieder einsetzen. Bevor das gemacht habe wurde auch gleich das Nickservo fertig eingebaut und die Gestänge drauf gemacht, wenn man schon so schön hin kommt.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
                              der Uwe haut rein.. das gibst net... das Ding fliegt ja morgen

ist da eigentlich ein Ritzel mit drin für denn motor?!?!?

LG
                              Fab
                              Ja, ist dabei.

Kommentar

• Uwe Z.
                                Senior Member
                                • 14.08.2005
                                • 9887
                                • Uwe

Zitat von GoaHeli Beitrag anzeigen
                                Hallo zusammen

Ja genau!schöner Bericht

welche Elektronik(nur so eine Frage:Snack: )

Germi
                                Als Regler möchte ich den Kontronik Jive 120 einbauen und als Motor kommt ein Kontronik Pyro 700 rein. Ein Freund von mir der auch im Forum ist (@Baldi) hat die Sachen vom Kontronik auch in seinen Helis und daher möchte ich die auch in den G4 einbauen. Man hört nur gutes und somit ist das gerade gut genug für den Heli. Alles nur vom Feinsten.

Servos von Thundertiger wie beschrieben, also die DS 1015 und als Heckservo das DS 0606 von TT. Flybarless System wird das GT 5 wo dann die beiden Spektrum Satelliten rein gesteckt werden. Akkus 6S 30C 4500 2x.

Das war es dann glaub ich.
                                Zuletzt geändert von Uwe Z.; 11.08.2011, 15:54.

Kommentar

Lädt...
                                X