AW: OMP Micro-Heli mit zwei Direktantrieben: Erfahrungen
Ich habe nicht geschrieben, dass es so ist. Ich schrieb ja -eventuell-. Möglich ist ja vieles.
Naja, und in der Variante mit Koffer heißt er dann halt Logo 200 von Mikado und den bekommst du im exklusiven Premium-Koffer mit Kunstleder. Ist ja kein Geheimnis, dass die Mechanik von OMPHOBBY ist. Sieht schon fein aus der Logo 200 und der Koffer ist auch nett.
Ich habe nicht geschrieben, dass es so ist. Ich schrieb ja -eventuell-. Möglich ist ja vieles.
Naja, und in der Variante mit Koffer heißt er dann halt Logo 200 von Mikado und den bekommst du im exklusiven Premium-Koffer mit Kunstleder. Ist ja kein Geheimnis, dass die Mechanik von OMPHOBBY ist. Sieht schon fein aus der Logo 200 und der Koffer ist auch nett.
Das ist m.E. reine Spekulation.
M.W. gibt es keinen offiziellen Importeur in Europa, d.h. jeder Händler ist frei, eine direkte Geschäftsbeziehung aufzubauen. Und da liegt m.E. auch das Problem drin. Wer tut sich den nicht zu unterschätzenden Aufwand an, um nachher ein paar wenige Helis und Ersatzteile zu verkaufen? Auch wenn man bedenkt, dass Geiz bekanntlich immer noch geil ist und deshalb viele direkt in ßbersee bestellen. Zudem habe ich persönlich den Eindruck, dass es beim Hersteller an Ressourcen fehlt, in angemessenen Stückzahlen liefern zu können. Dort, wo ich bestellt habe, hat man bislang anscheinend noch keinen einzigen Baukasten gesehen. Was habe ich als Händler davon, wenn doch Nachfrage vorhanden ist, ich aber Nichts verkaufen kann? Jede Produktnachfrage lässt irgend wann nach, also muss ich im Moment präsent sein können.
Kannst du bei Gelegenheit bitte noch ein Foto bei besserem Licht machen? ßberlege mir auch grad noch welche der neuen Hauben ich für meinen L200 will
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kannst du bei Gelegenheit bitte noch ein Foto bei besserem Licht machen? ßberlege mir auch grad noch welche der neuen Hauben ich für meinen L200 will
Also an der Position lag es nicht, jetzt teste ich zu Sicherheit noch
einen anderen Satelliten.
So Fehler gefunden:
Es lag an meiner DX8 Gen.1, bei voll Nick nach vorne wurden
ca. 30% Heck mit gesteuert.
Dies trat aber erst beim 2. Akku auf, als der Sender kalt war...
Also keine Schuld beim M2 !!
Grü�?le Butch
TDR 1 , Logo 500 SE , OMP M1/M2 , Radikal G20, Goblin 630.
Hi
Meiner ist heute auch angekommen. Ich hätte aber noch zwei Fragen.
1. Bei Flug Zustand Normal startet die Gaskurve bei 0 braucht er das zum initialisieren oder kann ich da auch gleich bei 60 starten?
2. Wenn man von Stabi Mode auf 3D umschaltet sieht man das irgendwie vielleicht wechselt ein Licht oder so, Muss man das immer umschalten oder bleibt es dann.
Danke LG
Hi
Den Heli fliegst du mit einer Gaskurve wie 60 - 50 -40 - 50 -60 oder ebend höher. Wenn du das von 0 - 90 oder 100 machst dann ist das eigentlich wie ein Fixed Pitsch Heli - wer will das schon mit diesem Heli . Geschaltet der beiden Modes wird im Kanal 5 ( Kreisel ) von -100 nach + 100 und das zeigt dir dann die LED auf dem Board des V2 an , bei der Version 1 weiss ich nicht ob es da eine LED gibt
Hi
Meiner ist heute angekommen und dank zweier netten Flugkameraden schnell flugbereit . Habe den ersten Schweber schon hinter mir und bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht . TOP
Hi
Den Heli fliegst du mit einer Gaskurve wie 60 - 50 -40 - 50 -60 oder ebend höher. Wenn du das von 0 - 90 oder 100 machst dann ist das eigentlich wie ein Fixed Pitsch Heli - wer will das schon mit diesem Heli . Geschaltet der beiden Modes wird im Kanal 5 ( Kreisel ) von -100 nach + 100 und das zeigt dir dann die LED auf dem Board des V2 an , bei der Version 1 weiss ich nicht ob es da eine LED gibt
Bei der Gaskurve muss ich dich berichtigen.
Der V2 hat einen GOV da musst du kein V programmieren sonder kannst eine GAsgerade programmieren.
Idle 1 mit 65 und Idle 2 mit 85.
Die Werte kann man natürlich an seine Bedürfnisse anpassen.
Bei der Gaskurve muss ich dich berichtigen.
Der V2 hat einen GOV da musst du kein V programmieren sonder kannst eine GAsgerade programmieren.
Idle 1 mit 65 und Idle 2 mit 85.
Die Werte kann man natürlich an seine Bedürfnisse anpassen.
oh ich dachte das er keinen richtigen GOV hat. Gasgerade ist mir auch lieber. Was sind eigentlich die Erfahrungen mit dem V2 in Bezug auf die kleinste Drehzahl zum cruisen was das Heck noch mitmacht ?
oh ich dachte das er keinen richtigen GOV hat. Gasgerade ist mir auch lieber. Was sind eigentlich die Erfahrungen mit dem V2 in Bezug auf die kleinste Drehzahl zum cruisen was das Heck noch mitmacht ?
Das Heck ist ein Motorheck, es limitiert dein Drehzahlband nicht. Mein LOGO 200 fliegt ab 2500RPM.
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Hallo
Erstmal vielen Dank für die Tipps die hier gegebenen werden.
Meiner ist auf der Werkbank auch soweit fertig.
Noch eine letzte Frage.
Bei Normal Mode leuchtet die LED bei 3D blinkt sie ist das richtig.
Danke LG Dietmar
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar