OMP Micro-Heli mit zwei Direktantrieben: Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: OMP Micro-Heli mit zwei Direktantrieben: Erfahrungen
Das habe ich heute gemacht, fliegt sich nun um einiges -knackiger - . Werde morgen nochmal Speed bei Nick und Roll auch auf 7 stellen , mal sehen was dann passiert.Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen------------------------------------------------------------------
GruÃ? Horst
-
Konnte vorm dunkel weden nochmal testen , habe diesmal bei Nick und Roll Speed auf 6 gestellt . Das bringt wirklich was , man werkt es sofort das der Heli auf Pitch schneller reagiert .
Ich denke wenn man das noch höher stellt geht er ab wie ne Rakete .(:
So bin ich erstmal zufrieden , fliegt jetzt so wie er soll. Feintunig kommt noch .------------------------------------------------------------------
GruÃ? Horst
Kommentar
-
Ja das mit dem Sicherungslack ist das so eine Sache wenn der an bestimmtes Plastik kommt wie zum Beispiel an Ruderhörner oder auch an die Servobefestigungslaschen .Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen... Ach, kontrolliere mal die drei winzigen Muttern die am Servohorn auf der Rückseite jeweils sitzen!
Eine Mutter war heute nach dem fliegen ,
nur noch auf dem letzten Gewindegang und war kurz vor dem Abfallen.
Mit winzigen 3er Maulschlüssel und gaaaanz wenig Loctite habe ich alle drei Muttern gelöst und wieder ordentlich festgezogen.
Kommt Loctite an das Servohorn soll es davon brüchig werden.Deshalb nur mit der Zahnstocherspitze kleines Tröpfchen Loctite, vorher direkt in die Mutter geben und die von außen wieder abputzen.
Vielleicht sollte man die Blattlagerwellen - Schrauben auch nochmal überprüfen, weil die Welle dort manchmal nicht gefettet sein soll...
Hatte das bei meinem Blade 150S gemacht , da haben sich alle Laschen von den Servos aufgebröselt .
Ich habe es beim M2 so gelöst indem ich die Muttern fest gezogen hab , sie dann hinten entfettet habe und mit einem Minitropfen Pattex versehen hab . So sollte sich die Mutter nicht meht selber lösen .
Bei der Vorflugkontrolle schaue ich jetzt aber da auch lieber mit drauf .
------------------------------------------------------------------
GruÃ? Horst
Kommentar
-
Bei der Kunststoff TS hat sich bei meinem EXP mal der Führungsstift gelöst. Den also auch kontrollieren, war mir bei der Vorflugkontrolle aufgefallenAlien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen
Kommentar
-
SW 3.2 bei mir, danke für den Tip!Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen... Ach, kontrolliere mal die drei winzigen Muttern die am Servohorn auf der Rückseite jeweils sitzen!
Eine Mutter war heute nach dem fliegen ,
nur noch auf dem letzten Gewindegang und war kurz vor dem Abfallen.
Mit winzigen 3er Maulschlüssel und gaaaanz wenig Loctite habe ich alle drei Muttern gelöst und wieder ordentlich festgezogen.
Kommt Loctite an das Servohorn soll es davon brüchig werden.Deshalb nur mit der Zahnstocherspitze kleines Tröpfchen Loctite, vorher direkt in die Mutter geben und die von außen wieder abputzen.
Vielleicht sollte man die Blattlagerwellen - Schrauben auch nochmal überprüfen, weil die Welle dort manchmal nicht gefettet sein soll...
vg
Guido
Kommentar
-
Schickes neues Häubchen für den M2 heute bekommen :-)Angehängte DateienAlien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen
Kommentar
-
Feines Ding!Zitat von Adriaan Beitrag anzeigenSchickes neues Häubchen für den M2 heute bekommen :-)Sapere aude ...
Kommentar
-
Ja , sieht gut aus . Auf meinem Blade 230s v2 und dem 150S habe ich die auch drauf . Kann man im Flug Super erkennen . Werde ich auch noch bestellen . Wie ist sie denn verarbeitet?------------------------------------------------------------------
GruÃ? Horst
Kommentar
-
Servus,
ich habe da einmal eine Frage zum OMP2 und dem Heck.
Ich habe eine TX16S von Radiomaster und eine Horus X10, beide mit OpenTX und mit beiden fliege ich Heli's, Copter etc. ohne Probleme.
Nun hab ich einen OMP2 und die Probleme gehen los.
Zuerst habe ich einen FrSky S.BUS Receiver angeschlossen und gebunden, funktioniert bis auf das Heck, hier funktioniert nur eine Richtung, die entgegengesetzte Richtung verweigert der Motor kontinuierlich. Im Sender gibt es eine saubere Ansteuerung von -100 bis +100, aber der Motor wie gesagt dreht nur in eine Richtung. Das habe ich mit beiden Sendern probiert...leider erfolglos.
Nun habe ich ein neues FC erhalten und dachte, juhuu alle Probleme sind gelöst. Leider nein, selbes Problem. Die Tx16S via Multiprotokoll Modul direkt an den internen Empfänger des FC gebunden, wieder das gleiche Problem.
Hilfe..... !!!!
Kommentar
-
Ja völlig normal, der Motor hat nur eine Drehrichtung. Den Rest erledigt die Drehzahl und das Drehmoment vom Hauptrotor.Logo 550 SE und G Buddy, Vbar Control
Kommentar
-
Dir ist klar, wie so ein Motorheck funktioniert? Eine bidirektionale Laufrichtung ist nicht nötig, wenn der Motor stehen bleibt, sorgt das Drehmoment des Hauptrotors für den gewünschten Effekt. Ob damit in beide Drehrichtungen gleiche Drehraten erreicht werden können, hängt vom Modell ab. Aber bisher hat es kein Hersteller für nötig gehalten, die Drehung mit dem Drehmoment durch Richtungsumkehr des Heckmotors zu verstärken.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Bei meinem OMP M1 Umbauprojekt auf Vbar Neo habe ich beim Auslesen der Steuersignale gesehen, dass das OMP Board (zumindest das vom M1; den M2 werde ich mir bei Gelegenheit auch mal anschauen) ebenfalls die Hauptmotordrehzahl zu erhöhen scheint, wenn man das Heck in die Richtung bewegt in der der Heckmotor langsam läuft. OMP scheint da mit der Erhöhung der Hauptrotordrehzahl das Drehmoment zu erhöhen, um ein stärkeres Heck in diese Richtung zu bekommen. Interessanter Ansatz finde ich.Gruß,
Marco
Kommentar
-
Frage mich nur warum die Hersteller das nicht machen. Da bei manchen Figuren das Heck umschlägt. Fände das cool, wenn die das auch mal in Betracht ziehen würden.
Wenn es bei Drohnen geht, sollte es bei unseren Helis erst recht gehen.
GruÃ?
Aviatoer69
Spektrum DX9,Blade McpX BL,550 SX,SE.
Kommentar

Kommentar