XL Power 700 Specter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Trumpfi
    Member
    • 25.09.2017
    • 48
    • Philipp
    • Uelzen

AW: XL Power 700 Specter

Die 2 Schrauben habe ich auch. Nur leider keine Löcher dafür im Heckrohr.

Kommentar

• Keven S
      Helicoach/MTTEC
      Teampilot
      • 01.07.2007
      • 2244
      • Keven
      • Zwischen Ulm und Heidenheim

Die Löcher sind nur im Cfk Heckrohr. Bitte die Löcher komplett ignorieren die machen absolut keinen Sinn.(fest eingestellte Riemenspannung ist nicht möglich) Die hintere Schraube einfach weglassen. Die vordere nur so weit reindrehen dass sie etwas auf der Rohr klemmt und das Eloxat ankratzt. Dadurch hat man einen Potentialausgleich.

Was Du beim Vollauschlag rechts hörst ist nicht der Riemen wie er hinten übetspringt sondern entweder wie er hinten mit sich selbst kollidiert oder vorne überspringt.

Die Riemenspannung ist mit dem Eigengewicht vom Heli aber auch viel zu gering. Ich nach die Klemmungen immer gerade so weit auf dass man das Rohr mit etwad Kraft verdrehen kann. Dann stell ich einen Fuss hinten ans Chassis (kein Witz) und zieh den Riemen ordentlich stramm. Das Rohr kann man dann in Ruhe festschrauben wenn man die Klemmungen wie beschrieben geöffnet hat.
      Zuletzt geändert von Keven S; 10.09.2018, 23:28.
      Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

Kommentar

• Trumpfi
        Member
        • 25.09.2017
        • 48
        • Philipp
        • Uelzen

Der Riemen ist auch vorne übergesprungen. Ich habe es jetzt nach deiner Methode gemacht.
        Danach noch fix die Heckservowege angepasst. Morgen früh dann bevor es in den Laden geht ein bis zwei Akkus Probe fliegen. Lässt mir echt keine Ruhe sonst. Danke für den tollen Support Keven.

Kommentar

• helibilly
          OMP/KDS Support
          • 31.01.2013
          • 3550
          • Guido
          • Hannover

Wenn du aus Uelzen bei Hannover kommst, dann können wir dir auch helfen, denn wir fliegen goblins hier und da werden die Riemen bis zum erbrechen gespannt. ð??

Kommentar

• Trumpfi
            Member
            • 25.09.2017
            • 48
            • Philipp
            • Uelzen

Moin Helibilly, es ist das Uelzen bei Hannover. Hier bin gefühlt nur ich mit nem Heli unterwegs. Fliege seit genau einem Jahr jetzt und immer alleine. Ziemlich traurig eigentlich

Kommentar

• Daniel Schmidt
              Gelöscht
              • 02.03.2009
              • 6426
              • Daniel

Zitat von Keven S Beitrag anzeigen
              Die Löcher sind nur im Cfk Heckrohr. Bitte die Löcher komplett ignorieren die machen absolut keinen Sinn..
              Das sagst du jetzt?! Ich habe mir da keine Gedanken drüber gemacht, weil mir die Spannung so als richtig vorgekommen ist.

Ich hatte auch den Eindruck das der Riemen vom Specter etwas mehr flext als andere und hatte es mir so erklärt und das er deshlab feste fixiert ist.

Kommentar

• helibilly
                OMP/KDS Support
                • 31.01.2013
                • 3550
                • Guido
                • Hannover

Zitat von Trumpfi Beitrag anzeigen
                Moin Helibilly, es ist das Uelzen bei Hannover. Hier bin gefühlt nur ich mit nem Heli unterwegs. Fliege seit genau einem Jahr jetzt und immer alleine. Ziemlich traurig eigentlich
                na, dann komm mal zu uns rüber..
                pm mich einfach an..

ach, in der Halle war ich aber zweimal im Frühjahr bei euch..nur das ihr da KEINE HELIS MßGT...

vg
                guido

Kommentar

• Bailey
                  Gelöscht
                  • 16.08.2017
                  • 272
                  • Matthias
                  • Niederösterreich

Zitat von Helijupp Beitrag anzeigen
                  Könntest du bitte berichten über das Blatt Gewicht, Flugverhalten, Besonderheiten (falls es die gibt)
                  Waren auch bei mir in der engeren Auswahl, fliege jetzt erstmal die normalen RT 690 mit 115er Hecklatten.
                  Ja mach ich gerne, komme erst am Wochenende zum testen.

Kommentar

• Bailey
                    Gelöscht
                    • 16.08.2017
                    • 272
                    • Matthias
                    • Niederösterreich

Hi Jungs

Ich habe heute meine Specter bekommen und auch schon fast fertig gebaut. Morgen Elektronik rein, übermorgen einstellen, Wochenende Erstflug. Ich hab das CFK Heckrohr, wie ist das jetzt nochmal mit der Riemenspannung und den Löchern seitlich? Benutzen oder nicht? Der Heli ist echt eine Wucht, passt alles perfekt, nur die Anleitung, Auweia, da kenne ich auch bessere. Ich hab hinten und vorne die Löcher, soll ich die jetzt verwenden oder nur klemmen? Bei der Heckschiebehülse ist ja das schwarze Plastik Rad, dort wo die 2 Zapfen drinstehen, soll ich das leicht nacharbeiten, Heck alleine geht butterweich, Hülse alleine auch, nur miteinander nicht? Für eine kurze Erläuterung wäre ich dankbar.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                      Gelöscht
                      • 02.03.2009
                      • 6426
                      • Daniel

Ich bin anscheinend der einzige der die Löcher nutzt.

Ja, die Anleitung ist Müll, aber braucht man ja zum Glück nur 1x.

Kannst du mal ein Foto der Hülse machen? Gibt es da eine neue? Meine ist ohne Zapfen. Wenn es dadurch schwer geht ist es natürlich nicht förderlich.

Kommentar

• Keven S
                        Helicoach/MTTEC
                        Teampilot
                        • 01.07.2007
                        • 2244
                        • Keven

Die Schraube am hinteren Loch also am Heckrotorgehäuse auf jeden Fall komplett reindrehen. Wenn man das Alurohr hat einfach stumpf durch das Rohr drehen. Nur die vorderen beiden nicht komplett rein. Es reicht wenn man nur die vordere leicht gegen das Rohr klemmt für den Potentialausgleich.

Vorne in den Aluklemmungen kann sich nichts verdrehen wenn man diese normal anzieht. Nur auch nicht übertreiben mit dem Anziehen so dass es sich verformt und eingeschnürt wird, sonst nimmt das CFK/Alu Rohr Schaden und bricht im schlimmsten Fall irgendwann ab. Das gilt für alle Alu Rohrklemmungen an Helis.

Kommentar

• Keven S
                          Helicoach/MTTEC
                          Teampilot
                          • 01.07.2007
                          • 2244
                          • Keven

Zitat von Bailey Beitrag anzeigen
                          Hi Jungs

Ich habe heute meine Specter bekommen und auch schon fast fertig gebaut. Morgen Elektronik rein, übermorgen einstellen, Wochenende Erstflug. Ich hab das CFK Heckrohr, wie ist das jetzt nochmal mit der Riemenspannung und den Löchern seitlich? Benutzen oder nicht? Der Heli ist echt eine Wucht, passt alles perfekt, nur die Anleitung, Auweia, da kenne ich auch bessere. Ich hab hinten und vorne die Löcher, soll ich die jetzt verwenden oder nur klemmen? Bei der Heckschiebehülse ist ja das schwarze Plastik Rad, dort wo die 2 Zapfen drinstehen, soll ich das leicht nacharbeiten, Heck alleine geht butterweich, Hülse alleine auch, nur miteinander nicht? Für eine kurze Erläuterung wäre ich dankbar.
                          Hast Du mal geschaut, ob der kleine Aluarm für den Heckanlenkhebel komplett gerade am Heckgehäuse sitzt? Der wird zur Verdrehsicherung in eine Vertiefung gedrückt die recht eng ist. Ist der nicht absolut gerade klemmt die Schiebehülse etwas. Geht das Heck leicht wenn der Kunststoffring an einer bestimmten Position ist? Der Ring "sucht" sich normal die leichtgängigste Position selbst und bleibt dann dort.

Kommentar

• Bailey
                            Gelöscht
                            • 16.08.2017
                            • 272
                            • Matthias
                            • Niederösterreich

Hallo Keven

Ich schau gleich nochmal ob der Schuh schief sitzt, denke aber er passt. Bei dem Plastik Rad hab ich noch nichts gefunden, ich melde mich gleich nochmal. Danke vorab mal

Kommentar

• Bailey
                              Gelöscht
                              • 16.08.2017
                              • 272
                              • Matthias
                              • Niederösterreich

Sodala, funkt schon. Es sind die Mitnehmerstifte oben und unten, die in das Plastik Rad reinstehen zu lang gewesen und haben das Rad gequetscht. Hab kurz den Dremel angesetzt, jetzt flutscht es so wie es soll. Danke für deine Eure Hilfe. Schönen Abend noch.

Kommentar

• ardysimon
                                Member
                                • 13.04.2015
                                • 194
                                • adrian
                                • Schweiz

Hat von euch jemand das Phänomen, dass der Specter sich (bei allen Drehzahlen) schüttelt, wenn die Blätter zu stark angezogen sind? Ich muss meine extrem locker haben, dass ich fliegen kann...

Mit allen Blättern, egal ob leicht oder schwer
                                Zuletzt geändert von ardysimon; 13.09.2018, 06:15. Grund: Ergänzung

Kommentar

Lädt...
                                X