XL Power 700 Specter
Einklappen
X
-
AW: XL Power 700 Specter
Also bei mir bleibt jeder Heli auf der Stelle und wartet auf den Input, wenn er richtig eingestellt ist. Dazu brauche ich keine trägen Spinblades.Zitat von danuzzi Beitrag anzeigenSpinblades sind einfach vom Schnitt her perfekt für 3D, der Heli bleibt auf der Stelle und wartet auf den input
Kommentar
-
Was an den Spinblades eben speziell ist ist der Schnitt/Form an der Blattwurzel wo das Blatt in die Breite geht, die meisten Blätter haben dort eine schräge gerade, bei den Spins ist es eine steile Kurve. Genau wegen dem rastet der Heli besser. Schade dass dieser Schnitt nur die Spins haben. Ich fand die Blackbelt auch ein bisschen träge, das ist aber wegen dem Zusatzgewicht der schweren Blätter, sie wurden glaub ich auch so schwer gestaltet um 3000rpms standhalten zu können. Die redtips hatten den gleichen Schnitt und waren sehr leicht.Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenAlso bei mir bleibt jeder Heli auf der Stelle und wartet auf den Input, wenn er richtig eingestellt ist. Dazu brauche ich keine trägen Spinblades.
Kommentar
-
Dis ist bewusst dass nur etwa die äußeren ~40-50% des Blattes den Hubschrauber nennenswert fliegen und du alles weiter innen durch nen Besenstiel ersetzen könntest ohne dass es allzu dramatische Auswirkungen auf das Flugverhalten hätte?
Und nein, ein schweres Blatt hilft nicht bei ßberdrehzahl. Ein vernünftig gebautes schon.
Das Halbwissen in diesem Forum überrascht mich jeden Tag aufs Neue...Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Also sorry, du schreibst das mit solch einer ßberzeugung, dass es am Ende vielleicht sogar noch jmd. glaubt. Dieses fundierte Halbwissen ist schon faszinierend.Zitat von danuzzi Beitrag anzeigenWas an den Spinblades eben speziell ist ist der Schnitt/Form an der Blattwurzel wo das Blatt in die Breite geht, die meisten Blätter haben dort eine schräge gerade, bei den Spins ist es eine steile Kurve. Genau wegen dem rastet der Heli besser. Schade dass dieser Schnitt nur die Spins haben. Ich fand die Blackbelt auch ein bisschen träge, das ist aber wegen dem Zusatzgewicht der schweren Blätter, sie wurden glaub ich auch so schwer gestaltet um 3000rpms standhalten zu können. Die redtips hatten den gleichen Schnitt und waren sehr leicht.
Kommentar
-
Bezüglich der Frage über die Hauben, ich hab diese gemeint. Kommen die?Angehängte Dateien
Kommentar
-
Wird eine von Fusuno sein.
Meine wäre diese:Angehängte Dateienzu viele Helis...
Kommentar
-
die äusseren 40-50% des Blattes und vor allem die Spitze haben am meisten Einfluss auf das Rotorkreisvolumen, das wurde im Forum auch schon tausendfach diskutiert und entspricht der Tatsache, die inneren 50% beeinflussen das Flugverhalten des Helis zusätzlich, halt nur im Detail aber verändert je nach Schnitt das Verhalten des Blattes, ich mag die Spinblades eben genau wegen diesem Detail.Zitat von Johnny Beitrag anzeigenDis ist bewusst dass nur etwa die äußeren ~40-50% des Blattes den Hubschrauber nennenswert fliegen und du alles weiter innen durch nen Besenstiel ersetzen könntest ohne dass es allzu dramatische Auswirkungen auf das Flugverhalten hätte?
Und nein, ein schweres Blatt hilft nicht bei ßberdrehzahl. Ein vernünftig gebautes schon.
Das Halbwissen in diesem Forum überrascht mich jeden Tag aufs Neue...
Weiss gar nicht weshalb Spinblades immer schlecht geredet werden, das Produkt ist Top!
Kommentar
-
Zitat von danuzzi Beitrag anzeigendie äusseren 40-50% des Blattes und vor allem die Spitze haben am meisten Einfluss auf das Rotorkreisvolumen
Rotorkreisvolumen??
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
habe hier ein Foto von den redtips, der Blattschnitt geht in eine sehr steile Kurve bevor es in die Breite geht und diese Kante an der Spitze ist genau das was die Spinblades eben einmalig machen in ihrem Flugverhalten.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Nein.Zitat von danuzzi Beitrag anzeigenhabe hier ein Foto von den redtips, der Blattschnitt geht in eine sehr steile Kurve bevor es in die Breite geht und diese Kante an der Spitze ist genau das was die Spinblades eben einmalig machen in ihrem Flugverhalten.
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Sollte ja beim Specter bleiben und keine streiterei um verschiedene persönliche Meinungen und Erfahrungen mit Rotorblätter verschiedener Marken. Auf meine Frage mit den Hauben, die zu diesen Thema gehören, schreibt ihr nicht. Naja,man kann nicht alles haben
Kommentar
-
EieieiZitat von danuzzi Beitrag anzeigenhabe hier ein Foto von den redtips, der Blattschnitt geht in eine sehr steile Kurve bevor es in die Breite geht und diese Kante an der Spitze ist genau das was die Spinblades eben einmalig machen in ihrem Flugverhalten.
Wie kann man so wenig Ahnung haben und das auch noch schreiben
Aber nochmal und sorry fürs OT
zu viele Helis...
Kommentar

Kommentar