Ich hab 115er drauf, hab aber beim Vstabi Neo auf Stop A 60 Prozent. Das kommt mir viel vor bei 2040 Umdrehungen.
XL Power 700 Specter
Einklappen
X
-
AW: XL Power 700 Specter
Ich hab die Wege voll ausgenutzt, sowohl nach rechts als auch nach links. Das Stoppverhalten wird auch stark vom Heckservo, Hebellänge und auf der jeweiligen Drehzahl erflogenen Gain bestimmt.
Kommentar
-
Danke Keven
Ich bin links wie rechts bis auf einen kleinen Spielraum auf Anschlag, bei 1440 stopt das Heck perfekt mit gain 30, bei 1740 50 und bei 2040 60 Prozent gain, und das mit 115er Rotortech. Ist das norma?
Kommentar
-
Das denke ich auch, was kann die Ursache seinZitat von TomF Beitrag anzeigenDas hört sich aber ziemlich durcheinander an
Kommentar
-
Was für ein FBL, was für ein Heckservo, welche Hebellänge?
Und ja, normal hat man ein niedrigeres Heckgain je höher die Drehzahl wird.
Mittenposition beeinflusst das Stoppverhalten auch. Die sollte bei 3-5° Vorspur je nach FBL liegen. Oder mal nen Trimmflug machen.
Kommentar
-
Vstabi Neo, Servo Futaba BLS 276 SV an 7,2 V, Hebellänge 17mm. Vorlauf schau ich mir noch an, sollte aber auch passen. Ich werde nochmal alles neu machen, da muss irgendwo der Hund vergraben sein. Danke mal für die Tips.
Kommentar
-
Bist Du dir sicher mit 17mm? Da stösst eigentlich schon lange das Gestänge an der Heckrohrklemmung an. Normal gehen maximal so 14mm und in der Regel nimmt man am Specter 12,5-13mm.
Kommentar
-
Ne. Auch jedes FBL arbeitet mit Unterschiedlichen Werten optimal. Beim Neo z.B. eher weniger, sonst sind die Stopps in eine Richtung Weich bzw. man hat ein Zurückschwingen.
Kommentar
-
Bei einem potentem Heck ist es manchmal kontraproduktiv, es in allen Belangen aufzudrehen. Die Erfahrung hab ich beim Chronos gemacht.
Dann erstmal alles auf Grundeinstellungen, die Gains etwas reduziert und neu angelernt. Und siehe da, es war zehnmal besser als am Anfang.zu viele Helis...
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Keven S Beitrag anzeigenNe. Auch jedes FBL arbeitet mit Unterschiedlichen Werten optimal. Beim Neo z.B. eher weniger, sonst sind die Stopps in eine Richtung Weich bzw. man hat ein Zurückschwingen.
falls jemand ein Brain benutzt, dann kann dies sehr schön
mitvdem Parameter Heckasymetrie eingestellt werden.
Gruß
Marco
Kommentar

Kommentar