ich fliege ja den Scorpion 4525-520 Ultimate im Specter. Der Motor wird ziemlich heiß. Irgendwie liebäugel ich mit dem Rage 4928CS oder dem Egodrift - Tengu 4530HS / 510kv. Hat da jemand Erfahrungen- Empfehlungen?
Regler ist Tribunus II 200.
Oder einfach damit leben und die Kohle sparen? í ½í¸?
ich fliege ja den Scorpion 4525-520 Ultimate im Specter. Der Motor wird ziemlich heiß. Irgendwie liebäugel ich mit dem Rage 4928CS oder dem Egodrift - Tengu 4530HS / 510kv. Hat da jemand Erfahrungen- Empfehlungen?
Oder einfach damit leben und die Kohle sparen? ������
Ich würde mir das Geld sparen und den Scorpion fliegen oder einige Akkus noch kaufen.
Oder einfach damit leben und die Kohle sparen? ������
Ich Hab den Rage 4928CS verbaut an 160er HW, geht wie sau heiß wird da nichts, schon bei low rpm hast auch Drehmoment ohne ende! Bin sehr zufrieden!
Ich Hab den Rage 4928CS verbaut an 160er HW, geht wie sau heiß wird da nichts, schon bei low rpm hast auch Drehmoment ohne ende! Bin sehr zufrieden!
Ja und Preis/Leistung ist auch top!
Ist das wirklich so, dass der Rage 4928 CS soviel kühler bleibt als der nicht "CS"? Kann das noch wer betätigen? Ich fliege den nicht "CS" der mir leistungstechnisch absolut ausreicht...würde aber jetzt nicht behaupten, dass dieser soviel kühler als z.B. ein Scorpion bleibt
Bei mir sinds gute 15-20°. Der CS kann wenn man es abruft aber auch fast die doppelte Leistung liefern.
Momentan gibt es ja keine Rage Motoren, aber sobald sie wieder verfügbar sind, hat der Serienmotor auch die 5+6YY Wicklung (Handgewickelt) mit 520Kv wie der CS. Nur mit 1,4mm Draht statt 1,6mm Draht beim CS. Damit geht dann auch schon einiges mehr wie beim bisherigen Stock 4928 mit Delta Wicklung. Damit liegt man dann mit dem Serienmotor schon auf Pyro 850 Competition Leistungsniveau allerdings bei nur 530g.
Ansonsten fliegen auch viele mit Xnova im Specter, gerade die Lightnings (hab selbst nen 4525 mit 530Kv drin) laufen extrem effizient und damit kühl. Mir reicht da auch der 4525er, hab nicht das Bedürfnis nen 4530er einbauen zu müssen. 2200rpm bei 14° Pitch zieht er sauber durch.
Ne. Auch jedes FBL arbeitet mit Unterschiedlichen Werten optimal. Beim Neo z.B. eher weniger, sonst sind die Stopps in eine Richtung Weich bzw. man hat ein Zurückschwingen.
Hi Keven
So bin gerade vom Platz retour. Also Servoarm hab ich mit 14mm probiert, da komme ich aber nicht an das Hecklimit. Ich hab dann wieder auf 17,5mm gewechselt, bei weniger Vorlauf ist das aufschwingen noch schlimmer. Ich hab dann mal mehr probiert inklusive Trimmflug und siehe da, die Werte sind jetzt 35/30/25 bei 1440/1740/2040. Sollte jetzt in Ordnung sein, was meinst Du?
Bist Du dir sicher mit 17mm? Da stösst eigentlich schon lange das Gestänge an der Heckrohrklemmung an. Normal gehen maximal so 14mm und in der Regel nimmt man am Specter 12,5-13mm.
...so nun kann ich endlich auch mitreden
nein da stößt nichts an fliegen ebenfalls mit NEO, 115er Hecklatten und MKS X8 Heckservo mit 17,5er Hebellänge. Man musst nur das Servokreuz etwas kürzen und schon passen die 17,5 wunderbar an der Heckklemmung vorbei
Habe bis dato erst 4 Flüge machen können am WE (Regen und Sturm)...
Konnte aber nach Erfliegen der Drehrate für Kopf und Heck auch bereits die Gainwerte für Kopf und Heck erfliegen. Habe aber bis dato noch kein Trimm- und Optimierungsflug gemacht!
Aus dem Kopf raus konnte ich sowohl für Kopf als auch fürs Heck die Werte im NEO deutlich erhöhen im Vergleich zum Chronos (gleiches Setup). War z.B. bei 1700 rpm bei Heckgain im Schiebregler bei 80 und bei den höheren Drehzahlen (1950/ 2150 rpm) entsprechend tiefer. Die genauen Werte kann ich dir heute Abend aus dem Stabi auslesen.
PS: der Heli fliegt bereits jetzt schon absolut genial...hatte da erst etwas bedenken weil ich direkt die harte Kopfdämpfung (wenn man überhaupt noch von Dämpfung reden kann) verbaut habe. Fliege die RT690 und muss Keven Recht geben ab 1950rpm und aufwärts macht das Blatt absolut Spaß drunter fliegt es natürlich auch, aber für low rpm gibt es besseres.
Zuletzt geändert von Helijupp; 24.09.2018, 10:34.
Konnte mein "Schüttelproblem" lösen... Die Turnbuckles haben sich im Flug, schon mehrmals passiert, verstellt. Blattlauf war immer > 0.5 Grad verstellt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar