XL Power 700 Specter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danuzzi
    Member
    • 17.10.2011
    • 874
    • Daniel

AW: XL Power 700 Specter

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
    Eieiei
    Wie kann man so wenig Ahnung haben und das auch noch schreiben
    Aber nochmal und sorry fürs OT
    Erstens mal fliegst du wahrscheinlich mehrheitlich mit deinem Chronos, mit diesem weichen Rotorkopf, da merkst du schon mal gar nichts, egal was für Rotorblätter du montierst und Johnny fliegt wahrscheinlich nur die Logos, diese fliegenden Plastik Gehäuse, da ist alles auch schon mehr gedämpft als Heli

Ihr müsst mal richtige Helis fliegen mit Carbon Chassis und präzisen Anlenkungen ohne Kunstoff und steinharten Kopfdämpfungen, da merkt ihr jedes kleine Detail im Flug.

Kommentar

• Christian Rose
      Senior Member
      • 14.04.2001
      • 3193
      • Christian
      • Taching am See

Bitte back to topic. Geh zum Stressabbau fliegen und nimm dazu nicht die Tastatur.
      XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
      Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• Robert Englmaier
        ( Roben155 )
        • 02.11.2010
        • 8956
        • Robert
        • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von danuzzi Beitrag anzeigen
        Erstens mal fliegst du wahrscheinlich mehrheitlich mit deinem Chronos, mit diesem weichen Rotorkopf, da merkst du schon mal gar nichts, egal was für Rotorblätter du montierst und Johnny fliegt wahrscheinlich nur die Logos, diese fliegenden Plastik Gehäuse, da ist alles auch schon mehr gedämpft als Heli

Ihr müsst mal richtige Helis fliegen mit Carbon Chassis und präzisen Anlenkungen ohne Kunstoff und steinharten Kopfdämpfungen, da merkt ihr jedes kleine Detail im Flug.
        Falls du es nicht gemerkt hast, du machst dich gerade lächerlich!?
        Grüsse Robert
        MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Ralph S.
          Moderator
          • 07.07.2009
          • 3316
          • Ralph
          • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

@danuzzi lass diese Blätter Diskussion und Vergleiche mit anderen Modellen ab sofort!
          Hier geht es einzig und alleine um den Specter 700.
          Zuletzt geändert von Ralph S.; 08.09.2018, 20:40.
          Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
          Gru�? Ralph

Kommentar

• Bailey
            Gelöscht
            • 16.08.2017
            • 272
            • Matthias
            • Niederösterreich

Ich hätte mal eine Frage bezüglich Motor, wurde vielleicht schon mal geschrieben aber vielleicht kann mir doch nochmal wer helfen. Ich habe folgendes Setup vor. 12s 5000mAh, 700 Rotortech Ultimate, 106 Heckblätter, Tribunus 200. Gewünschte Drehzahl 1350/1650/1950. Original ist ja ein 11er Ritzel dabei. Welchen Motor würdet ihr nehmen. Achja, ich brauch keine 2000 Umdrehungen und eine Flugzeit von 3 Minuten. Lieber mittlere Drehzahl und 7-8 Minuten Flugzeit und viel Fun. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
            Vielen Dank im voraus.

Kommentar

• tc1975
              Senior Member
              • 18.08.2008
              • 6766
              • Timo
              • MFG Tangstedt

Scorpion 4525 HK II mit 520KV
              RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Daniel Schmidt
                Gelöscht
                • 02.03.2009
                • 6426
                • Daniel

Ich fliege auch 12S 5000mAh, verbaut ist das 11er Ritzel und ein Xnova Lightning 4525-530. Damit fliege ich mit 1400u/min und einer Flugzeit von 10min. Danach verbleiben noch 30% Rest im Akku.

Sehr geil die neue Lightning Serie. Sparsam und wenn man möchte, sehr viel Power. Max Drehzahl fliege ich 2000u/min, damit bekommt man den Akku auch in 3min leer. Für mich das perfekte Setup.

Kommentar

• Bailey
                  Gelöscht
                  • 16.08.2017
                  • 272
                  • Matthias
                  • Niederösterreich

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
                  Ich fliege auch 12S 5000mAh, verbaut ist das 11er Ritzel und ein Xnova Lightning 4525-530. Damit fliege ich mit 1400u/min und einer Flugzeit von 10min. Danach verbleiben noch 30% Rest im Akku.

Sehr geil die neue Lightning Serie. Sparsam und wenn man möchte, sehr viel Power. Max Drehzahl fliege ich 2000u/min, damit bekommt man den Akku auch in 3min leer. Für mich das perfekte Setup.
                  Danke Dir, die neue Lightning Serie gefällt mir sehr gut und wäre bis jetzt auch meine erste Wahl.

Kommentar

• bajnok19
                    Member
                    • 09.12.2016
                    • 76
                    • Nagy

Zitat von Bailey Beitrag anzeigen
                    Ich hätte mal eine Frage bezüglich Motor, wurde vielleicht schon mal geschrieben aber vielleicht kann mir doch nochmal wer helfen. Ich habe folgendes Setup vor. 12s 5000mAh, 700 Rotortech Ultimate, 106 Heckblätter, Tribunus 200. Gewünschte Drehzahl 1350/1650/1950. Original ist ja ein 11er Ritzel dabei. Welchen Motor würdet ihr nehmen. Achja, ich brauch keine 2000 Umdrehungen und eine Flugzeit von 3 Minuten. Lieber mittlere Drehzahl und 7-8 Minuten Flugzeit und viel Fun. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
                    Vielen Dank im voraus.
                    Ich fliege den Rage 4928 CS passt perfekt mit 11er Ritzel und Preis/Leistung ist auch ganz top!

Kommentar

• Bailey
                      Gelöscht
                      • 16.08.2017
                      • 272
                      • Matthias
                      • Niederösterreich

Der ist halt um 70g schwerer als der xnova. Bin noch am überlegen. Aber danke für deine Info.

Kommentar

• Homer
                        Senior Member
                        • 04.10.2012
                        • 5030
                        • Rico
                        • Kreis Karlsruhe

Nach wie vor halte ich den "alten" Compass SZ4926 für einen ausgezeichneten Motor. Und wiegt nur 480 Gramm.
                        zu viele Helis...

Kommentar

• Helijupp
                          Senior Member
                          • 05.02.2008
                          • 3296
                          • Andreas
                          • Trier/ Saarland

Sehe ich ähnlich...fliege den Rage SZ4928 mit ca. 530g am 12er Ritzel, hat für mich mehr als ausreichend Leistung und schont den Tribunus
                          Gruß Andi
                          Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Helijupp
                            Senior Member
                            • 05.02.2008
                            • 3296
                            • Andreas
                            • Trier/ Saarland

Zitat von Bailey Beitrag anzeigen
                            Ich hab mir die neuen Rotortech Ultimate bestellt. Ich glaub ich lese mir die ganzen Beiträge nochmal durch und dann wird bestellt. Gerade den anderen Heli verkauft
                            Könntest du bitte berichten über das Blatt Gewicht, Flugverhalten, Besonderheiten (falls es die gibt)
                            Waren auch bei mir in der engeren Auswahl, fliege jetzt erstmal die normalen RT 690 mit 115er Hecklatten.
                            Gruß Andi
                            Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Trumpfi
                              Member
                              • 25.09.2017
                              • 48
                              • Philipp
                              • Uelzen

Wie stark spannt ihr den Heckriemen?
                              Eben gerade mit Hilfe meiner Freundin den Heli ohne Hauptrotorblätter laufen lassen, ordentlich festgehalten und gemerkt, dass der Heckriemen bei Vollanschlag rechts überspringt. Daher kommt dann wohl auch das Problem, dass der Heli bei schnellen Fahrt-Pirouetten zickt.
                              Hatte den Riemen mit der "Heli mit Akku am lockeren Boom hängen lassen und dann festziehen gespannt.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                                Gelöscht
                                • 02.03.2009
                                • 6426
                                • Daniel

Zitat von Trumpfi Beitrag anzeigen
                                Wie stark spannt ihr den Heckriemen?
                                Eben gerade mit Hilfe meiner Freundin den Heli ohne Hauptrotorblätter laufen lassen, ordentlich festgehalten und gemerkt, dass der Heckriemen bei Vollanschlag rechts überspringt. Daher kommt dann wohl auch das Problem, dass der Heli bei schnellen Fahrt-Pirouetten zickt.
                                Hatte den Riemen mit der "Heli mit Akku am lockeren Boom hängen lassen und dann festziehen gespannt.
                                Durch die 2 Schrauben die seitlich als Verdrehsicherung in das Heckrohr rein kommen ergibt sich doch die Riemenspannung. Die kann man nicht verändern.

Kommentar

Lädt...
                                X