Ich hab bei mir 2x ManiaX 4500er mit 30C im Einsatz. Da wiegt ein Pack 590g. Komplett mit Akkuschiene dann 1280g.
Reicht für 4-5 Minuten 3D vollkommen aus. Und die gehen echt gut. Der Heli ist damit schön leicht und der Max Strom ist auch nicht hoch, was die Akku auch schont.
Du hattest mal geschrieben, dass du mit den leichten Akkus Probleme mit dem Schwerpunkt hattest.
Wie hast du dies gelöst ?
ThomasD
Akkus bis zum Anschlag nach vor vorne geschoben. Dann hat der Schwerpunkt bei mir super gepasst. Wenn die ManiaX nicht so kompakt wären, dann wären die einfach zu leicht.
Anbei 4 Bilder wie das bei mir aussieht. Die Haube geht noch schön drauf.
Das einzige Problem dabei ist, dass warscheinlich der vordere Akku gekillt wird, sollte er mal auf die Schnauze crashen...
ich hätte mal eine Frage spezielle an die jenigen, die einen 760er fliegen. Ich habe bei mir das Problem, dass sich der Heli nach dem Ausschalten, wenn die Drehzahl immer weniger wird, so bei 1100 ca. extrem aufschwingt. Wenn ich da nicht absetzen würde, dann würde er sich wahrscheinlich selbst zerstören, so extrem ist das. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Ansonsten halt das ßbliche, Gestänge zu den Blatthaltern auf 0,05mm gleich einstellen solange die Anlenkarme noch keinen Crash hatten, Dämpfung mit Silikonfett gut einfetten und mal mit dem Blattanzugsmoment spielen, bei Schütteln in niedrigen Drehzahlbereichen eher lockerer.
Ich grätsche mal rein, hab auch die WC Edition. Dort ist die hohe ßbersetzung standardmässig dabei. Fliege auch 105er, das Heck hält perfekt in allen Drehzahlen. Keven meint, mehr sollen auch nicht drauf mit der ßbersetzung.
@alexbs: chic! Wie ist die Fluglageerkennung mit der Haube?
Gruß Jonas.
Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar