Kommt drauf an was du beim Fluggeräusch betrachtest. Beim Einrasten wird er natürlich lauter sein da die Abstimmung durch die geringere mechanische Auflösung insgesamt härter ist. Wenn du im Neo mal die Wendigkeit auf 125-130 stellst und einfach ßberschläge auf der Stelle fliegst, einmal mit der Anlenkung innen und einmal aussen kann man das recht objektiv beurteilen, dass er wirklich weniger laut dabei ist. Auch wenn Du aus hoher Fahrt zyklisch voll reinsteuerst bzw. allgemein auch wenn sehr hohe zyklische Werte mit hohen kollektiven Werten kombiniert werden.
XL Power 700 Specter
Einklappen
X
-
AW: XL Power 700 Specter
Kommt drauf an was du beim Fluggeräusch betrachtest. Beim Einrasten wird er natürlich lauter sein da die Abstimmung durch die geringere mechanische Auflösung insgesamt härter ist. Wenn du im Neo mal die Wendigkeit auf 125-130 stellst und einfach ßberschläge auf der Stelle fliegst, einmal mit der Anlenkung innen und einmal aussen kann man das recht objektiv beurteilen, dass er wirklich weniger laut dabei ist. Auch wenn Du aus hoher Fahrt zyklisch voll reinsteuerst bzw. allgemein auch wenn sehr hohe zyklische Werte mit hohen kollektiven Werten kombiniert werden.
-
Bei mir ist er wendiger weil ich vergessen habe, die Zyklischen 8° einzustellen,korrigieren. Ich hab nur Pitch kontrolliert, muss ich mir morgen nochmal ansehen. Aber du hast schon recht, einrasten tut er geil
Kommentar
-
Moin,
gerade gesehen das nun auch Hiroki Ito mit einen Specter 3d fliegt.
Da gibt einer mächtig Gas um in die Szene zu kommen.
Mfg. ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Was gefällt dir da besser, wie an einem G. 700C oder an einem Tdf?Zitat von TurboTom Beitrag anzeigenLeute, der Specter fliegt so geil. Bester Heli den ich je hatte. Mein treuer Begleiter ������
Geht der Specter eher in richtung Goblin oder Tdf, wenn man das überhaupt vergleichen kann?
Danke.Specter 700V2, G.Raw 700 ,Logo 550se G.570,VBCT,VBC
Kommentar
-
da ja grad beim TDF der umbau auf ohne heckstreben zur debatte steht, müsste doch beim specter mit dem optionalen carbonheckrohr auch gehen oder nicht?SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Gast
Das Heckrohr ist nur die halbe Miete. Die Kraft, die die Streben aufgenommen haben, geht jetzt auch noch an der Klemmung ins Chassis. Wenn da grenzwertig dimensioniert wurde, hilft auch das stabilste Heckrohr nichts.
Kommentar
-
Mein Specter ist nun endlich auch fertig und grob eingestellt. Mehr war leider zeitlich und wettertechnisch nicht drin.
Das Gewicht flugfertig ohne Lipos liegt bei 3610 Gramm mit den MSC690, mit den VTX697 werden sicher noch 30-40 Gramm dazukommen.
Beim ersten Flug ging wegen eines Belegungsfehlers der V-Stabi Governor nicht. Ich wusste nicht, dass das Slave-Kabel des Reglers das Drehzahlsignal überträgt und auf RPM vom Neo muss. Ich war der Meinung das geht alles über das Telemetriekabel.
Seis drum, man lernt eben nie aus. Weitere Flüge musste ich dann eh abbrechen, weil ich vergessen hatte, die Madenschrauben vom Heckriemenrad zu sichern
Glück gehabt, nix passiert.
Was ich mit den beiden Drehzahlen (1360/1650) feststellen konnte war eine ordentliche Agilität und verhältnismässig Druck auf Pitch. Für die Drehzahlen echt in Ordnung.
Gestern war ich dann nochmal kurz ne halbe Stunde und hab mich um den Governor gekümmert. Ich denke, den Rest werde ich am Feiertag bei hoffentlich besserem Wetter einstellen können.
Ein paar Sachen sind mir aber jetzt schon aufgefallen:
Der Specter hängt unglaublich direkt am Knüppel. Es ist fast so, als -ahne- er, was ich vorhabe. Ob das jetzt mit oder nur am V-Stabi Governor liegt, kann ich jetzt noch nicht beurteilen.
Der Specter ist schön wendig ohne dabei stressig zu werden. Und es gibt keinerlei kollektive Beeinflussung bei zyklischen Ausschlägen. Das kenne ich so nur vom Chronos und Logo 700.
Für das Grundsetup fliegt er erstaunlich gut ohne negative ßberraschungen. Die 116mm X-Blades reichen auch für 1400 RPM.
Geräusch ist wie schon bekannt sehr sehr angenehm.
Jetzt möcht ich den Specter ekn paarmal fliegen und ordentlich einstellen.
Aber fürs Erste bin ich positiv beeindruckt
Angehängte Dateien- 76BD9EC0-F9FD-4F0F-BF3D-329FEAC7B798.jpg (896,8 KB, 220x aufgerufen)
- D2E25C67-D199-4748-A062-0902F47D7723.jpeg (1,66 MB, 212x aufgerufen)
- CD929290-0E44-4F4B-95A9-86F3D03C77FF.jpeg (1,88 MB, 232x aufgerufen)
- 0EB1DA78-26CA-487D-B212-5F3ADD9EA660.jpeg (1,93 MB, 201x aufgerufen)
- D9064648-4FF1-4A22-99E4-26C07A5E6AEC.jpeg (1,65 MB, 193x aufgerufen)
- 7994ACFD-A6F0-4268-9D42-3BFC88C54B8C.jpeg (1,76 MB, 193x aufgerufen)
- E6352776-B350-47D3-B8B9-C6DB6FBAD209.jpeg (1,84 MB, 191x aufgerufen)
- FD2A7781-44FD-4C2C-ABBE-9611587B5D22.jpeg (1,85 MB, 178x aufgerufen)
zu viele Helis...
Kommentar
-
Hallo in die Runde.
Ich hab mal ne Frage, fliegt ihr die im Baukasten beiliegende Kopfdämpfung (medium) oder die optional erhältliche harte Dämpfung? Ich weiß nicht an das es liegt aber ich habe bei kurzen Rollausschlägen ein nachwippen über Nick. Kann es an der Dämpfung oder doch an den Servos liegen? Verbaut sind Savöx Monster, 33kg Servo.
Um Ratschläge wäre ich dankbar.
Kommentar
-
Nö du bin bereits beide Kopfdämpfungen geflogen - hat mit dem Nachwippen nichts zu tun...hatte mit keine von beiden Dämpfungen ein Nachwippen. Würde es auch mal mit TS Gain reduzieren probierenZitat von Bailey Beitrag anzeigenHallo in die Runde.
Ich hab mal ne Frage, fliegt ihr die im Baukasten beiliegende Kopfdämpfung (medium) oder die optional erhältliche harte Dämpfung? Ich weiß nicht an das es liegt aber ich habe bei kurzen Rollausschlägen ein nachwippen über Nick. Kann es an der Dämpfung oder doch an den Servos liegen? Verbaut sind Savöx Monster, 33kg Servo.
Um Ratschläge wäre ich dankbar.
Gruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar
-
Danke erstmal an die Antworten.
TS Empfindlichkeit ist meiner Meinung nach okay, im Flug selbst bemerkt man es nicht, ab und zu bei unsauber gesteuerten Tictocs. Hab auch schon weniger Empfindlichkeit probiert, verschwindet erst bei 35-40% beim Neo. Hab schon die Ablenkung an den Blatthaltern nach innen geschraubt, ausser das er noch knackiger und noch präziser fliegt, was ja super ist, hat sich beim Wippen nichts verändert. Dachte ich probier die harte Kopfdämpfung aus, weil wenn mechanisch alles steif ist kann es ja nur mehr an Servos oder Stabi liegen. Falls noch wer eine Idee hat wäre ich dankbar.
P.s. Drehzahl 1440/1640/1840
TS-Gain 80/ 60/ 50
Vielen Dank im voraus.
Kommentar
-
Ja aber wenn es doch dann bei 35-40% verschwindet... Warum fliegst du dann nicht einfach so?
Du denkst da falschrum, mit der harten wird es dann eher noch schlimmer, da es sicherlich nicht an der Kopfdämpfung liegt. Ich bin beide schon geflogen und hatte das Problem mit keiner der beiden.
Kommentar

Kommentar