Ich hab ne einfache Dachlatte genommen und 10 cm abgesägt. Holz leitet kaum die Wärme ab, daher muß man nicht lange den Lötkolben dran halten.
Mini Protos - Fragen & Baubericht
Einklappen
X
-
AW: Mini Protos - Fragen & Baubericht
Ich hab ne einfache Dachlatte genommen und 10 cm abgesägt. Holz leitet kaum die Wärme ab, daher muß man nicht lange den Lötkolben dran halten.[FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
[FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]
-
Vor ungefähr einer Stunde war Bescherung,
wir haben gerade noch gegessen, und jetzt fange ich an den lieben kleinen zusammenzuschustern. Ich hab mich jetzt schon verliebt, der ist wuuuuuunderschön
Angehängte Dateien"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
Ich hab ein Problem mit den Servoarmen von den Taumelscheibenservos, und zwar steht in der Anleitung dass die 15 mm lang sein sollen, der längste ist aber nur ca. 13 mm lang, passt das dann?
Ach übrigens, die angehängte Datei zeigt, was ich verwende:
-DS410 an der Taumelscheibe
-DS520 am Heck
-Microbeast
-normaler Regler und Motor aus dem Set
-Spektrum AR6210"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
Solange du mit den 13mm auf den gewünschten Pitchbereich kommst ohne mechanisch anzuecken ist alles in Butter.Zitat von Sepp Beitrag anzeigender längste ist aber nur ca. 13 mm lang, passt das dann?
Ich hatte am Anfang (wenn ich mich recht entsinne) auch so 12-13mm Abstand Kugelkopf zur Servomitte. War kein Problem.
Kommentar
-
@Sepp hatte die Servoarme vom Trex 450 Pro: DS4xx Servo Horn | T-Rex 450 Pro | Ersatzteile | T-Rex 450 | Align T-Rex
Gruß
JanLOGO 700 XX/ LOGO 700/ LOGO 600 SX
Kommentar
-
So ich bin jetzt fast mit em Chassis fertig, nur die zweite Seitenplatte und ein Kugelagerhalter von der Hauptwelle fehlen noch. Die kommen dann morgen.
Habe mir für alles wunderbar Zeit genommen, schön die Schrauben entfettet vor dem einsetzen und so weiter. Macht wirklich riesen Spaß, die Kiste zusammenzubauen.
Bis morgen
SeppAngehängte Dateien"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
Spider
Ja das macht Spaß wenn man sieht wie alles zusammen wächst oder ?
Weiterhin problemlosen zusammenbau
Kommentar
-
Ja, ist wirklich ein tolles Gefühl
Aber gestern war ich dann so müde, dass ich mich soo konzentrieren musste, allein um eine Schraube reinzudrehen, und dann hab ich Schluss gemacht, jetzt gehts aber wieder weiter
Der Zusammenbau allein macht mich schon total gespannt aufs Endergebnis, das schaut alles so gut aus und passt auch so schön
Sepp, der sich jetzt wieder auf den Zusammenbau konzentriert
"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
Spider
Und wenn erst alles zusammen ist,wirst Du bei jedem anschauen ein breites grinsen im Gesicht haben
Kommentar
-
Spider
Kommentar
-
So, inzwischen steht mein Großer schn auf seinen eigenen Beinen, hat seine Haube aufgesetzt damit er sich nicht erkältet und streckt seine ßrmchen von sich, wie als würde er um die Anlenkung zur Taumelscheibe betteln
Er hat sich auch schon ganz angeregt mit dem kleinen Blade unterhalten, ich denke mal er freut sich auch schon so sehr auf den Erstflug wie ich. Die beiden verstehen sich sehr gut, aber ich glaube er hat Angst dass ihm der MiniProtos den Rang abläuft.
Insgesamt ist alles sehr passend, und passt auf Anhieb perfekt.
Ich hoffe dass es auch weiterhin so gut läuft, ich mach mich jetzt mal dran weiterzumachen, ich kann einfach nichtmehr aufhören damit.
Auf dem dritten Bild sieht man im Hintergrund noch ein kleines Haus, an dem baut mein Vater gerade für unsere Modelleisenbahn
"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar

Kommentar